2. Ligaevent | Deutschland | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

    Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Feature:


    Sprint:


    Driver of the day:



  • Qualifyingergebnis: P6


    Ergebnis Hauptrennen: P7


    Ergebnis Sprintrennen: P7


    Qualifying: Von der Platzierung her das meiste Rausgeholt, für P5 hätte es ne fast perfekte Runde gebraucht, von daher nichts zu beschweren.


    Hauptrennen: Beim Safety Car in Runde 5 nen Blackout gehabt und dadurch ne Kollision verursacht, sorry nochmal an die Betroffenen. Sonst zufrieden dafür das es größtenteils ein Regenrennen war.


    Sprintrennen: Alles lief super außer vielleicht zu schnelle Positionsverluste am Anfang, bis ich in Runde 12 das Auto verlor und dadurch P5 begraben musste:(.


    Fazit: Mehr Konzentration beim nächsten mal.

    Highlight des Rennens: Der Dreikampf im Sprintrennen mit Canyon1999 und Valle

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis:

    Keine Zeit.

    Ergebnis Hauptrennen:

    12.

    Ergebnis Sprintrennen:

    14.

    Qualifying:

    Mein Bremspedal reagierte in der Outlap in der Haarnadelkuvel warum auch immer nicht. Folge: Voll in die Wand rein mit einem Totalschaden...
    Hauptrennen:

    Große Schwierigkeiten das Auto im Regen zu kontrollieren. Viele Dreher und Quersteher. Habe leider das Safety Car durch einen Zusammenstoß ausgelöst.
    Sprintrennen:

    Sprintrennen war einigermaßen ok. Meine Bremse reagierte leider 2 mal nicht, was einmal u.a. zu einem kaputten Frontflügel führte.
    Fazit:
    Öfter das Fahren mit dem F2 Auto üben und mir auf jeden Fall ein neues Gaming-Set zulegen (mein jetziges ist nicht das Beste)
    Highlight des Rennens:
    Gab kein Highlight.
    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P2


    Ergebnis Hauptrennen: P1


    Ergebnis Sprintrennen: P2


    Qualifying: War ganz solide, aber geht schneller


    Hauptrennen: aaahhmmm ja... Regen war interessant und Theo36king hat mir beim Bremsen sehr viel zeit abgenommen aber kam zum glück nicht vorbei. Taktisch nichts falsch gemacht und paar Leute in der Box überholt.


    Sprintrennen: Paar schöne Overtakes gemacht, zu viele Zeitstrafen gesammelt leider.


    Fazit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Highlight des Rennens: Hauptrennen Runde 1 in der Hairpin :D

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P10 (1:25.399)


    Ergebnis Hauptrennen: P14


    Ergebnis Sprintrennen: Leider P13. Wollte P14 werden.


    Qualifying: 20 Minuten Powernap. Dann 2 Runs mit je 2 Runden versucht. Leider zu oft noch gedreht mitm Lenkrad.


    Hauptrennen: Start Flügel angehittet. Aber draußen geblieben und auf SC gehofft. Runde 2 werd ich von Der Pendler in die Wand gehauen, verliere die Kontrolle und mein Reifen geht an der Wand mit 70 Km/h ab.


    Sprintrennen: Hoffnung war weg. Paar mal gespinnt. Am Ende noch Donuts gemacht um nicht vorletzer sondern letzter zu werden, aber Der Pendler hatte mehr Zeitstrafen als ich erwartet habe.


    Fazit: Erstes Rennen mit Lenkrad. Hätte nicht F2 für den Start aussuchen sollen. Und demotivierend immer in die Wand gehauen zu werden.

    Highlight des Rennens: Powernap

    Bildmaterial?: Nah

  • Qualifyingergebnis:

    P9

    Ergebnis Hauptrennen:

    P9

    Ergebnis Sprintrennen:

    P11

    Qualifying:

    Auf Medium eine guter Runde hinbekommen. Leider hatte ich, als ich auf Super Soft wechseln wollte, connect Probleme und wurde aus der Session geworfen.

    Echt schade, war echt mehr drin
    Hauptrennen:

    Für das erste Rennen und dann noch im Regen auf Wet echt schwierig zu fahren. Viele Dreher haben viel Zeit gekostet. Am Ende dennoch zufrieden P9 und 2 Punkte.
    Sprintrennen:

    Nach dem Start weiterhin auf P9 geblieben. War der einzigste mit Super Soft. Konnte damit gut Druck aufbauen, leider konnte ich aber keinen Platz gut machen.

    Durch einen Dreher leider zurück gefahren und P14 und Boxenstopp für einen neuen Flügel. Am Ende konnte ich mich noch ein bisschen zurück kämpfen auf P11.
    Fazit:
    Sehr anstrengendes Rennen im Regen. Aber trotzdem tolle Fahrer die sehr fair fahren und gute Unterhaltung im TS.

