So, ich will dann hier die Suppe nochmal anrühren.
Nach dem Rennen gestern Abend hat sich der Leiter der F1-Ecke auf der Seite nämlich spontan auf dem TS blicken lassen, hat nach 2-3 Minuten Zeit gefragt. Einfach mal jetzt eine grobe Zusammenfassung von mir:
Er sagte zunächst, dass er wohl beruflich grade 2-3 Wochen in Ungarn/Rumänien(?) unterwegs war und deswegen gar nichts von ihm zu hören war. Er sei aber weiter mit seinen F1 Fahrern der Liga per WhatsApp in Kontakt geblieben, sie haben sich nämlich inzwischen darüber organisiert (zumindest für den Rest der Saison, die nächste Woche bei denen endet). Er wollte, wie cHaOz uns das ja schon mitgeteilt hatte noch einmal anfragen, ob wir für seine Riege Platz hätten. Ein wenig überrumpelt hab ich ihm dann ganz spontan meine Sicht ein wenig erzählt, dass ich dies persönlich gut finden würde und habe auch einfach mal die Idee, die wir ja zumindest schon einmal irgendwo aufgeschrieben hatten, eine weitere Lobby am Sonntag zu fahren in den Raum gestellt. Generell hat er immernoch von so 15-17 Fahrern berichtet, laut eigenen Aussagen löchern die ihn wohl schon seit Wochen auf WhatsApp, ob er schon mehr von uns weiß. Einige Fahrer haben sich wohl auch schon angemeldet am Anfang vom Mai, wie z.B. @KiLLu12258 und @ahjo, andere wollten wissen ob man sich schon anmeldet sollte/könnte.
Entspannt, wie es die gesamte Zeit war hat er auch auch ein wenig von seinen Vorstellungen gesprochen. Das war quasi nur, dass der Kern der Fahrer, der sich bei ihm wohl schon seit 1/1,5 Jahren hält gerne weiter zusammen in einer Liga fahren würde. Er selber würde dann gerne selbst normal mitfahren, da er beruflich auch grade eher voll eingespannt ist. Entsprechend haben ein paar Fahrer auch schon die Sorge vorgebracht, dass sie auseinander gerissen werden könnten. Das alles wäre aber mit einer weiteren Lobby am Sonntag ja erstmal kein Problem. Deren Startzeit war früher, bzw ist jetzt ja immernoch 19:30. Man könnte also auch im Anschluss an unsere "normale" Sontagssession fahren. Wie gesagt, alles nur Gedanken, Gespinnste; nichts wirklichKonkretes und vor allem keine Versprechen.
Zu deren Hintergrund: Wie ihr ja gelesen habt, wollten die sich auflösen. Eigentlich war es wohl dann doch eher so etwas wie Unruhe, die angeblich durch Artikel 13 Kram ausgelöst wurde (ich berichte nur, ich stelle hier inhaltlich erstmal nichts in Frage). Durch ein wenig Panik haben die wohl erstmal formell aufgelöst und als Verein neu gegründet (Alte Seite: https://f1-dtm-liga.com/ mit Link auf https://simracingverein.de/ ). Folglich erkennt man auch langsam die Gründe, Zitat: "Die Registrierung an sich ist kostenlos aber wenn Du an den Rennen des SimRacingVereins Teilnehmen möchtest, müsstest Du einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 12,- €/Jahr (1,- €/Monat) leisten." Geld. Kann man wohl halt nicht bringen, die AC-Fahrer ziehen da aber mit.
Naja, haben wir also auch noch ein wenig über die potentielle Kompatibilität gesprochen und ich muss sagen (neben relativ ähnlich klingenden Rahmenbedingungen) haben die was das Kerngeschäft angeht wohl ein relativ ähnliches Reglement zu uns, einzig fahren sie z.B. mit voller TK. Dies das noch besprochen, wie gesagt nur eine warmer Plausch am Freitagabend, über Teams, Fahrezeugverteilung, quasi über beliebige Verwaltung die wir auch nebenbei mitmachen. Und da taten sich einige Parallelen auf, so dass ich mir erstmal keine Sorgen machen würde, sollte irgendwas zustande kommen.
Aus den 2-3 Minuten wurden 75 Minuten, er hat auch nochmal auf die Rennen verwiesen, die sie bis jetzt so gefahren sind (hier falls ich auch mal luschern wollt: https://www.youtube.com/channel/UCVHJRRFCEZS3_E7nk7T_y7Q , geht natürlich um die F1 Rennen). Nun bin ich ja halt nicht wirklich ausschlaggebend, deswegen waren wir uns auch beide einig, dass wir euch cHaOz Starworx @HenkeTotal logischerweise auch nochmal ranziehen sollten.
Meinungen gerne gehört, Teminvorschläge (falls kein fettes VETO kommt, und selbst dann sollten wir wohl einfach nochmal ein wenig reden) gerne auch schonmal.