Rücktritt F1 PS4 Liga

• Hallo PS4 Gemeinde,

hiermit möchte ich meinen Rücktritt aus der PS4 Liga erklären.

Ich möchte nicht ins Detail gehen aber in letzter Zeit sind einige Entscheidungen und Vorfälle geschehen, die ich selber mit meiner Ansicht von "League Racing" nicht vereinbaren kann. Ich vertrete die Meinung, wenn ich mich für eine Liga anmelde oder für eine bestimmte Position anbiete, dann habe ich diese mit 100% auszufüllen. Es gibt immer mal Anlässe oder Situationen in denen man verhindert ist - das Leben geht halt vor, mit all seinen Facetten.

Wenn das Leben im Moment einfach verhindert hier vernünftig teilzunehmen oder die Lust verloren geht dann soll man das kommunizieren und nicht immer mal wieder teilnehmen.

Wie gesagt, ich möchte nicht ins Detail gehen. Ich habe einfach keine Lust mit 10 Autos da rum zu fahren.

Vielleicht werde ich zur neuen Saison wieder teilnehmen, bis dahin muss sich aber etwas ändern.

Lg Pjär

Natürlich nehme ich weiterhin an der F2 Liga teil :)

• Verstehe ich gut was du meinst Logic. Das was am Freitag passiert ist ist wirklich nicht OK. Das kein Host und keiner von der Liga Leitung ANWESEND war. Das auch im Organisatorischen Bereich mal ein Fehler passiert ist normal, da wir alle Menschen sind. Ist halt mal so sollte nicht passieren kann aber. Was mich extrem wundert ist wie seitens der Liga Verantwortlichen damit umgegangen wird. Jetzt haben wir bereits Sonntag und es gibt 0 Info zum Freitag Rennen. Kein Sry an die Teilnehmer oder irgendeine Reaktion seitens der Verantwortlichen.

Da Frage ich mich auch mit welcher Ernsthaftigkeit hier die Liga betrieben wird, das kann ich einfach nicht verstehen das sich bis heute keiner dazu Geäußert hat.

• Verstehe ich gut was du meinst Logic. Das was am Freitag passiert ist ist wirklich nicht OK. Das kein Host und keiner von der Liga Leitung ANWESEND war. Das auch im Organisatorischen Bereich mal ein Fehler passiert ist normal, da wir alle Menschen sind. Ist halt mal so sollte nicht passieren kann aber. Was mich extrem wundert ist wie seitens der Liga Verantwortlichen damit umgegangen wird. Jetzt haben wir bereits Sonntag und es gibt 0 Info zum Freitag Rennen. Kein Sry an die Teilnehmer oder irgendeine Reaktion seitens der Verantwortlichen.

Da Frage ich mich auch mit welcher Ernsthaftigkeit hier die Liga betrieben wird, das kann ich einfach nicht verstehen das sich bis heute keiner dazu Geäußert hat.

Guten Morgen. Komme gerade von meiner Nachtschicht.

Ich denke der Leitung ist das bewusst. Und zum gegebenen Zeitpunkt wird was in dieser Richtung passieren.

Ihr dürft nicht vergessen die machen das hier alle in ihrer Freizeit. Und manchmal Bzw immer geht das Leben vor. Das nicht jeder sofort was postet oder schreibt ist doch ganz normal.

Hoffen ich als PCler ist okay wenn ich dazu was schreibe.

• Offizieller Beitrag

Also am besten beruhigen erstmal alle ihre Gemüter und wir lassen das ganze hier jetzt nicht in einen Thread gegen die PS4 Ligaleitung eskalieren.

Was genau am Freitag die Ursache war, weiß ich nicht. Ich denke es gab aber bestimmt einen guten Grund, das aber nicht alles richtig gelaufen ist ist offensichtlich.

Wie spawnieSTAR aber schon sagt: Wir machen das hier alle in unserer Freizeit, und ich finde es ungerecht den Jungs gegenüber, ohne die das ganze hier überhaupt nicht vorhanden wäre, sie jetzt so an den Pranger zu stellen.

cHaOz hat die ganze Situation ja mitbekommen und natürlich wird es Konsequenzen daraus geben. Sowas passiert aber auch nicht von heute auf morgen an nem super schönen Samstag, an dem dann gerne mal das "Real life" vorgeht.

