Ich weiß das Thema ist eigentlich schon durch aber da mir das mit der Anmeldefrist beim letzten Testrennentermin auffiel wollte ich das nochmal ansprechen bzw. nachfragen.
Wie sieht das dieses Saison mit der Anmeldefrist konkret aus? Die Fristen an sich sind mir klar aber bei einem der letzten Testrennen war nach der Anmeldefrist (nach Reglement) keine Teilnahme im Termin mehr möglich. Diese Frist würde ich im Termin nicht mit der eigentlichen Anmeldefrist gleich setzen, da sich so niemand mehr nach der Anmeldefrist (Reglement) für den Termin eintragen kann.
Nun kann man so Argumentieren dass da die offizielle Anmeldephase vorbei ist aber gerade wenn noch Plätze frei sind und/oder Veränderungen anstehen können diese doch ruhig noch eingetragen werden. Alternativ müsste das ja in den Kommentaren oder im Thread kommuniziert werden und das wäre recht unübersichtlich. Das Problem der letzten Saison (dass man den Zeitpunkt der letzten Änderungen eines Nutzers nicht nachverfolgen kann) gibt es mit dem neuen Design auch nicht mehr, daher sehe ich da eigentlich keine Probleme.
Unter diesem Aspekt würde ich dann auch nochmal beim Reglement klitzekleinigkeiten anmerken (chaoz-mäßig rumnörglen)
2.1.3.1 Die Anmeldemöglichkeiten für die Friday League werden bis spätestens Samstag vor dem Rennen freigeschaltet, sodass eine reibungslose Anmeldungsphase bis Mittwochabend, 19 Uhr gewährleistet ist.
Hier sollte man vielleicht nochmal definieren was mit Anmeldephase genau gemeint ist bzw. zielt die Formulierung derzeit, nach meinem Verständnis, darauf ab, dass eine Anmeldung nur bis zur Frist möglich ist.
2.1.3.2 Wer sich nicht bis zum Ablauf des Anmeldezeitraums angemeldet hat, hat sein Recht auf eine Rennteilnahme verwirkt. Teamanmeldungen sind nicht zulässig, d.h. jeder Fahrer meldet sich selbst an. Stammfahrer, die im Anmeldezeitraum nicht auf den Termin reagieren (d.h. Anmeldestatus ist “unentschlossen” ohne weiteren Kommentar) oder sich erst nach der Deadline abmelden, werden zunächst verwarnt und bei Wiederholung mit einem Strafpunkt bestraft. Ebenfalls wird eine fehlende Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung im Termin bestraft.
Hier sollte der Begriff Anmeldezeitraum ggf. nochmal geschärft werden.
Grundsätzlich sollte geschaut werden, dass bei den Punkten grob das gleiche Vokabular genutzt wird. Entweder Frist oder Zeitraum oder Phase und dann halt nochmal eine kurze Erläuterung oder so.
Des Weiteren wollte ich darauf nochmal aufmerksam machen.
Moin,
kleiner Ordnungsfimmel(tipp) wieder... im internen Bewerberbereich gibt es ja die "neuen" Label (in Bearbeitung etc.)
Wenn ein Bewerber die Tests bestanden hat (oder eben nicht), bitte das Label auch entsprechend setzen. Das kann bei so einer Vielzahl einiges an Übersicht schaffen.
Sorry fürs rum-chaozen.