8. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P6 I think

    Boxenstopps: S->H->M->S->I (Für einen simrc Rekord hat es leider nicht gereicht)

    Qualifying: Die Runden waren nicht so gut, hatte nur eine Banker, die 7.3 von Seb ist aber einfach nur krass, da wär ich nicht rangekommen.

    As I already told you Seb your lap was incredible. A 7.3 is really something you can be proud of!

    Rennen:
    Geprägt von Höhen und Tiefen. Obowohl ne, eigentlich nur Tiefen.
    Vor der ersten Kurve noch fetten Disconnect bekommen, wonach ich in P14 rausgekommen bin und paar Plätze wieder gut gemacht hab.
    Paar Leute haben aber über das ganze Rennen gesehen teilweise einfach nur unnötig verteidigt und mich von der Strecke gedrückt, was immens Zeit gekostet hat. Ganz nach dem Motto: Ich muss auf Zwang vor dem Bleiben, etc. pp.

    Bei den Boxenstopps bin ich glaube ich 3 Mal aufgehalten worden, weil Pascalus vor mir in der Box war und Codemasters ja noch nie was von Doppelstopp gehört hat. Pascalus, du kannst da aber nichts dafür. Wir haben keinen Nr 1 oder Nr 2 Fahrer, du musst auch an die Box gehen. Also no bad feelings!
    Ja dann halt eigentlich immer außerhalb der Top 5 rumgeiert und nicht wirklich an Leuten vorbeigekommen da ziemlich oft dreier oder vierer Trains waren, da schaut man halt als 3. in diesem Zug Blöd aus der Wäsche.
    Als der Regen dann gekommen ist, hab ich mal versucht wie das ist mit ABS zu fahren. Es ist scheisse. Habs dann nach 5 Runden wieder ausgemacht, letzten paar Runden dann hinter Cvbby gehangen.



    Fazit: Ja, war nicht so gut. Hab viele Fehler gemacht. Hab auch Mal Daresco gedreht, weil ich den Bremspunkt komplett verpennt habe, nachdem ich mental schon abgeschalten habe da ich keine Chance mehr hatte die WM zu holen.

    Trotzdem ohne Strafen durchgekommen, was ich in Kanada echt nicht für möglich hielt.

    Konnte mich über die Saison gesehen weiter verbessern und bin für jede Erfahrung dankbar, sowohl gut als auch schlecht. (Ausgenommen davon ist der Crash mit Kante in GB, das war echt unnötig.)

    Highlight des Rennens: Gab keins eigentlich.

    Bildmaterial?: Ab dem ersten Safetycar hab ich aufgenommen.


    PS: Glückwunsch an joaaha zur WM. Du bist einfach verdammt schnell, aber das weißt du wahrscheinlich selber. Eindeutig der beste Fahrer in der Friday League.


    PPS: Ich mach nächste Saison vermutlich simrc Pause

  • Qualifyingergebnis:P13

    Rennergebnis:P5

    Boxenstopps:3

    Qualifying:Wollte auf Medium starten,aber die Runde war auch nicht gut.

    Rennen:Am Start irgendwie 8 Positionen gut gemacht,hab mir aber einen Flügelschaden geholt und bin dann bei SC in die Box auf Hards.Leider war rocketship76 direkt hinter mir und ich hab ihn aufgehalten.Dann ist wieder so viel passiert,dass ich mich daran gar nicht mehr erinnern kann.Beim Crash zwischen Seb und Hörni bin ich ohne Schaden durchgekommen,hab mir dann an der Box die Mediums geholt.Als der Regen kam war rocketship76 wieder hinter mir und ich hatte ne 5 Sekunden Strafe.Deshalb hab ich ihn dadurch die WM versaut.Dann auf den Inters war ich hinter DaveDigital

    und konnte aber nicht vorbei und ich musste zusehen,wie er sich Stück für Stück den Flügel abgehauen hat.Ich bin dann in der letzten Runde noch vorbeigekommen und war dann P5.

    Fazit:Was ein Rennen zum Abschluss.Es tut mir mega Leid für rocketship76 . Jedoch hab ich mir P4 in der WM geholt und wir haben die K-WM!

    Highlight des Rennens:Start

    Bildmaterial?:ne

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3 (S-M-M-I)

    Qualifying: Eines der schlechtesten seit langem gefahren, trotzdem P4 ist demnach in Ordnung

    Rennen: Start war gut ich wäre an einigen vorbei gewesen, wenn der Kontakt nicht gewesen wäre. Dann auf P3 gefahren und im SC gepitted. Anschließend an den Mediums vorbei mit ein paar schönen und sauberen Manövern. Einmal musst ich Autspeeder wieder vorbeilassen weil ich den Notausgang in der letzten Schikane benutzen musste. Der Fight mit ihm war echt hart aber hat auch mega gebockt bis er sich dann den Wing weggeballert hat an einer Mauer. Als ich am 2. SC gepittet hab kam ich hinter TodesHoernchen und Seb raus. Diese habe ich dann ein paar runden analysiert und wollte dann innen nach Turn 2 durch. Ich denke wenn Seb sich hier nicht weggejhaut hätte wäre das der Overtake of the Season geworden da ich sie beide wahrscheinlich durch nen Switchback gehabt habe :D Am Ende dann Gewaltig probleme gehabt im Regen wegs Trockensetup und eig keine Chance mehr gegen DerMinGamSven der sich jedoch seine Strafsekunden geholt hat.

    Fazit: Am Ende wird alles gut, auch in dem Rennen ;)

    Highlight des Rennens: Zahlreiche saubere und schöne Manöver von mir.


    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 :soft:--:supersoft:

    Qualifying: What a LAP! 1:08:5 mit Mediums very happy!

    Rennen: Die ersten 19 Runden richtig starke Fahrt und dann dreht sich Seb vor mir und ich kann ned mehr ausweichen GG ;(


    Fazit: Pace war heut voll da und Sonntag wird voll angegriffen! #LastRACElastWIN ? :D Sonntag ganz klar SIEGEN ODER FLIEGEN :D:D:D:fish:

    Highlight des Rennens: Kampf mit tbschmd  Seb  joaaha und einfach allen da vorne :)

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P10

    Rennergebnis:P13

    Boxenstopps:5 oder so

    Qualifying:Hab vergessen das Setup aus Zeitfahren zu speichern.Hab dann einfach das von Brasilien genommen und naja P10 ist schon schlecht ,da ich 8 zehntel langsamer war als im test.

    Rennen: Start eigentlich ganz okay bin leider bei einem Crash vor mir reingefahren ,da ich nicht mehr ausweichen konnte hat ihn aber nicht geschadet.Beim ersten SC in die Box alles OK aber dann ist mir Losti hintendrauf gefahren und hat mir meinen Flügel komplett zerstört.. Der Rest des Rennens war kompletter Chaos und schlecht.

    Fazit:Lost

    Highlight des Rennens:Start

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 5? auf jeden fall zu viele :D

    Qualifying: Auch wenn ich keine wirklich gute Runde hinbekommen hab mal wieder gesehen dass ich noch meilenweit von den anderen weg bin

    Rennen: Erste Runde direkt Flügel weg und ab in die Box. Danach folgten diverse Spins und viele Flügelwechsel. Als ich dann nach 15? Runden schon 2 Laps down war hab ichs aufgegeben

    Fazit: Kanada ist einfach nicht meins komme überhaupt nicht klar auf der Strecke

    Highlight des Rennens: Joa nichts so wirklich

    Bildmaterial?: /

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.