Am letzten Termin der Sunday League (Großbritannien; 03.11.) bin ich leider nicht da; also muss für das Rennen jemand anderes casten.
[LL] Saisonplanung 2019/2020
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
Ich bin diesen Freitag in Frankreich zu 80% nicht da. Es müsste dann ein anderer Host gefunden werden.
-
Bin da
-
So Kollegen, Ich habe eine evtl etwas überraschende Frage:
Würde es ein Problem darstellen, wenn ich mich zum Ende des Jahres aus der Ligaleitung zurückziehe?
Das Problem derzeit für mich ist, dass Ich irgendwie ein bisschen zu entfernt aus der F1 Game-Szene bin. Bestenfalls fahre ich mal die F2-Wagen in der Saturday League, und sonst bin ich nur als Caster am Sonntag aktiv (Eigentlich habe ich mir F1 2019 auch nur aufgrund der Liga gekauft). Das macht es dann nicht unbedingt einfach, sich wirklich mit anderen auszutauschen oder auch im Stream zu kommentieren. Ich bin da seit Monaten einfach viel tiefer in iRacing drin und habe geringes Interesse am F1-Videospiel.
Ich will das eben aber auch nicht als feste Ankündigung aufstellen, sondern eben als Frage: Wenn ihr, nachdem ja in den letzten 12 Monaten schon zwei Mal hier personell umbesetzt wurde, lieber noch ein paar Monate so weiter machen wollt, wäre das dann auch kein Problem.
Nur glaube Ich, gibt es Leute in der Liga, die mehr Motivation und Freude für eben die Liga aufbringen (spontan fallen mir da schon TodesHoernchen und spawnieSTAR ein); da komme ich mir derzeit wie ein Außenstehender vor, was vielleicht nicht allzu hilfreich in der Ligaleitung ist.
Wenn ihr eben meint, dass eine Neubesetzung dann in Ordnung ginge, dann würde Ich diese Saison zu Ende bringen, ggf noch in der Planung für 2019.2 mitwirken, und mich dann fristgerecht zum 31.12. zurückziehen.
-
Hey, habt ihr schon darüber sprechen können? Falls nicht, Jungs er hat eine Antwort verdient!
Ich bin dieses Wochenende in Köln und kann daher gerade nicht allzu viel zu sagen. Grundsätzlich verstehe ich das, aber ein bisschen Zeit würde es vermutlich noch brauchen um entsprechenden Ersatz zu finden etc. An sich solltet ihr das aber unter euch klären, nur bei ggf. neuen Personalien möchte ich mein Vetorecht haben.
-
Also ich kann @HenkeTotal gut verstehen, man merkt es ja auch an deiner Forumaktivität in Gegensatz zu früher.
Zu allem weiteren möchte ich nichts sagen, da bin ich zu neu in dem Job.
-
Ich bin gerade aus dem Suff zurückgekehrt und bin nun wieder aktiver. Deswegen habe ich mich dazu noch nicht geäußert.
Ich kann @HenkeTotal gut verstehen und das ist auch einleuchtend. Aber gerade als neutraler Beobachter wärst du doch der perfekte Steward bei eingehenden Beschwerden.
Aber: Nicht fragen. Wenn du keine Lust mehr darauf hast, dann lass es sein. Wir wollen hier keinen zwingen zu bleiben, dafür bezahlt uns cHaOz
zu schlechtnicht. Jedoch würde ich es gut finden, wenn du die Saturday League noch zu Ende bringen würdest. Da kümmert sich außer dir leider keiner drum; bei mir sind es zeitliche Gründe. -
Einmal an cHaOz und die anderen.
Ich lerne zurzeit Snow ein bissl an den Rennberichten an, so das er in Zukunft für den Fall der Fälle sowas auch überhehmen kann. Wenn keiner etwas dagegen hat würde ich ihn gerne in das PR Team aufnehemen.
Dazu bräuchte er dann bitte die dazugehörigen Forenrechte. Falls du die Tage mal nen Moment dafür Zeit hast cHaOz
-
Aber: Nicht fragen. Wenn du keine Lust mehr darauf hast, dann lass es sein. Wir wollen hier keinen zwingen zu bleiben, dafür bezahlt uns cHaOz nicht. Jedoch würde ich es gut finden, wenn du die Saturday League noch zu Ende bringen würdest. Da kümmert sich außer dir leider keiner drum; bei mir sind es zeitliche Gründe.
Wie gesagt: es geht mir nicht unbedingt um Zeit oder Lust - das ist nicht das Problem. Ich glaube nur, dass ich kein wirklich guter Ansprechpartner mehr in einer F1-Liga bin, da ich eben inzwischen nicht wirklich mehr ein F1-Spieler bin. Und ja, ich kümmere mich gerne noch weiter um offene Aufgaben.
-
Einmal an cHaOz und die anderen.
Ich lerne zurzeit Snow ein bissl an den Rennberichten an, so das er in Zukunft für den Fall der Fälle sowas auch überhehmen kann. Wenn keiner etwas dagegen hat würde ich ihn gerne in das PR Team aufnehemen.
Dazu bräuchte er dann bitte die dazugehörigen Forenrechte. Falls du die Tage mal nen Moment dafür Zeit hast cHaOz
er hat jetzt die entsprechenden rechte.
was ist eigentlich mit sticker und tbschmd? brauchen die noch die pr rechte?
Ich hab von denen nicht mehr viel wahrgenommen.
-
-
tbschmd hilft mir häufig bei den rennberichten, er ist aber kein offizieller PR Mensch.
braucht er dann die Rechte oder nicht?
