Beschwerden aus dem 8. Saisonrennen in Mexiko

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichten nach dem Rennen in Mexiko zwei Beschwerden.


    Hier die erste von Finn3110

    Zitat von Finn3110

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner Meinung nach hat Cvbby den Unfall verursacht.Wenn man Zeitlupe guckt sieht man das Cvbby leicht nach links fährt wodruch ich gegen Noaim gefahren bin.

    Stellungnahme entfällt


    Urteil

    Man kann keinen Schuldigen an der Situation ausmachen, da nicht ersichtlich ist, ob Thuwyn oder Cvbby wie beschreiben an der Stelle einlenken und damit eine Kollision verursachen. Ebenso hätte man in dieser Situation auch kurz zurückstecken können, um den Unfall zu vermeiden. Insgesamt eher unglücklich. Daher wird keine Strafe gegen Cvbby ausgesprochen.


    ______________________________________________________________________


    Hier die zweite von Cvbby

    Im Rennen am Sonntag schoß Thuwyn in T14 (Einfahrt Stadion) innen einfach durch und haut mich von der Strecke. Er hat schon im TS nach dem Rennen gesagt, dass sein Lenkrad einen Aussetzer hatte, aber jeder ist für seine Peripherie verantwortlich.


    [Link]


    Hier noch der Unfall aus einer anderen Sicht

    Stellungnahme entfällt


    Urteil

    Der Manöver an sich ist sicherlich bestrafungswürdig, allerdings wurde niemand stark beeinträchtigt. Weiter ist auch der entstandene Zeitverlust von Cvbby sehr gering. Somit wird keine Strafe gegen Thuwyn ausgesprochen.