Hatten wir jetzt eigentlich schon ein logisches Ergebnis für Valle letzten Sonntag? Seine "eigentliche" Position, oder das wo er vom Spiel gewertet wird - ich hab ihn vorläufig auf P9 im Ranking eingetragen (da er ja zumindest vor den ausgeschiedenen sein sollte).

[LL] Saisonplanung 2019/2020
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
Ich denke, dass er als 8ter gewertet werden sollte.
-
Solang der Andrang da ist könnt ihr das echt so handhaben. Wird es knapper mit den Fahrern solltet ihr wieder auf das pn schreiben wechseln.
-
Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir vielleicht einfach ein wenig schärfer sein sollten, als das was wir immer mit PNs schreiben. Ich meine die Regelung ist, dass wir alle Stammfahrer anschreiben, die sich nicht zu einem Termin anmelden. Dann würden wir aber auch so viele PNs rausballern. Entsprechend würde ich sagen, dass wir die Stelle im Reglement auch mal anpassen sollen und als erste Handlung erstmal den Platz freigeben. Ich meine: Wenn man den Rennbögen von Starworx glauben schenken kann, dann war er die letzten 3 Termine nicht da, 2 mal nicht gemeldet einmal (noch schlimmer) angemeldet und nicht erschienen...
Für mich ist das dann relativ eindeutig.
Btw. in den Rennbögen von ACC taucht er auch schon auf.
-
Moin,
ich wollte mal fragen wie es mit den 5 sekunden, die ich durch FeuerMaster bekommen habe aussieht. Wenn man es genau betrachtet habe ich ja die abgesessen, die ich durch FeuerMaster bekommen habe und am Ende hatte ich halt noch die wegen rasen in der Boxengasse. Flo hatte da im Stream dazu auch irgendetwas angedeutet, wie ihr es normalerweise handhabt, wurde aber daraus nicht schlau was eure normale Handhabung in dem Fall ist.
Und mein 2. Anliegen wäre ob jemand (in diesem Fall Nightmare) für die Liga zugelassen sein sollte, der schon 50m vor der Boxenlinie seinen Boxenlimiter an macht. Durch sowas wird halt meiner Meinung nach unnötiger Weise eine gefährlich Situation in der Boxengasse ausgelöst.
Gute Nacht
War mir nicht sicher, ob das in die Rennleitung gehört oder wir das hier einfach kurz besprechen.
Weiß jetzt nicht, wie die Szene im Detail abgelaufen ist (habe es aber glaube so grundlegend im Stream gesehen), würde aber wie immer nur ungern Zeit abziehen.
Und joa, Nightmare und Der Pendler schienen nicht unbedingt sattelfest auf der Strecke; wann wurden die beiden getestet?
-
Das ging halt so wirklich nicht. Nightmare und Blackman waren vergleichsweise ja wirklich nur langsam, der Pendler war dann wohl doch gefährlicher, als ich das eingeschätzt habe.
War eher so das, was ich gesehen hab. War aber auch relativ müde, also verbessert mich bitte mit nem Beispiel
Das ist ja auch schon wieder teils die Diskussion ob "langsam" auch "gefährlich" impliziert.
-
Generell stelle ich vermehrt fest, dass sich die Fahrer nicht auf die Rennen vorbereiten. Dies wird durch die Gespräche im TS klar deutlich. Wenn ich dann noch solche Sachen höre wie "Welche Fahrhilfen sind erlaubt?", "Wie viele Runden hat das Rennen?", "Wie, es sind 2 Rennen?" wird mir nochmal GANZ anders. Das ist ja schlimmer als Salva, der bei der Schrottmühlen-WM sein Lenkrad eingerichtet und gefragt hat, was "Gas geben" und "bremsen" auf Englisch heißt.
Nightmare2811 ist auch seltsam. Redet im TS darüber, wie viele Rennspiele er in der Vergangenheit gespielt hat und wie viel Erfahrung er hat. Und dann geht er auf die Strecke und fährt mittig die Kurven an, bloß keinen Curb berühren, weshalb sich auch die Rundenzeiten erklären.
-
"Wie, es sind 2 Rennen?"
Sowas stört mich besonders heftig. Nicht nur fahren Leute dann Rennen in einer Serie (Formel 2), die sie scheinbar nicht ansatzweise kennen - okay, ist kein Zwang dazu - aber zeigen so auch deutlich, dass sie unser Regelwerk nicht einmal geöffnet haben.
Die fehlende Vorbereitung vieler Fahrer ist wirklich ein Ding; in dieser Phase der Isolation und Quarantäne sind Ligarennen für ein paar Leute nur ein lockeres Spaßfahren zum Zeitvertreib und ohne Rücksicht auf Andere; aber für einige immer noch ein ernstes Event, auf dass sie sich vorbereiten und es gut bestreiten wollen. Und wenn diese 2 Typen Fahrer auf der Strecke zusammentreffen, kommt da selten etwas gutes bei heraus.
Ich befürchte aber, dass wir da wenig gegen tun können als abwarten, bis so mancher wieder aus dem Haus gehen kann...
-
Das ist aber bei ganz vielen neuen der Fall. Nicht nur Nightmare2811 . Alle fahren halt auch nur irgendwelche Zeiten ~6s offpace. Deswegen ja quasi noch die Bemerkung von oben. Vielleicht sollten wir dann doch nochmal darüber reden ob wir quasi so ein Äquivalent von einer 107% Hürde haben sollten. Ist ja durchaus gut, dass viele mitfahren wollen, aber wenn wir dann tatsächlich die Plätze mit Leuten füllen, die zwar """einigermaßen sicher""" fahren, dann aber trotzdem dafür sorgen, dass so Leute wie cvbby sterben und sich dieser schon explizit darüber aufregt, dass es "immer die neuen Fahrer" sind, dann ist das wohl auch nicht der richtige Weg. Und es ist halt tatsächlich auffällig.
