[LL] Saisonplanung 2019/2020

    • Offizieller Beitrag

    ich finde michas vorschlag gut würde aber die anmedungen später am tag raushauen, da man meist eher gegen abend zu hause ist.


    ich verstehe das mit den 24h vorher nicht so richtig. ich würde als ersatzfahrer schon lieber früher wissen ob ich fahren darf oder nicht.

    ich wäre zumindest verärgert, wenn ich mich die woche auf die strecke vorbereite und dann nicht zum fahren komme. folglich würde ich erst anfangen zu üben, wenn ich sicher weiß das ich starten darf.

    je später ich bescheid weiß, desto weniger kann ich üben und bin schlechter dran. was enttäuschend ist, wenn ich eigentlich engagiert unterwegs bin.


    das beispiel mag jett ein bisschen überzogen dargestellt sein aber ich sehe auch keine vorteile darin erst 24h vorher bescheid zu geben. das argument mit dem feiern hatte ich ja bereits, wie ich fand, gut erklärt.

    darum sehe ich bei 48h vorher eigentlich die vorteile.


    das ist jetzt nur meine meinung aber ich bin offen für andere meinungen. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Umfrage unter den Stammfahrern

    Wie bereits vor der vergangenen Saison wird es zunächst wieder eine Umfrage im Forum geben, welche Fahrer weiterhin in der SimRC an den Start gehen möchten. Die Umfrage wird ab Release des Spiels, also ab 28.06, bis einschließlich 21.07 laufen. Die offizielle Teamsuche wird sich nachfolgend an das Voting anschließen und sollte bis zum 28.07 abgeschlossen sein. Gerne dürft ihr euch aber auch jetzt schon zu einem Team zusammenfinden, das erspart euch eventuell später entstehenden Zeitdruck. Denn denkt daran, ohne Team, kein Stammfahrerplatz.


    Muss auch raus...


    Hab n Thread erstellt, bitte kurz absegnen:


    [PC F1 Liga] Teilnahme Saison 2019.1

    • Offizieller Beitrag

    Hey @HenkeTotal ,


    wollte mal grad zwei Dinge ansprechen, bzw absprechen.


    Wegen dem 1. Testrennen am Freitag, Pascheck kommt 15 min später. Du sagst klar könnt ihr warten, was aber für aktuell 18 andere Leute bedeutet das sie auch ne viertel Stunde im TS rumsitzen dürfen. Weiterhin kommt denke ich dann das Problem, beim nächsten Termin kommt dann einer 20 min später, bei dem danach wieder einer 10 min später. Auf die werden wir dann auch alle warten müssen, ansonsten müsste man ja argumentieren warum wir jetzt auf Pascheck z.B. warten und auf den nächsten dann z.B. nicht.


    Abgesehen davon, ich hatte ja eigentlich schon ne Antwort drunter geschrieben, du schreibst dann iwas anderes. Sieht dann nicht gut aus wenn wir uns als LL gegenseitig wiedersprechen. Ich hab mein Post jetzt gelöscht, du bist ja auch Host an dem Abend.


    Weiß nicht was die anderen dazu denken, vielleicht bin ich auch zu kleinlich, aber ich wollte es mal angesprochen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es btw auch gerne sehen, wenn wir in den Testrennen (dafür sind sie ja auch unter anderem da) ein wenig den Saisonablauf einüben. Sowohl in der Organisation, als auch in der Durchführung. Heißt: Um 17/19 Uhr wird gestartet, wir machen zumindest zwischen den Rennen unsere 5min Pause, machen die gewohnten Ansagen vor dem Rennen. Und andererseits für uns: Termine und Fristen einhalten.

  • Für mich sieht die Sache halt nur so aus: Nirgends steht geschrieben "Findet euch bitte eher im TS ein, damit wir pünktlich starten können" - wie wir es bei den Ligarennen schreiben. Also gehe Ich sowieso davon aus, dass nicht alle pünktlich um 19 Uhr da sein werden und eher der Termin ab 19 Uhr und nicht die erste Lobby ab 19 Uhr beginnt. Demnach würden wir ja unseren Ablauf einhalten (nur mit 15 Minuten Versatz), wenn man pünktlich um 19:15 beginnt - und genau dies habe Ich im Thread (und auch Pascheck privat) geschrieben. Länger als 19:15 wird nicht gewartet, dies hat Pascheck auch akzeptiert, und das kann dann auch als Präzedenz gelten: Wenn jemand beim Termin danach 20 Minuten später kommt, hat der halt Pech gehabt.

