coming soon...

  • Zwei Fragen meinerseits:


    1) Gibt es eine maximale Grid-Größe? Sprich, sind ggf. Plätze für (angemeldete, hab euer Regelwerk gelesen :D ) Gastfahrer frei, oder nur, falls Stammfahrer ausfallen?


    2)

    3.1 Die Ligaleiter der ACC-SimRC Liga bilden die Rennleitung.

    Heißt dies, das (im Gegensatz zu den F1-Ligen), die Beschwerden nur von euch dreien allein bewerten werden? Für mich keine gute Idee - externer Input von nicht in der Liga involvierten hilft manchmal enorm. Würde vorschlagen, dass noch einmal zu überdenken.


    Aber ihr macht das schon; freue mich sehr, dass hier so etwas von euch auf die Beine gestellt wird! :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Tja also keine mögliche Teilnahme für mich, schade.


    Verstehe nicht warum es so schwierig ist eine ACC Liga bzw. generell eine Assetto Corsa Liga an einem Sonntag zu finden.

    Das Problem ist das wir die ACC-Liga nicht mit der F1 Sunday League überschneiden wollen.


    Ich glaube kaum einer hat Lust bei einem 100% F1 Rennen vorher oder danach nochmal knapp 2 Stunden ACC zu fahren, die andere Sonntags-Möglichkeit wäre gewesen wenn wir die Rennen fahren würden wenn die SL pausiert, aber alle 3 Wochen ein Rennen zu fahren ist auch wieder Schwachsinn, daher ist Samstag leider die beste Option für uns.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist für mich aber generell eher echt seltsam, wenn jemand zwei verschiedene Spiele mit komplett unterschiedlicher Fahrphysik in zwei verschiedenen Ligen fahren würde, geschweige denn selben Tag. Allein bei zwei verschiedenen Strecken im selben Spiel wie F1 macht das keiner gerne. Das wäre allein für die Übung vollkommen unmöglich bei zwei komplett verschiedenen Spielen, deswegen verstehe ich das Argument nicht.

    Das finde ich persönlich nicht so seltsam und ich denke viele andere Fahrer sind dem auch nicht abgeneigt. Das gab es auch bereits in der Vergangenheit mit dem alten Assetto Corsa bspw. und auch sonst fahren ja einige nebenbei noch andere Rennspiele, zb. iRacing. Mit diesem Hintergrund ist es bei einer vollkommen neuen Liga natürlich förderlich, wenn bereits vorhandene Ligafahrer mit ins Boot genommen werden können um die Startplätze auch zu füllen. Hat man eine Saison gut bestanden und über die Ziellinie gebracht, kann man aber durchaus auch mal über Konstellationen wie du sie beschrieben hast nachdenken. Aktuell halte ich den jetzigen Ansatz aber für passender.


    Ich hätte diesem Vorschlag so auch erstmal widersprochen, da man während einer Saison, finde ich nicht so drastische Veränderungen (F1 SL eine Stunde später) umsetzen sollte.

    Außerdem ist die SL meiner Meinung nach sowieso eine Stunde zu früh. Wenn sie um 18:00 Uhr starten würde wäre der Singapur GP, welcher der längste GP im Kalender ist, nach max. 2h10min vorbei, d.h. um 20:10 Uhr. ACC könnte dann um 15:30 das Qualifying haben und von 16:10 bis 17:45 das Rennen. 15min vor Beginn der SL wäre es vorbei und der Twitch-Stream kann kurz beendet werden bevor er dann wieder mit dem richtigen Titel neu gestartet wird für die SL.

    Diese Rechnung geht im übrigen so nicht auf, da man immernoch mal ein paar Minuten bis zum Start einrechnen muss (disconnects, zu spät) und es ja auch noch ein 18min Quali + 5min Pause gibt. Tut aber an der Stelle jetzt auch nicht viel zu Sache. :keks:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.