In anbetracht der Personlasituation und auf speziellen Wunsch haben wir uns überlegt die Ideallinie als Fahrhilfe vorerst doch freizugeben. Es gab zwar zum Anfang der Saison eine größere Diskussion und ich war auch einer der Verfechter sie nicht zu erlauben aber damals sah Situation noch ein wenig anders aus.
Wir sind u.a. von 2 Ligen ausgegangen, was zu keiner 2 Klassengesellschaft innerhalb der Rennen geführt hätte und noch bedeutender, wir sind von einem größeren Fahrerpool ausgegangen.
Nun ist es aber so, dass uns einige Fahrer in letzter Zeit verlassen haben und die Ersatzfahrer auch nur sehr sporradisch unterwegs sind.
Den Sinn den wir hinter dieser Entscheidung sehen ist, dass wir zum Einen evt. Leuten damit helfen im Rennen konstatere Rundenzeiten zu fahren. Der ausschlaggebende Punkt war für Ben und mich war aber die Fahrer beisammen zuhalten. "Knebelvertrag"
Ich hoffe ihr versteht das. Man muss sie ja nicht nutzen und sie macht die schnellen Fahrer auch nicht schneller, mich würde sie z.b. nerven. Darüberhinaus hat die ARL, in der Ben auch noch unterwegs ist, die Hilfe ebenfalls erlaubt.
Sollte sich die Personalsituation bedeutend bessern, können wir auch gerne nochmal darüber reden sie wieder zu verbieten. Das gleiche gilt wenn es aufgrund der Ideallinie zu Unfällen kommt.