Beschwerden aus dem 6. Saisonrennen in Russland

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Russland1 eine Beschwerde.


    Hier die Beschwerde von Cvbby

    Zitat von Cvbby

    Ich würde gerne eine Beschwerde gegen Simu einreichen für seine Divebomb gegen Sn0w. Mit der total übermotivierten Divebomb in der vorletzten Kurve von Runde 2, hat er mir leider das Rennen komplett ruiniert. Ich hab zwar noch versucht rechts auszuweichen, aber er ist selber noch weiter nach rechts gerutscht nachdem er in Sn0w gefahren ist.

    An der Stelle war die Divebomb einfach nicht geeignet und er hätte Sn0w auch auf der Geraden mit DRS überholen können, da Sn0w schon eine große Lücke nach vorne gehabt hat.


    Link mit Timestamp zu meiner Sicht leider war das nicht im Stream zu sehen, aber Sn0w hat seine Sicht auch hochgeladen und da sieht man, dass Simu noch nichtmal neben ihm gewesen ist. Link zu Sn0w´s Sicht mit Timestamp

    Stellungnahme

    Wie schon in meinem Rennbericht erwähnt, war die "Divebomb" an der Stelle der Strecke ungewollt. Ich ging davon aus, dass, wie man aus der Sicht von Sn0w sieht, er mich bemerkt und etwas mehr Platz lässt, da die Kurve etwas eng gestaltet ist. Leider war dies nicht der Fall, weswegen ich ihn an seinem rechten Hinterrad leicht berühre und wir uns rausdrehten. Da ich mein Auto auch nicht mehr abfangen konnte, drehte ich mich nach Rechts raus Richtung Boxeneinfahrt. Das Cvbby dann noch seinen Flügel an meinem Wagen etwas beschädigte, da er nicht mehr ausweichen konnte, wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht, da ich das wirklich nicht mitbekommen habe.

    Aus meiner Sicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Aus mehreren Perspektiven ist zu sehen, wie Simu im letzten Moment noch innen reinsticht, obwohl er beim anbremsen noch klar hinter dem vorausfahrenden Fahrzeug ist. Trotz des nicht allzu schweren Kontakts blieb in der Folge des Manövers der nachfolgende Wagen von Cvbby nicht unbeschädigt. Da dieser Zwischenfall eindeutig vermeidbar war, spricht die Ligaleitung für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten eine 20-sekündige Zeitstrafe gegen Simu aus.


    Das Rennergebnis wird dementsprechend angepasst.


    _________________________

    1 Ab nächster Woche werden die Beschwerden wieder zügiger veröffentlicht.