    Freu mich auf das kommende Rennen in Monaco
    Highlight des Rennens:
    Keins
    Bildmaterial?:

    keins, nächstes Rennen wird aufgenommen :thumbsup:

  • Qualifyingergebnis: P7


    Ergebnis Hauptrennen: P4


    Ergebnis Sprintrennen: P6


    Qualifying:

    Die schnelle Runde war ok, da waren aber noch 6zentel drin gewesen. Aber P7 ist schonmal ein gutes Ergebnis. Da geht dann im Rennen noch was.


    Hauptrennen:

    Auf so einer nassen Strecke zu fahren war nicht so einfach. Habe in der Einführungsrunde schon echt Probleme gehabt. Vor allem in Kurve 7 und 8. Das sah nicht ganz so rosig aus.

    Der Start war interessant. Keiner hat die erste Kurve richtig erwischt. Aber ich konnte direkt 2 Plätze gewinnen. Es waren schwierige Bedingungen und Valle hat mir das nicht gerade einfacher gemacht. War ein nettes Duell im gesamten Regenrennen.

    Das SC kam dann Runde 2 raus. Da konnte man sich dann nochmal gut an die Bedingungen gewöhnen. In Runde 5 während der SC Phase ist dann FeuerMaster auf Valle aufgefahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da FeuerMaster ein wenig irritiert habe. Das Rennen ging dann in der Sachskurve schon weiter. Ziel war einfach die Position verteidigen und eventuell noch Valle anzugreifen. Aber ich wollte kein Risiko eingehen. Daher habe ich einfach versucht dran zu bleiben und eventuell ein Fehler auszunutzen.

    In Runde 11 standen dann Valle und ich auf Platz 1 und 2. Ich wollte direkt auf die Soft wechseln und die Zeit nicht mit 2 Boxenstopps verschwenden. Scheinbar waren aber die frischen Regenreifen doch deutlich schneller, denn die Top 3 Fahrer holten sehr schnell wieder auf. Runde 13 Kurve 2 habe ich mich dick verbremst und fast noch Valle mitgenommen. Ist aber noch gut gegangen. Ich konnte die ganze Zeit an Valle dran bleiben bis zu diesem verbremser. Ich bin dann ein wenig auf Risiko gegangen und bin direkt in Runde 13 auf die Soften Reifen gegangen. Leider eine Runde zu früh. Denn sowohl an der Boxenausfahrt als auch in Kurve 2 hatte ich sehr stark zu kämpfen. Folglich habe ich mich dann da auch gedreht. Nicht die beste Entscheidung von mir gewesen. Hätte 1 Runde warten sollen, denn in der nächsten Runde kam ich sehr gut mit den Reifen klar.

    Mit den weichen Reifen war ich auch gut unterwegs und war auch schneller als Valle unterwegs. Ich kam zumindest näher. Am Ende konnte ich ihn zwar nicht einholen, doch wegen einer Zeitstrafe von Valle bin ich dann letztlich doch auf P4 gelandet und habe schöne 12 Punkte geholt. Autspeeder mit dem 1. Platz. Ein super Ergebnis fürs Team.


    Sprintrennen:

    Trockenes Rennen. Der Start war nicht gut. Von P5 gestartet und direkt 3 Positionen verloren. Dann gab es einen schönen 3 Kampf zwischen Valle, FeuerMaster und meiner Wenigkeit. Runde 4 dann das Manöver von FeuerMaster gegen Valle und ich wollte da auch noch mitziehen. Leider habe ich dann doch ein Tick zu spät gebremst und gab somit FeuerMaster einen leichten schubser. Damit konnten weder FeuerMaster noch ich an Valle vorbei. Also, ging der 3 Kampf weiter. Runde 8 konnte dann FeuerMaster dann endlich an Valle vorbei. Runde 11 hatte ich auf die gerade einen guten Exit gehabt und konnte an Valle vorbei. Da tauchte dann plötzlich RictexHD auf und überholte uns beide. Dementsprechend habe ich keine Position gewinnen können. P6 konnte ich dann schließlich verteidigen. Aufgrund einer Strafe von RictexHD bin ich auf P5 gerutscht und dann wieder zurück auf P6, da ich auch noch eine Strafe hatte. Somit war dann Valle am Ende doch wieder vor mir.


    Fazit: Das Regenrennen hat für viele für Probleme gesorgt. Ich bin gut und konstant gefahren und habe kaum Fehler gemacht. Bis auf der Frühe Boxenstopp. Mit P4 und P6 kann ich mich mehr als zufrieden geben und aus Teamsicht ein Starkes Wochenende. Dank Autspeeder P1 und P2 gute Punkte geholt. Insgesamt schöne 55 Punkte fürs Team. Wir werden sehen, ob wir in Monaco nochmal so Stark auftreten werden.

    Highlight des Rennens: Das Regenrennen und der 3 Kampf mit Valle und FeuerMaster.

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.