4. Ligaevent | Italien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

    Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Feature:


    Sprint:


    Gesamt:


  • Qualifyingergebnis: 1


    Ergebnis Hauptrennen: 1


    Ergebnis Sprintrennen: 3


    Qualifying:


    Hauptrennen: Superstart von pera . Am Start mit Problemen der Elektronik. Und dann langsam rein gekommen und das Ding nach Hause gefahren. :D


    Sprintrennen: Guten Start gehabt dann SC dann P1 dann zu früh aufs Gas inne Wand :D dann irgendwo P7 aber durch die ganzen Strafen der anderen noch P3 8o

    Ich bin zufrieden :D


    Fazit: F2 macht mir auf solchen Strecken Spaß :D

    Highlight des Rennens: Alles

    Bildmaterial?:;(

  • Qualifyingergebnis: P5 1:30.507


    Ergebnis Hauptrennen: P4


    Ergebnis Sprintrennen: P6


    Qualifying: Joa war ok.


    Hauptrennen: Beim Start konnte ich meinen Platz behaupten und in der 3. Kurve hat mich dann mein Teammate Cvbby vorbei gelassen, da er sich spontan noch für die härteren Reifen entschieden hat.

    Nach einigen Fahrfehlern in dien ersten Runden habe ich dann mein Linie gefunden, bis das SC in Runde 3 raus kam. Fast alle, die auf den Softs waren sind dann in die Box gefahren. Da Micha90play hinter seinem Mate in der Box warten musste konnte ich an ihm vorbeikommen. Da mir der Restart erst in der Parabolica angesagt wurde und ich im falschen Gang war habe ich den Restart komplett verschissen.

    Danach hatte ich dann noch ein paar Fights besonders mit primaximus, der dann aber noch in die Box musste. Am Ende wars dann P4, da ich Micha90play nicht hinter mir halten konnte.


    Sprintrennen: Der Start verlief Problemlos. Als das SC dann wieder raus kam habe ich mir während des SC durch Unachtsamkeit 15 Sekunden für leichtes Überfahren der Kurven eingezogen. Was sich Codemasters da ausgedacht hat, Kein Ahnung. Nach dem Safety Car habe ich dann leider die Kontrolle über den Wagen verloren und bin in die Wand abgedriftet. Dadurch habe ich mir einen Flügelschaden zugezogen. Auch wenn so meine Pace im Arsch war bin ich das Rennen ohne Boxenstopp zu Ende gefahren und habe zum Schluss noch den 6. Platz als Ergebnis erzielen können.


    Fazit: Mit dem Hauprennen bin ich zufrieden. Leider konnte ich im Sprintrennen nicht mehr an das Hauptrennen anknüpfen.

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit primaximus

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P4 (1:30.369) [+0.831]


    Ergebnis Hauptrennen: P11 DNF ;(X(


    Ergebnis Sprintrennen: P4 oder so mal schauen was noch kommt ;(


    Qualifying: Ganz ok, zu Beginn ein paar Runden auf Gelb versucht obwohl man sich die Startreifen sowieso aussuchen kann. Dann noch ein paar okaye Zeiten gesetzt. Hätte ich die Parabolica im 4ten statt im 3ten Gang genommen hätte es noch zu P3 vielleicht P2 reichen können.


    Hauptrennen: Um nicht mit den Strategien zu kollidieren habe ich die umgekehrte Strategie zu Valle versucht, da sowieso beide Strategien genau gleich sind. Bin beim Start ganz normal weggekommen, bisschen Wheelbanging mit Micha90play in der ersten Schikane aber alles ok. Zu T4 lass ich Valle vorbei, damit der mit seinen besseren Reifen sich an die 3 vorne dran hängen kann. Leider fährt Valle dann grottig, aber ich bin nicht schnell genug um mich an ihm wieder vorbeizusetzen. In Runde 3 T5 mache ich einen kleinen Fehler beim Exit und TodesHoernchen kommt an mir vorbei und im Exit der Ascari gehe ich weit und durch das Kies drehe ich mich in die Wand und verliere einen Reifen. Schade aber auch. Mit der gedrehten Strategie hätte ich noch nen guten Platz reißen können.


    Sprintrennen: Vom 11ten Platz aus ging ich ins Rennen und in der ersten Runde bis auf P8 vor. Dann kam das Safety Car raus und verteilt krass unverdient 10 Sekunden Strafe für millimeter Cutten in T8... Kam dann noch durch Valle´s Dreher auff P7 und war daraufhin hinter der Kampftruppe von Fubar, Simu und NoAiiM, wo ich mich recht schnell durchsetzen konnte. Zur Parabolica hin dived NoAiiM sehr optimistisch rein und hat Glück, dass Fubar und Ich nicht zugemacht haben. Nachdem ich dann kurz neben die Strecke von NoAiiM gebumbt wurde kämpften Fubar und ich bis T4, wo NoAiiM eine weiteres sehr optimistisches Bremsmanöver hatte und mich komplett weghaut. Danach hieß es wieder versuchen nach vorne zu kommen. Dann gab es noch eine unglückliche Situation mit Simu... und im Ziel komme ich noch an Fubar aber wegen den komischen 10 Sekunden hinterm Safety Car kommt noch spawnieSTAR an mir vorbei.


