[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #8 | Europa, Baku | 11.12.2016, 17:30 Uhr

  • Mein Rennbericht:


    Qualifying:
    Leider hatte ich aufgrund einiger "Missverständinisse" eine Qualifikationssperre. Daher P15 und somit letzter Platz.


    Rennen:
    Ich habe mir von dem Rennen viel erhofft. Ich wollte mindestens in den Top 5 landen, eventuell sogar ein Podium.


    Nach einem grandiosen Start konnte ich mich innerhalb der ersten beiden Kurven bis auf Platz 8 hervorarbeitenn und war in keiner Kolission invoviert. Von dort an verlief das Rennen sehr positiv für mich. Leider hatte ich (ich glaube in Runde 2) eine Kolission mit Mr_Sing_ . Ich wollte ihn innen überholen als er einen Fehler machte und habe ihn dabei vermutlich in die Wand gedrückt, sodass er seinen Frontflügel verloren hat. Dafür möchte ich mich entschuldigen!
    (Im Endeffekt war es aufgrund des chaotischen Rennens sowieso nicht all zu tragisch).


    Die erste SC Phase lief danach gut für mich. Hierbei habe ich von Medium auf Supersoft gewechselt und konnte mich weiter bis auf P4 vorarbeiten und hatte einige spannende Fights z.B. mit Mazzel. Wir beide sind aufgrund unser guten Pace auf P1 und P2 vorgefahren. Störend sind jedoch bei dem SC überrundet Fahrer. Hier möchte ich bitten wirklich Platz zu machen und nicht zu versuchen mit der Spitzengruppe mitzuhalten. Dabei wurde es nämlich sehr eng zwischen Hybrid und mir. Zum Glück ist jedoch nichts passier, deswegen ist es im Endeffekt auch egal. Aber das möche ich für die nächsten Ligarennen vormerken!


    Dann kam der Regen und das SC kam zum zweiten mal hinaus. Es wurde zunehmend chaotischer. Ich hatte meinen Frontflügel während dieser Phase verloren und musste diesen wechseln und habe mir erneut Intermediates geben lassen, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Heavy Wets die besser Wahl waren und diese einige Fahrer auch angebracht hatten.
    Ich (zu diesem Zeitpunkt P5 aufgrund des kapputen Flügels) konnte beim Restart 3 (!!) Autos auf einer geraden überholen was sehr spektakülar war und war nun hinter Onur, der so wie Mazzel hinter mir mit den Full Wets fuhr. Zunächst auch schneller. Circa 3 Runden späten waren jedoch die Inters die besser Wahl und habe somit Onur und Mazzel, der ich in der Zwischenzeit auch überholt hat, überholen können.


    Von dort an war mir der erste Platz eigentlich nicht mehr zu nhemen, da nur mathieu auch die Intermediates behalten (somit 1 Bocsentopp gespart) und das Auto auf der Strecke gehalten hat.
    So habe ich 15 Runden vor Schluss auf Soft Reifen gewchselt und mein Rennen sorgenfrei mit diesem beendet.
    Letzendlich habe ich ir noch die schnellste Runde des Rennens geholt und das Auto mit einer konservativen Strategie sicher in das Ziel gebracht.


    Danke an alle, die bei den Überrundungen aufgepasst und immer vernünftig Platz gemacht haben.
    Und Glückwunsch an die restlichen Fahrer, die das Rennen beendet haben!


    Zusammenfassend: Super spannendes Rennen, geile Fights und das Wetter hat vor allem weiter zur Spannung beigetragen!

  • Was ein geiles Rennen.


    Quali: DNF


    Rennen: Mein Start war ganz gut, ich versuchte mich aus allem rauszuhalten, doch callMeKing drängte nach Turn 1 neben mir immer weiter nach rechts bis er mich in die Leitplanke schob und ich meinen Frontflügel verlor.


    Von da an fuhr ich eigentlich nur gegen mich selbst. Am Ende des Tages war es ein leistungsgerechter vorletzter (7.) Platz.
    Alles jetzt auszuführen, wäre zu ausführlich und nicht lesenswert daher fasse ich die Daten mal kurz zusammen.


    11 Stops, 8 Plattfüße, 7 Frontflügelwechsel


    Fazit: Spannendes Rennen, viele SC-Runden, miserable Leistung, Glückwunsch ans Podium.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.