7. Rennen - Kanada, Montreal - Rennberichte PC

    • Offizieller Beitrag

    Quali: P10


    Fehler in der schnellen Runde, dann wollt ich auch nicht nochmal rausfahren weil ich die topzeiten eh nicht gehen konnte und nicht unbedingt im MF starten wollte...


    Leider verabschiedete sich mein F1 mal wieder beim Sessionübergang und mene saveinvites warn weg, somit leider keinen Start für mich... sehr schade ._.


    Liegt aber an deinem PC? Die Verbindung war sonst top während des Rennens.

    • Offizieller Beitrag

    Quali:
    P9 auf weich. Ich bin diesmal 3 Stints gefahren, konnte mich im letzten aber nicht mehr verbessern.


    Rennen:
    Mein Start war super. Bin sehr gut weggekommen und dank des Ausritts von den Fahrern Chaoz und vor ihm liegenden lag ich auf einmal auf P4 dicht hinter Marek. Durch meine üblichen Fehler in den ersten Rennrunden wurde ich aber wieder bis auf P8 durchgereicht. Mein Setup hatte unerklärlicherweise zuviel übersteuern, weshalb ich meist in den Kurven 2, 7 und 10 sehr vorsichtig beschleunigen musste und viel Zeit verlor bzw mich öfter dort mal gedreht habe. Das wurde später im Regen natürlich nicht besser.


    In R10 hab ich Christobal überholt, er schien ein Problem zu haben, da er sehr langsam war. Es sollte nicht unsere einzige Begegnung bleiben.


    In R13 fuhr ich dann zum ersten Mal an die Box, planmäßig auf weich. Ich verlor P7 an Christobal, konnte aber schnell auf ihn aufholen, da er auf hart unterwegs war und konnte ihn letztendlich überholen.


    Mein nächster Boxenstopp wieder auf weich stand für Runde 28 an. Dieser sollte dann bis zum Regen, der laut Ingenieur "in 5 Minuten" kommen sollte, reichen.


    In Runde 38 war es schon sehr rutschig und Marek hat versucht, mich 1-2 mal zu überrunden. Sorry, dass ich in Kurve 6 im Weg stand, ich hatte den Wagen fast verloren! Wir sind dann beide in derselben Runde an die Box gefahren, um auf Inters zu wechseln.


    Obwohl es in R40 schon zu nass für Inters war, bin ich erst in R41 an die Box gefahren, um auf Full Wets zu gehen. Bei der Boxenausfahrt kam es zu einer kleinen Berührung zwischen Christobal und mir. Ich habe ihn einfach nicht gesehen, da die Boxenausfahrt in Montreal sehr tricky ist und viele Fahrer von der Ideallinie über die weiße Linie fahren. Er hat sich wohl fast gedreht, aber da ich seinen Flügel kurz neben und nicht vor meinem Auto sah, habe ich mich vorne gesehen und keinen Grund gesehen, ihn vorbeizulassen.


    Chaoz Wagen klang seltsam, als er mich in R44 (mal wieder - ich glaube er hat mich 4-5 mal überrundet :D) überrundet hat. War da was kaputt? :D


    R57 war bereits mit Regenreifen fast unfahrbar, weswegen ich dann auf Inters gewechselt habe. Die Strecke trocknete langsam ab und ich war mir nicht sicher, wann man wieder auf Trockenreifen wechseln konnte, die Inters fühlten sich generell noch gut an, aber Christobal hinter mir konnte ordentlich Zeit gutmachen. Letztendlich bin ich dann in R63 an die Box gefahren und habe auf weich mein Rennen beendet.


    Fazit:
    Ich bin mit meinem Rennen ganz zufrieden. Von P9 auf P7 vorgefahren und dabei auch konstant mit relativ wenig Fehlern, obwohl ich die Strecke nicht viel üben konnte in den letzten 2 Wochen. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, meine Qualifying- und erste-Rennrunden-Schwäche zu beseitigen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anbei mein Bericht.....