Ich frag nur, weil ich die Benutzergruppen immer schlank halten will.
-
Ja, sonst kann er ja den Bericht nicht sehen ohne das ich ihn veröffentliche oder selbst änderungen daran vornehmen.
-
Was weiß ich wie ihr arbeitet aber dann weiß ich Bescheid
-
Was weiß ich wie ihr arbeitet aber dann weiß ich Bescheid
Ist ja kein Problem, dafür hab ich es dir ja geschrieben.
Danke cHaOz
-
Hey Alex,
Ich wollte dich fragen wie das mit einem Wechsel in die Sundayleague ist? Ich würde gerne ab nächster Saison(oder auch gerne früher wenn noch was frei sein sollte ), bestenfalls mit Canyon1999 gemeinsam im Team dort fahren. Wäre das irgendwie möglich?
Liebe Grüße
Sascha
Hi Klar, du kannst jederzeit in die Sunday League wechseln. Wenn Canyon1999 auch jetzt direkt wechseln möchte, könntet ihr derzeit den Red Bull übernehmen.
Sonst ginge es natürlich auch zur nächsten Saison.
Also von mir aus sehr gerne. Canyon1999 hat mir leider noch nicht zurückgeschrieben bezüglich dem sofortigen wechsel, aber ich denke ihn wird der sofortige Wechsel auch nicht stören. Ich meld mich dann nochmal deswegen aber sonst sehr gerne ja!
-
Wie gesagt: es geht mir nicht unbedingt um Zeit oder Lust - das ist nicht das Problem. Ich glaube nur, dass ich kein wirklich guter Ansprechpartner mehr in einer F1-Liga bin, da ich eben inzwischen nicht wirklich mehr ein F1-Spieler bin. Und ja, ich kümmere mich gerne noch weiter um offene Aufgaben.
Ich sehe das so: Wir haben eigentlich viele "technische" Aufgaben. Damit meine ich solche wie z.B. Strafpunkte prüfen (Rennberichte, Rennbogen), Ersatzautovergabe und Termineinladungen, weil die einem bestimmten System folgen und festgelegt sind - ohne Fahrer- oder Ligabezug, die sich im Hintergrund abspielen.
Bezug zur Liga brauchst du eigentlich nur beim Hosten, Fahren und Kommentieren. Deswegen meine Frage, ob es nicht doch die Lust ist.
-
Divinus01 hält schon wieder Winterschlaf? Du hast noch gar nichts zu Henkes Frage gesagt.
Da das Thema gefühlt gerade ein wenig Stillstand erleidet. Hier mal meine konkretere Meinung/Vorschlag.
Bis zum Ende von 19.1 bleib alles so wie es bisher ist. Ich finde das läuft ziemlich gut und solang niemand dadurch von euch Qualen erleidet ist doch alles cool.
(Henke führt die F2 Saison allerdings noch zu Ende, falls das separat verstanden wird)
In der Zeit könnt ihr ja schon mal einen tendenziellen Nachfolger ausarbeiten. Da dürfen sich gerne alle dran beteiligen. Hier will ich wie bereits erwähnt aber auch nochmal ins Boot geholt werden eh es eine zu einer endgültigen Entscheidung kommt. "The Chosen One" steigt dann mit dem Ende der Saison ein.
Grundsätzlich würde ich mich aber auch freuen, wenn Henke bleibt. Notfalls macht er dann halt Dinge für die man nicht direkt dabei sein muss, sofern sich das arbeitstechnisch fair lösen lässt.
Jetzt nochmal bitte eure Meinung dazu.
-
Im Endeffekt wenn @HenkeTotal nichtmehr möchte oder kann, dann sollte wir uns nach ersatz umschauen, und bis dieser gefunden ist wäre es schön wenn @HenkeTotal noch bleibt.
Von "Hintergrund Aufgaben" o. ä. verteilen halte ich jetzt nicht so viel, wenn man nämlich nicht voll dabei ist hat das dann meist den Effekt, das Dinge vergessen werden. Außerdem können wir da ja dann den Nachfolger einarbeiten. Vielleicht wäre es cool wenn wir natürlich das WM Ranking was Henke erstellt hat in Zukunft weiternutzen dürfen.
Zum Thema Nachfolger:
Wir müssen uns ja eh langsam mal anfangen Gedanken und Termine für die Saison 2019.2 machen, vielleicht machen wir mal nen TS Termin aus?
-
Joa, ne. Ich weiß nur nicht was ich dazu sagen sollte. Wenn @HenkeTotal halt kein Interesse mehr an dem F1 Spiel hat, dann kann ich ihm ja schwer sagen, dass er weitermachen soll. Ich weiß nicht ob er weiß, dass ich ihn als einen der aktivsten von uns 4 vermissen werde, aber ändern kann ich ja nichts dran, selbst wenn ich mir wünschen würde, dass er noch weitermacht. Die Lücken müssen dann halt gefüllt werden, ggf. mit einem weiteren Ligaleiter. Wenn ich das richtig sehe bist du @HenkeTotal doch hauptsächlich an den Rankings beteiligt, schickst Einladungen raus (?), begrüßt die neuen Bewerber und castest am Sonntag. Dafür bräuchten wir halt ne Liste, falls ich etwas übersehen hab (wenn dem so ist fettes sorry .) Das verläuft sich immer so schnell, dass ich manchmal gar nicht so Recht weiß wer hier eigentlich was macht...
Ich hab ja auch hier und da schon mitbekommen, dass wohl die Lust langsam nachließ. Von daher war das für mich auch kein großer Schock. Ich finds halt in Ordnung, halt ein wohlgeordneter Abgang. Kein tab2.0