Also erstmal Ruhe bewahren und nicht in Panik verfallen.

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen / Mittag,

Als einer der Friday League Fahrer, war es etwas komisch das niemand Anwesend war, doch wie schon die anderen gesagt haben, Fehler passieren, wir sind immer noch Menschen, organisatorisch ein Desaster aber was soll´s, wir haben´s hinbekommen, das wir fahren. Man muss auch anmerken, ich bin jetzt meine zweite Saison dabei und sowas ist in meiner derzeitigen Karriere das erste mal passiert. Man muss eigentlich auch den Hut ziehen was die Leitung alles in Ihrer Freizeit macht, damit wir :f1: können.

Das einzige was ich hoffe ist das so etwas nicht mehr vorkommt, oder das man kurz Bescheid gibt um eventuell gleich von Anfang an einen neuen Host zu bestimmen.

Lg noize :thumbsup:

• Micha Es geht mir nicht darum das man die Liga Leitung an den Pranger stellt, ich hatte ja auch geschrieben das wir alle Menschen sind un Fehler passieren, keine Frage. Ich hätte mir dennoch unmittelbar oder zumindest am Samstag ein Statement erwartet, und so einen kleinen Text zu schreiben hat doch bitte nichts mit der beschneidung der Freizeit zu tun. Da geht es um 10 Minuten!!!

• Offizieller Beitrag

Ich habe mit der Leitung gesprochen, das ist Freitag unglücklich gelaufen. In Zukunft achten da alle ein bisschen mehr drauf, ich hab da um mehr Pflichtbewusstsein und gegenseitige Kontrolle gebeten. Eine Nachricht von der Leitung selbst kommt sicher auch noch.

Das ist wie schon gesagt super ärgerlich gelaufen aber das wird die Ausnahme gewesen sein, also alle wieder in die Sonne legen und zu Schmelzkäse werden. :chaoz:

Edit:

Sehe gerade jetzt gibt es ja dann doch eine Stellungnahme.

• Schön, dass viele meiner Meinung sind.

Die Sache am Freitag ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Ich fahre schon einige Zeit hier und seit einigen Saisons werden fragwürdige Entscheidungen getroffen, die nicht wirklich nachvollziehbar waren und auch nicht in Absprache mit dem Fahrerfeld getroffen wurde.

Es macht seit einiger Zeit einfach keinen Spaß mehr. Wir kämpfen mit der Teilnehmerzahl und rufen dann eine zweite Liga ins Leben.

Wie gesagt - ich habe schlicht keine Lust mehr mit 10 - 12 Fahrern da rum zu fahren.

Da orientiere ich mich dann lieber anders.

• Erstmal ein dickes fettes Sorry an alle, dass es am Freitag so unglücklich verlaufen ist. Ich war leider zu sehr mit meiner Hochzeit und der darauf folgenden Vorbereitung für die gestrige Feier beschäftigt und daher auch seit dem nicht mehr online.

Wir geben euch hiermit ein Versprechen, dass sowas wie Freitag nicht mehr vorkommen wird und wir an unserer Kommunikation innerhalb der Leitung arbeiten und genauere Absprachen treffen werden.

Ich hoffe ihr könnt uns noch einmal verzeihen.

• Ich sags gern nochmal. Der ausschlaggebende Punkt war nicht der Freitag, sondern viel mehr diese komischen Entscheidungen.

Wir krebsen seit ein paar Jahren mit niedrigen Teilnehmerzahlen herum, wer zum Geier kam auf die glorreiche Idee 2 Ligen aufzumachen?!

Jeder, wirklich jeder hat darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht funktionieren wird.

Und was ist jetzt?!

4 Rennen und die Teilnahme ist genau wie erwartet - ziemlich mau.

Das sind dann so Dinge wo ich mir an den Kopf fasse.

Min 4 Leute haben darauf aufmerksam gemacht dass wir jemanden da durchschleifen der mit seinem WLAN nicht ligatauglich racen kann - es passiert nichts.

Heute war er bzw. sein Internet für ein Neustart det Lobby verantwortlich.

Das sind so Dinge die meine Motivation hier echt in den tiefsten Keller ziehen.

• Lieber Logic,

hier noch einmal die Erklärung, warum wir die zweite Liga ins Leben gerufen haben.

Zudem wäre es vllt für uns alle hilfreicher, wenn Probleme nicht nur in der WhatsApp Gruppe kommuniziert werden, sondern auch hier im Forum angesprochen werden könnten, damit sich auch andere Ligaleiter zur Lösungsfindung mit einbringen könnten. Möchte damit nur sagen, dass es in der WhatsApp Gruppe auch mal schnell unter gehen kann, da man sich nicht leider nicht alle Nachrichten die so geschrieben wurden durch liest. Daher wäre es für alle hilfreicher Probleme auch hier im Forum an zu sprechen, damit man eine bessere Übersicht gewährleisten kann, da auch nicht jeder in der WhatsApp Gruppe ist.

• Ist das jetzt ein Witz?

3 von 4 LL sind in der Gruppe. In der Gruppe herrscht mehr Kommunikation als hier in dem Bereich. Ob das jetzt so sein soll, sei mal dahingestellt.

Ist doch auch egal. Ihr werdet schon wissen was ihr macht..... Oder eben auch nicht.

Fakt ist, einige der alten Hasen haben vor der Saison angesprochen dass die Idee mit der 2. Liga ein Rohrkrepierer ist. Es wurde ignoriert.

Jetzt seht ihr was ihr davon habt - 2 Ligen mit einer durschnittlichen Teilnahme von 11 - 13 Fahrern.

Und wie wir gelernt haben, oder eben nicht, verringert sich die Teilnehmeranzahl im Verlaufe der Saison.

Weißt du, ich spreche nur aus was viele andere denken. Mich dann als Buhmann hinzustellen ist echt arm.

Deinen Satz hättest du dir auch kneifen können cHaOz . Ich fahre weder in einer anderen Liga noch bin ich auf einem Anti SimRC Feldzug. Ich habe lediglich Fakten angesprochen.

• Es soll auch nicht jede Liga für sich fahren, sondern sollen sich beide Ligen gegenseitig aushelfen, wenn not am Mann ist. Es sollte daher eigentlich kein Problem darstellen ein volleres Fahrerfeld in beiden Ligen zu bekommen. Von daher finde ich es unfair uns gegenüber, unsere Ideen immer gleich runter zu putzen. Wir wollen auch gern, dass wir ein volles Fahrerfeld haben, jedoch sieht es im Moment leider etwas anders aus.

Anstatt immer nur zu kritisieren, könnte man auch mal Ideen einbringen, aber nein muss man ja stattdessen lieber nur rummotzen.

Sorry für die Worte aber bei kleinem Nervt es. Wir sollten eigentlich alle erwachsen genug sein, um Probleme offen kommunizieren und Lösungsvorschläge einbringen zu können.

Hier möchte dich in keinster Weise jemand als Buhmann hin stellen

• Offizieller Beitrag

Das Problem stellt aber schon mal da, dass die Freitagsfahrer keine Einladung zum Sonntags Rennen bekommen und umgekehrt.

Warum ladet man nicht die Sonntagsfahrer beim Freitagstermin ein und die Freitagsfahrer am Sonntagstermin, vl bekommt man so ein halbwegs volles Feld zusammen.

Ich zB. habe mich aufgrund der Arbeit an der Freitags Liga angemeldet, aber es gibt auch Tage wo ich zB Sonntag´s auch fahren könnt, hab mich aber deswegen für Sonntag nicht angemeldet um nicht zuoft zu Fehlen was ja wieder einen Fahrer weniger bedeutet, aber gibt sicher auch paar Fahrer vom Freitag die Zeit und Lust haben Sonntags mitzufahren & sei es nur als Ersatz und ohne Wertung, mich würde es nicht Stören wenn ich Sonntags mitfahre aber nicht gewertet werde weil ich nur Aushilfe bin, es macht ja jeden sicher mehr Spaß wenn ein volles Feld mitfährt.

Ist nur mal ein Gedankensprung von mir.

Lg Mario

• Das Problem stellt aber schon mal da, dass die Freitagsfahrer keine Einladung zum Sonntags Rennen bekommen und umgekehrt.

Warum ladet man nicht die Sonntagsfahrer beim Freitagstermin ein und die Freitagsfahrer am Sonntagstermin, vl bekommt man so ein halbwegs volles Feld zusammen.

Wird sich zum nächsten Ligarennen ändern, dann bekommt jeder eine Einladung. ;)