Beschwerden aus dem 9. Saisonrennen in den USA

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in den USA erreichten uns drei Beschwerden.


    Hier die erste von Valle

    hiermit reiche ich eine Beschwerde gegen pera ein, da er in Kurve 15 ohne Rücksicht auf Verluste eine Divebomb gegen mich macht und ich dadurch ein Flügelschaden bekomme.

    Wie man im Rückspiegel gut erkennen kann ist er deutlich hinter mir und versucht trotzdem noch in dieser Kurve rein zu stechen.


    Hier aus meiner Sicht:

    Video

    Stellungnahme

    War hinter ihm und hab mich verbremst, nach rechts hätte ich nicht gehen können und wär ich nicht nach links gegangen hätt ich ihn abgeräumt, daher die unfreiwillige Divebomb.

    Ich hab allerdings nicht mal ne Berührung gespürt weshalb ich nicht gewartet hab ansonsten hätte ich's getan.

    Urteil

    pera sagt in seiner Stellungnahme selber, dass er sich verbremst hat. Der Kontakt ist eindeutig, ein Schaden an Valle s Fahrzeug ist entstanden. Daher ist dies leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten, entsprechend wird eine 20-sekündige Zeitstrafe und 1 Strafpunkt gegen pera ausgesprochen.


    ______________________________________________________________________


    Hier die zweite von Cvbby

    In Runde 6 fährt Felix in die Esses hinein neben mich und versucht mit vollspeed an mir vorbei zu kommen und hat mich komplett weggehauen.
    Meiner Meinung nach hätte er nicht in den Esses so aggresiv sich durchdrücken müssen. Er hatte eindeutig den Reifenvorteil und hätte auf der DRS-Geraden mich locker einholen können, wie er es schon in der Runde vorher versucht hat. Durch den Crash bin ich in die Wand rein, konnte nicht mehr Bremsen und hatte einen komplett kaputten Flügel, nachdem die Berührung mit Felix sowieso schon meinen Flügel beschädigte. Durch den Crash und den anschließenden Boxenstopp bin ich dann ans Ende des Feldes gefallen.
    Ich habe sogar noch versucht in der Situation Gas rauszunehmen, da man sehr vorsichtig sein sollte, wenn man durch enge Kurven durchbrettert, aber Felix ist fast die ganze Zeit auf dem Gas geblieben.

    Außerdem ist er einfach weiter gefahren.

    [Sicht aus Starworx Stream]

    [Meine Sicht]

    Stellungnahme

    Es tut mir Leid, dass sich Cvbby rausgedreht hat, jedoch hat Cvbby seine Linie als ich neben ihm war nicht gehalten, es wäre nicht zum Unfall gekommen hätte er während ich neben ihm war seine Linie links auf der Strecke gehalten. Man kann deutlich sehen das Cvbby im dem Moment wo ich mich neben ihm befindet die Lenkung offen lässt anstatt nach Rechts einzulenken wodurch es zum Unfall kommt. Wenn ich zudem auf Cvbbys Sicht gucke lenkt Cvbby viel zu spät ein, wodurch er auf meine Linie fährt. Aus der Sicht von Starworx also meiner Sicht lasse ich ihm Platz den er aber nicht nutzt. Daher sehe ich das ganze als hart aber faires Racing.

    Urteil

    In der eingereichten Szene sieht man ein risikoreiches Überholmanöver. Man kann dort zwar überholen, allerdings muss das Manöver dann auch perfekt ausgeführt werden. In der hier vorliegenden Szene wird allerdings der Fehler begangen in der Rechtskurve auf den kurveninneren Curb zu zielen und somit in die Kurve einzulenken, als wäre das Fahrzeug von Cvbby nicht rechts daneben. Insgesamt also leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten, entsprechend wird eine 20-sekündige Zeitstrafe und 1 Strafpunkt gegen Felix-RC ausgesprochen.


    ______________________________________________________________________


    Hier die dritte von Pascalus

    Stellungnahme entfällt


    Urteil

    Eindeutiger Kontakt verschuldet durch Salva gefolgt von großem Zeitverlust bei Pascalus . Daher ist dies leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten, entsprechend wird eine 20-sekündige Zeitstrafe und 1 Strafpunkt gegen Salva ausgesprochen.


    Das Rennergebnis wird den Strafen entsprechend angepasst.