Dann machen wirs morgen. 19:30?
[LL] Saisonplanung 2019/2020
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
Ich habs eben schon im PS4 Bereich geschrieben aber im Grunde gilt das auch für euch...
Ich würde mir von euch und den PC boys ebenso wünschen, das ihr nach Möglichkeit eine Woche nach Release bereits mit der Test WM startet oder zumindest einen geplanten Event startet. Warum?
Die Jungs sind heiß und wollen Programm. Wenn du da erst Wochen später kommst ist viel Hype schon verloren und gerade neue Fahrer suchen sich dann vermutlich eher eine Liga in der es direkt auch ein bisschen Programm gibt. Also kümmert euch bitte darum.
Nen grober Stand wäre evtl. auch ganz cool, wobei ich heute Abend vermutlich auch Zeit hätte und mich dann einfach dazu gesellen würde.
-
PROTOKOLL:
Funevent
- 28.6. (Release), Termin erstellen!
Umfrage Stammfahrer
- wer möchte weiterhin teilnehmen, 28.6. - 21.7.
Teamsuche
- 21.7. - 28.7.
Anpassen Regelwerk/Strafenkatalog
- Erste Anpassungen Deadline 12.7., neues Spiel begutachten, was gibt es dort an Neuerungen, Fahrhilfen usw.
- Finale Versionen zu Saisonbeginn
Test-WM
- An jedem Termin 2 Rennen a 25%
Datum Rennen Reale F1 Fr, 5.7. Italien, Belgien So, 7.7. F2 Monaco, F2 Mexiko Fr, 12.7. Ungarn, Brasilien So, 14.7. Großbritannien, Russland Großbritannien, 15:10 Uhr Fr, 19.7. F2 Japan, F2 Kanada So, 21.7. Singapur, Österreich Fr, 26.7. Frankreich, Spanien So, 28.7. USA, Deutschland Deutschland, 15:10 Uhr Rennkalender
- Friday League Start vor Sunday League am 2.8.
Datum Rennen Reale F1 4.8. Australien, 17:30 Uhr Ungarn, 15:10 Uhr 11.8. Bahrain 18.8. 25.8. China 1.9. Aserbaidschan, 17:30 Uhr Belgien, 15:10 Uhr 8.8. Italien, 15:10 Uhr 15.9. Spanien 22.9. Monaco Singapur, 14:10 Uhr 29.9. Russland, 13:10 Uhr 6.10. Kanada 13.10. Frankreich Japan, 7:10 Uhr 20.10. 27.10. Österreich Mexiko, 20:10 Uhr 3.11. Großbritannien USA, 20:10 Uhr 10.11. 17.11. Brasilien, 18:10 Uhr 24.11. 1.12. Abu Dhabi, 14:10 Uhr Mögliche Formel 2 Liga
- Samstag, Feature Race
- eventmäßig, kein voller Rennkalender
Pro-League als Lückenfüller zwischen den Saisons
- freitags, wenn keine F2-Liga, sonst samstags
- 22.11.
- 29.11.
- 6.12.
- 13.12.
Ergebnis aus Umfragen
- alles so beibehalten
Aufgaben für cHaOz
- Automatische Labels
- Beschwerdebutton
- Ergebnisse verschönern
- Einhorn-Design
- Alte Leute-Design
- Menüpunkt "Ligabetrieb" unter "F1 2019" für schnellen Absprung in die Ligen
Sonstiges
- Ligaleitungsverstärkung: Micha
- "Rennvorschau" in "Renndiskussion" umbenennen
- Team-WM-Badge einführen
- Kommentatoren-Badge? Anreize für Kommentatoren schaffen!
-
cHaOz Divinus01 @HenkeTotal Micha90play
Oben das Protokoll. Orange markierte Einträge können zur Presse raus - oder gibt es da Einwände?
-
Starworx Wir hatten ja den Punkt "die Test WM-Termine nicht zu lang werden lassen" (weswegen wir Belgien und Italien gepaart hatten): Macht vielleicht dann auch Sinn, Spanien mit Ungarn sowie USA mit Österreich zu tauschen.
Da würden sich dann die Kombinationen Brasilien/Ungarn, Singapur/Österreich, Frankreich/Spanien und USA/Deutschland ergeben - welche kürzere Events erlauben als zB USA/Singapur oder Frankreich/Ungarn.
Ist mir erst gerade so aufgefallen
-
Orange darf gerne rausgehauen werden. Micha bekommt nachher die entsprechenden Rechte.
-
Hallo Micha90play
(dieser sollte jetzt die notwendigen Rechte haben)
-
Setz mich da heute direkt dran.
Hatte an Montag als Release gedacht.
Vielen Dank erstmal für die Beförderung
-
Starworx Wir hatten ja den Punkt "die Test WM-Termine nicht zu lang werden lassen" (weswegen wir Belgien und Italien gepaart hatten): Macht vielleicht dann auch Sinn, Spanien mit Ungarn sowie USA mit Österreich zu tauschen.