    Fazit: Nicht fürs Team denken, sondern für sich selber ab sofort.

    Highlight des Rennens: so wirklich fällt mir keine Situation ein.

    Bildmaterial?: [Link]

  • Qualifyingergebnis: P7


    Ergebnis Hauptrennen: P6


    Ergebnis Sprintrennen: P7


    Qualifying: Solides Quali abgeliefert, sehr zufrieden.


    Hauptrennen: Guten Start gehabt, nach Turn 1 schon auf P6 vor. Lange an Cvbby dran geblieben, bis ich mich in Runde 3 Turn 1 etwas verbremst hab und den Platz an TodesHoernchen abgeben musste. Aufgrund des SC, welches in der gleichen Runde rein kam und der direkten Boxenstopps der vor mir liegenden, war ich ab Runde 4 kurzzeitig auf P3. Gerne wäre ich auch in die Box gefahren, allerdings war mein Teamkollege spawnieSTAR schon da und ich wollte unbedingt vermeiden, dass ich wertvolle Zeit verliere und bin somit draußen mit meinen Softs geblieben.
    Runde 6 war die Strecke wieder frei und ich versuchte mein Glück in Turn 1. Leider dort etwas später gebremst, wurde dann aber auch noch von TodesHoernchen etwas geblockt, weswegen ich nicht direkt einlenken konnte, womit ich dann schon 2 Plätze verloren hatte.
    Auf der gegengeraden überholte mich dann noch primaximus und ich ging in der gleichen Runde noch an die Box und holte mir Frische Reifen.
    2 Runden vor Ende lag ich dann auf P8, hinter primaximus und Fubar, diese drehten sich aber scheinbar vor/in der dritten Schikane womit ich dann P6 wieder erlangte und auch ins Ziel brachte.

    Sprintrennen: Start dementsprechend auf P3, allerdings diesmal einen schlechten Start erwischt und Turn 1 komplett verbremst, wodurch ich auf P9 hinter Fubar durchgereicht wurde. Diesen berührte ich auch vor Kurve 7 am Heck und legte einen interessanten Drift hin. Dadurch konnte JaNn0rRiz0r mich auf der Geraden zur Ascari ebenso überholen.
    Während der Anfangszeit des SCs, welches in Runde 2 rauskam, meinte Jeff, ich sollte doch schneller aufholen, da wir doch zu weit zurückfallen würden und ich machte Tempo. So sehr, dass ich beinah in Kurve 4/5 Cvbby abgeräumt hätte, da diese sehr stark bremsten.
    Durch einen leichten Rutscher verlor ich vor dem Neustart dann auch noch den Anschluss an den Rest, versuchte aber, so schnellst wie möglich wieder dran zu kommen, was mir auch gelang, da ich auf dem Weg zur Parabolica an der 3er gruppe, bestehend aus Fubar, NoAiiM und Cvbby, wieder dran war. Auf der Start-/Zielgeraden fuhren wir 4 kurzzeitig nebeneinander, leider drängte mich Cvbby dort leicht aufs gras, weswegen ich zurückzog. Durch den Abräumer von NoAiiM an Cvbby übernahm ich nach Kurve 5 P6 und hielt mich lange hinter Fubar auf.
    Ab Runde 8 bzw 9 hab ich gesehen, dass spawnieSTAR auf P3 langsamerer wurde und ich meine Chance sah, auf P3 zu kommen, da ich mit Fubar, mehr oder weniger, mithalten konnte.
    Runde 10 überholte ich dann Fubar auf der Start und Zielgeraden und war ab dann auf P3, leider konnte er sich in Kurve 4/5 ihn zurückholen, jedoch war ich noch nah an ihn dran.
    Runde 11 allerdings verbremste ich mich in Turn 1 beim Überholen leicht und berührte Fubar mit dem rechten vorderrad leicht an seinem hinterem linken und drohte, mich zu drehen, hab mich dann aber noch fangen können. Leider war er dann zu weit weg, weswegen ich ihn nicht mehr auf der Strecke überholen konnte und hoffte, dass er mehr Strafen hatte als meine wenigkeit.
    Zwischenzeitlich holte dann Cvbby noch auf mich auf und war gefühlt in meinem Heck, wovon ich mich aber nicht einschüchtern lies. Auf dem Weg zur Ascari versuchte ich mich so gut es ging, gegen sein DRS und dem Überholvorgang zu verteidigen. Leider machte Cvbby die Tür zu früh zu weswegen ich in seinen Seitenkasten fuhr und mich dadurch drehte.


    fazit: gutes Hauptrennen aber schönes Sprintrennen mit der fastmöglichkeit, auf P3 zu landen...

    Highlight des Rennens: alles

    Bildmaterial?: vorhanden