Es besteht ganz einfach eine Verbindung zwischen "sehr langsamen Zeiten" und "unsicherem Fahren". Und letzteres gefährdet die anderen Fahrer halt direkt.
-
Äquivalent von einer 107% Hürde
Über sowas hatte ich noch nie nachgedacht, und irgendwie klingt so eine Idee recht charmant. Frage ist nur die praktische Umsetzung: Wenn jemand an einem Ligarennen schon teilnimmt, ist es theoretisch "zu spät" - alternativ bräuchte man aber beim Testen eines Bewerbers immer einen konstanten Maßstab (und der müsste auch recht weit oben im Feld sein).
-
Ich denke halt nicht, dass man das zu einzelnen Rennen umsetzen kann. Das wäre dann eher so eine Sache von Gesamtpace, die mit gutem Augenmaß bewertet werden müsste. Es ist halt insoweit wirklich auffällig, dass viele der letzten Bewerber sicherlich konstant im Quali 4s offpace waren. Das dann gepaart mit einer unterdurchschnittlichen Leistung wäre für mich dann schon ein Grund dort den Cut zu machen.
Und mit 4s offpace meine ich dann: 4s hinter dem Fahrer auf P16 etc, nicht 4s hinter spawnie. Also wenn er sich quasi ohne großen Abstand in das vorhandene Fahrerfeld einfügen könnte, dann wäre es ja okay.
-
Hab jetzt @nomad und @Perzuessan nochmal durchgelassen. Waren nicht besonders schnell, aber auf jeden Fall sicherer als zB Der Pendler . Bei den nächsten Bewerbern werde ich dann die strengere Linie durchziehen.
-
Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit dem freien Stammplatz da in der Friday League? Ich schreibe den Bewerbern ja, dass die Plätze allesamt vergeben sind (weil wir ja Thuwyn und Replay ein Vorrecht zugesprochen haben) - also wer von den beiden kriegt den Platz jetzt?
-
Moin zusammen,
nachdem ich mir den ganzen Spaß mit ACC nun 2 Wochen lang angeschaut habe muss ich sagen, meine Lust am F1 Spiel ist nun komplett verflogen.
Dementsprechend habe ich mich entschieden das Kapitel F1 2019 zu schließen und meinen Platz in Sunday und Saturday League frei zu geben. Ob ich mit dem F1 2020 Spiel zurück komme möchte ich an dieser Stelle erstmal offen lassen.
Grundlegendend werden meine Tätigkeiten als F1 LL natürlich nicht davon betroffen sein, ebenso wie die PR Berichte für die Sunday League.
-
Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit dem freien Stammplatz da in der Friday League? Ich schreibe den Bewerbern ja, dass die Plätze allesamt vergeben sind (weil wir ja Thuwyn und Replay ein Vorrecht zugesprochen haben) - also wer von den beiden kriegt den Platz jetzt?
Von meiner Pinnwand:
ZitatFabio_14 Vor 4 Stunden
Hi Starworx. Ich würde mich gerne für das Team Potsdam GT Bewerben, da ich einen Freien Platz gesehen habe.
LG Fabio
Selbst wenn Thuwyn und Replay den Platz ausschlagen, falls sie in einem Team und nicht getrennt fahren wollen, sehe ich Losti da eher.
Thuwyn und Replay anschreiben oder nur einen von denen den Platz anbieten?
-
Ja Thuwyn und Replay haben wir die Plätze ja vor der Saison zugesichert.
-
Moin zusammen,
nachdem ich mir den ganzen Spaß mit ACC nun 2 Wochen lang angeschaut habe muss ich sagen, meine Lust am F1 Spiel ist nun komplett verflogen.
Dementsprechend habe ich mich entschieden das Kapitel F1 2019 zu schließen und meinen Platz in Sunday und Saturday League frei zu geben. Ob ich mit dem F1 2020 Spiel zurück komme möchte ich an dieser Stelle erstmal offen lassen.
Grundlegendend werden meine Tätigkeiten als F1 LL natürlich nicht davon betroffen sein, ebenso wie die PR Berichte für die Sunday League.
Wäre übrigens ganz toll, wenn du die ACC-Ligaleiter nicht in Endurance-Rennen verplanen würdest, die parallel zu eigenen ACC-Rennen stattfinden. Aber das Thema ist euch ja bekannt.
-
Ja Thuwyn und Replay haben wir die Plätze ja vor der Saison zugesichert.
Aber nur einer von beiden bekommt ihn. Wer hat Vorrang?
-
aso, ja dann @ReplayLmSh
-
Wäre übrigens ganz toll, wenn du die ACC-Ligaleiter nicht in Endurance-Rennen verplanen würdest, die parallel zu eigenen ACC-Rennen stattfinden. Aber das Thema ist euch ja bekannt.
Zunächst einmal plane ich nicht die ACC Ligaleiter irgendwo ein sondern die fahren von sich selbst aus mit, und das so ein 12h Event dann meistens am Wochenende und eben meistens in Konflikt mit anderen Dingen steht, liegt ja in der Natur der Sache. Sehe ich allerdings auch als nicht so problematisch an da sie ja trotzdem online sind und das Rennen verwalten können, das ist aber auch nur nötig sofern pera jetzt ausfallen sollte und nicht dabei ist.