Da würden sich dann die Kombinationen Brasilien/Ungarn, Singapur/Österreich, Frankreich/Spanien und USA/Deutschland ergeben - welche kürzere Events erlauben als zB USA/Singapur oder Frankreich/Ungarn.
Ist mir erst gerade so aufgefallen
Angepasst.
Test-WM-Termine und -Kalender können im Artikel direkt erwähnt werden. Zusatzinfo: Wer Stammfahrer werden möchte, muss zwingend 2 Termine (oder 4 einzelne Rennen) wahrnehmen.
Rennkalender: Fertigst du die entsprechenden Teaserbilder für Friday und Sunday an? Dann können wir den Kalender zeitnah veröffentlichen und die Termine erstellen.
-
Ich kann erst mit dem Spiel Teaser machen und dann muss ich auch erstmal schauen ob die Bilder das hergeben. Ich werde es aber zeitnahe dann anfertigen.
-
Ich wollte nochmal bzgl. des Rennkalenders einhaken. In der vergangenen Saison (primär 18.1) hatten wir den Ansatz bewusst gewählt die Friday und Sunday League leicht versetzt laufen zu lassen um wirklich jede Woche min. ein Rennen anbieten zu können. Ich fand das eigentlich immer ganz gut.
Vielleicht könnt ihr euch ja dazu nochmal Gedanken machen.
-
Wie wäre es, wenn wir dann einfach die F2-Liga auf die freien Wochenenden legen? Dann müssen wir auch nicht 3 Ligen an einem WE managen. Kalender wäre dann:
17.8 Bahrain 7.9 Aserbaidschan 28.9 Monaco 19.10 Frankreich 9.11 Großbritannien -
Wollt ihr dann nicht aber vielleicht 2 Rennen anbieten?
Entweder mit 2 Strecken oder wie in der echten F2 mit Feature und Sprint Race.
Ggf. auch 2 Strecken und dann unterschiedliche Längen (mein Favorit)
Bei so wenigen Events fänd ich das ganz charmant.
-
Find da den Vorschlag von @HenkeTotal gut. Um das genau zu planen müssen wir denke ich erstmal abwarten was das spiel überhaupt zur Verfügung stellt, soweit ich weiß wird F2 zu Beginn im Multiplayer noch garnicht verfügbar sein, sondern erst später als kostenloses Update noch kommen.
Von daher auch schwierig jetzt schon genaue Infos für die F2 Liga zu posten... werde das denke ich mal auch in der News noch offen lassen
-
Naja man kann das ja Problemlos in der News so darstellen. Wir planen damit können aber noch nicht konkret werden...
Und auch wenn es am Anfang noch nicht drin (und es viele Fragezeichen gibt) ist kann man ja dennoch weiter planen und ggf. am Ende nachjustieren.
-
Genau genau. Erstmal würde ich sagen machen wir die Termine so (damit halt jedes Wochenende ausgelastet ist) und schauen dann was das Spiel uns hergibt und legen uns dann auf ein Rennformat (1/2 Rennen, Länge, usw.) fest.
Und stimme auch zu, dass man schon in der News andeuten kann, dass eine kurze F2 Liga mit Eventcharakter (oder so ähnlich) in Planung steht. Information darüber ist ja auch gewissermaßen wichtig, damit wir ein paar Leute dafür gewinnen können.
-
Ich würde eher die geplante Anzahl oder auch die Daten der Termine erwähnen.
Da kann man sich denke ich mehr vorstellen als unter dem Begriff Eventcharakter bzw. ist dieser finde ich auch recht abwertend. Bei sowas denke ich dann eher an meine Schrottmühlen WM als an eine ernst zunehmende Sache.
-
Ich finde zwar auch dass wir diesen Gedanken von Eventcharakter im Kopf haben sollten, aber das trotzdem nur unsere F2 Saturday League nennen sollten.
Eventcharakter halt einfach nur in dem Sinne, dass es seltener, offener ist als die Liga mit allen strecken am Freitag oder Sonntag. Ansonsten ist es mMn einfach eine Liga
-
Wenn wir den offiziellen Rennkalender nicht posten würde ich das auch noch nicht veröffentlichen... abgesehen davon das wir ja noch nicht sicher wissen ob die F2 dann bereits im Multiplayer verfügbar ist...
Müssen ja auch nicht gleich alles im ersten Anlauf verfeuern
-
Einen groben Starttermin sollte man durchaus schon nennen mit der Anmerkung auf Vorbehalt. Das muss nicht jetzt in der News sein aber zeitnahe um den Release rum.
Es wird Bewerber geben die sich explizit auf die Liga bewerben werden und die sollen ja auch ein paar Infos bekommen bzw. kann man sich besser darauf bewerben, wenn es zumindest ein paar grobe Infos dazu gibt.