Informationen zum weiteren Saisonverlauf zwecks PSN Problemen

• Liebe Fahrergemeinde der PS4 Ligen,

da wir momentan arge Probleme mit den PSN Servern haben, haben wir Ligaleiter uns heute zusammen gesetzt und nach Lösungen für das weitere Verfahren gesucht. Aus gegebenen Anlass sind wir daher zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. die Rennen werden wie gewohnt ausgetragen, dass heißt kommenden Freitag und Sonntag Brasilen und darauf die Woche Abu Dhabi. Rennen werden zukünftig erst dann verschoben, wenn die Ligaleitung es für notwendig hält, da ein Großteil der Teilnehmer nicht in die Lobby joinen kann oder andauernd rausfliegt. Damit ist nicht gemeint, dass es z.B. zwei oder drei Teilnehmer betrifft. Zudem wird es auch daher keine Abstimmungen mehr geben. Da wir leider nicht absehen können, wann die Probleme mit den PSN Servern wieder behoben sind, müssen wir daher leider erstmal von Woche zu Woche schauen.

2. Aus den genannten Gründen wird die Saison 2019.3 ebenfalls bis auf weiteres Verschoben.

Wir hoffen, dass die Probleme nicht all zu lange anhalten und wir alle gemeinsam diese Saison vernünftig beenden können. Wir bitten daher um euer Verständnis!!

Eure Ligaleitung

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen liebe Fahrer der PS4 League,

da wir ja gezwungen waren eine kurze Pause einzulegen & es zwischendurch paar neue Bewerber gab, möchte ich euch nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir weiterhin die Saison 2019.3 planen. Falls jemand noch nicht an den Umfragen teilgenommen hat, würde ich euch bitten dies noch zutun, damit wir bei der Planung am Ende nicht durcheinander kommen.

Die Umfrage für die Teilnahme findet ihr: HIER

Ihr findet einen Thread für das Streckenvoting: HIER

Danach geht es weiter in die Partnerbörse, wo ihr euch einen Teamkollegen für die nächste Saison suchen könnt, das wäre: HIER

Wenn ihr einen Teamkollegen gefunden habt, sucht euch gemeinsam 3 Teams aus die ihr gerne fahren wollt, danach gehts HIER weiter.

Die INFO´s für die neue Saison werden wir dann in kürze bekannt geben!

• Leider übersehen. Wäre gut, wenn solche wichtigen Mitteilungen nicht irgendwo in den Tiefen des Forums gepostet werden, sondern vielleicht auf der Startseite erscheinen. Das Event war auch noch von vor dem Abbruch. Neue Einladung und neues Event wäre gut gewesen. Schade, wäre da eigentlich gerne mitgefahren.

Ich akzeptiere hier btw auch nicht, dass man mir das als "unentschuldigtes Fehlen" auslegt, da meine Zusage an den Termin von vor 2 Wochen gekoppelt war.

• Und was spricht dagegen eine Mitteilung auf der Startseite zu machen oder zumindest ein neues Event zu erstellen? Ist doch logisch, dass man bei nem neuen Termin auch nochmal neu einladen muss, weil man ja nicht voraussetzen kann, dass alle Zeit haben. Sorry, die Kommunikation von Euch war einfach nicht optimal.

• Hallo 🖐

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass die LL einen neuen Termin hätte machen müssen und somit alle Teilnehmer nochmal hätte einladen müssen.

Dennoch wurde mind. 2mal in der PSN Gruppe und 1mal hier im Forum gesagt, dass die Liga gestern wieder losgeht. Jeder bekommt bei einem neuen Post im Forum auch eine Mitteilung als roten Punkt im Bereich PS4. Diese Mitteilungen sollte man zumindest in dem PS4 Bereich auch mal lesen. Die LL sagt auch am Anfang immer, dass man in regelmäßigen Abständen die Homepage besuchen sollte.

Fazit:

Die LL hat den Fehler gemacht, keinen neuen Termin zu machen.

Dennoch ist man als Fahrer auch in der Pflicht, sich auf der Homepage nach neuen Posts zu erkundigen.

Ich denke, jeder lernt aus den Fehlern und beim nächsten Mal passiert so etwas nicht nochmal. :)

• Diese Einsicht hätte mir auch schon gereicht, aber leider hat sich in der Hinsicht hier in den letzten 5 Jahren nur personell etwas geändert. Neue Rennleitung, altes Vorgehen.

Ich ging davon, dass man bei einem neuen Termin auch nochmal eine neue Einladung erhält, weil nur weil ich vor 2 Wochen Zeit hatte, heißt das nicht automatisch, dass das auch jetzt gilt. Man hätte auch den Thread nutzen können, indem das Saisonaus verkündet wurde, um den Wiederbeginn zu kommunizieren. Einfach ein bisschen mehr als den Termin zu editieren und hier nen Einzeiler abzusetzen.

Finde ich schade, denn ich wäre sehr gerne mitgefahren gestern.

Ist jetzt so, vielleicht bleibt ja doch was hängen.