    Qually P9 mit 1.15,411 auf weich ,vobei es doch bissel schneller sein konnte.Ist ja aber auch egal den wären Danseba und Icemann zum 2-ten mall raus gefahren...hätten die mich auch auf den 11 Platz befördern könenn.Glück gehabt.


    Rennen.....
    Nun zuallererst...ich bin durchgefahren ohne irgendeinen Totalschaden,Verbindungsproblemen etc.Dies ist schon mall nen Erfolg für mich .


    Aslo beim Start habe ich mich sehr zurückgehalten.Ich möchte ja net so wie der Grosjean den Spitzenleutendas Rennen in der ersten runde kaputt machen :P
    Dann aber in der 1 Runde/Kurve 6 zu früh gebremst die bremse wieder auf und dabei den Icemann von der Strecke geschubst...kurz abgewartet bis er an mir vorbei war und dan weiter gehts.Dann die Kurve 9 ...der Icemann kamm bisel schlecht raus und ich dachte ich kann ihm in der darauffolgender L´Epingle auf der Bremse überhollen.Dabei haben aber meine Bremsen so blockiert ,das ich nur geradeaus fahren konnte .Glück das ich den Icemann nicht mit genommen habe den be der Gechwindigkeit hätte ich Ihm das Rennen kaputt gemacht.
    An dieser Stelle Sorry an den Icemann für die beiden Vorfälle in der ersten Runde.


    Also weiter am Ende der 2 Runde Kurve 12/13 ich hinter Icemann und auf einmall stand da ein McLaren quer.Beim ausweichen habe ich die WOC berürht ,einen Front und Reifenschaden geholt und so eierte ich die ganze 3 Runde ohne Flügel und mit kaputten Rad in die Box .Bei den Tempo kammen die spitzenleute sofort an mich ran und am ende der 4 Runde standen die ersten Überundungen gegen mich an .Und da war das Renne schon gelaufen .Zwar blieben die Abstände zwischen Icemann /P9 und mir P10 meist gleich...aber so richtig kamm ich nicht an Ihm ran ...als der Regen anfing gingen meine Zeiten klar im Keller da ich eh nur noch ankommen wollte und die Karre nicht zerstören wollte ...somit konnte auch der Icemann in den Genuss kommen mich zu überunden.Im grosen und ganzen war das Renne eh in der 4Runde gelaufen ....seit dem haben die ganzen Überundungen angefangen und ich hatte zu kämpfen in einen vernünftigen Rhytmus zu kommen(Wenn man mehr in den hinterspiegel schaut ist ja auch kein wunder).


    Am Ende Platz 10...Aber,mein erster Punkt!!!!


    Folgendes am Rande .....


    1)Runde 1 ...die beiden Vorfälle mit Icemann...geht alles auf meine Kappe.


    2)Strategie die geplannt war .....Weich ,Weich , Weich ,Hart...
    Tatsächlich aber gefahren.......Weich, Rnd.3 Hart, Rnd.20 Weich , Rnd 36 Inters, Rnd 37 Regen, Rnd 60 Weich.


    3)In der 34 Runde glaube ich ...überundete mich Icemann mit Benny im schleptau.Das war die kurve 8/9 ich hatte da nen dreher und knallte in die Bande ...als die beiden vorbei waren wollte ich kurz eben wenden und sah jemanden auf der miniKarte ankommen .jedoch dachte ich er ist weit genug und ich schaffe es zu wenden bevor er ankommt .Wer es war,weiss ich nicht mehr..jedenfalls war er schneller als ich dachte und in den moment als er durch oder knap an mir vorbei fuhr wurde ich zum ghost...Sorry an den jenigen den ich dabei behindert habe ...habe mich dabei voll verschätzt.


    4) Seit der 2 Runde ,hatte ich immer in Turn 1 das ganze Renne lang gelbe Flagen und die Info ..Unfal in turn 1...hatte das auch jmd von euch?


    5)Wieso stand ich am ende der Wertung(bei mir zumindest )als 10 mit Ausgeschieden?


    So das wärs von mir,ich bin einfach nur froh endlich ohne Technischen Probleme das ganze Rennen gefahren zu sein!!!!


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.