    Persönlich bin Ich aber auch allgemein der Meinung, dass man auch ein kleines bisschen warten kann (15 Minuten sehe ich aber auch als absolute Grenze an), wenn jemand früh genug darum bittet; außer jemand anderes protestiert dagegen weil er unter Zeitdruck steht o.Ä. - wie schon einmal zu einem anderen Thema gesagt: wir führen die Liga hier FÜR die Fahrer allein und ohne sonstige Interessen, ohne die Fahrer würde die Liga gar nicht existieren; also wäre es saudumm manchen Fahrern ohne Grund auf den Schlips zu treten, nur um irgendeine Organisation einzuhalten. Dies gilt für mich nicht nur bei der Test-WM, sondern auch bei regulären Ligarennen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich ordne mich da zur Not einem dem gegenüberstehenden Konsens unter.


    Aber ich muss mich entschuldigen Micha90play : Tut mir leid, hatte nicht gelesen, dass Du schon etwas im Termin auf Pascheck geantwortet hast. Hatte nur die Frage im Thread gelesen und darauf geantwortet. Natürlich sollten wir uns nicht an Stellen widersprechen, das war mein Fehler. Dachte jetzt aber auch nicht, dass das so eine große Diskussion ist, sonst hätten wir das auch hier erst kurz ansprechen können.

    • Offizieller Beitrag

    Übertriebene Korrektheit halte ich auch meist für überzogen. Das ist aber mit viel Fingerspitzengefühl verbunden, weil es eine gradwanderung ist.

    Wenn das mit dem pünktlichen erscheinen (15min vor Termin) dort nicht steht, dann ergänzt das bitte in Zukunft wieder und dann müsst ihr gemeinsam entscheiden wie viel Toleranz ihr zum Termin, nach vorheriger Anmeldung des Fahrers zulasst. 15min halte ich in Zukunft für zu lang und würde 5 oder 10min empfehlen.


    Zu der Argumentation das die Liga für die Fahrer ist (habs nur überflogen). Das sehe ich auch so, darum auch nicht übertrieben korrekt sein aber wie Micha ganz gut erklärte warten ja auch X andere Fahrer usw. Darum würde ich es insgesamt grob halten wie bisher. Bei einer vorherigen Ansage sind mal ein paar Minuten warten drin. Ohne Ansage des fehlenden Fahrers sollte aber in Zukunft pünktlich gestartet werden und/oder der Fahrer erhält einen strafpunkt (Erweiterung des Punktekontos) wenn er zu spät oder gar nicht kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Soooo, bin auch mal wieder da. Sry, brauchte das Wochenende um mal wieder runterzukommen - blöder Zeitpunkt, ich weiß. Ziemlich stressig zur Zeit.

    Gleich ne blöde Frage: Testen wir die ganzen Bewerber einzeln bzw. gemeinsam, wenn sich Termine ergeben, oder können wir das zum jetzigen Zeitpunkt mit der Test-WM abfrühstücken?


    EDIT:

    Was machen wir mit Simu? Mitte September ist die halbe Saison rum.

    F2-Test-WM am Sonntag... Hat CM das bis dann reingepatcht?


  • 1) Ich würde sagen, wir testen die Bewerber bei der Test-WM. Einer müsste dann im Zuschauermodus bleiben und zuschauen. Spart etwas Aufwand, und lässt sich trotzdem gut bewerten, ob die Leute fair fahren.

    2) Bzgl Simu habe ich ehrlich gesagt keine eigene Meinung. Einerseits ja, die halbe Saison ist dann rum, andererseits fragt er ja deshalb schon weit im voraus. Da gehe ich mit einer Entscheidung von euch mit.

    3) Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass CM bis dahin so etwas "großes" gepatched bekommt. Aber Micha hat ja schon vorsichtshalber geschrieben, dass wir einfach die gleichen Strecken mit F1 Wagen fahren, wenn die F2 nicht zur Verfügung steht. Sollten wir dann spätestens am Freitag vorher verkünden.

    • Offizieller Beitrag

    sind die kalenderdaten safe? wegen der teaser

  • ja, sollte so passen. Sunday League Termine stehen dort, Friday League ist immer 2 Tage vorher, und an den "freien" Wochenenden sowie dem ersten Samstag danach ist die Saturday League

  • Achso, wir haben noch keine Strecken für die Saturday League? Dann würde ich mal ein paar Vorschläge machen, angelehnt an die reale F2:


    17.8. - Bahrain

    7.9. - Aserbaidschan

    28.9 - Monaco

    19.10 - Frankreich

    9.11. - Großbritannien


    Dies bedarf natürlich noch der Zustimmung der anderen Ligaleiter. Und hoffentlich gibt es bis August auch mal die F2 im Multiplayer, sonst müssen wir den Kram noch weiter nach hinten schieben :hammer: