[LL] Saisonplanung 2019/2020

    • Offizieller Beitrag

    Also bevor ich mein Senf dazu abgebe sag ich gleich das ist alles ohne Gewähr^^


    Ich kann mir vorstellen das manche einfach die Motivation verlieren weil sie einfach keine Chance auf Siege/Podiums haben oder sie haben Chancen wie ein Cesqwa damals aber durch seine inkonstanz hatte er unterm Strich auch nichts zu melden.

    Bei Fubar weiß ich das Pace technisch komplette Unzufriedenheit herrscht im Moment, er will vorne mit fahren und sieht sich selbst nicht als Mittelfeldfahrer.

    MrGhost ist so einer solang es läuft ist er motiviert bei der Sache sobald etwas aber sein Renen stört kann schon mal Alt+F4 raus kommen weil er eine seltsame Einstellung zum Spiel hat.

    Speeder zb. klasse Pace aber konstant wie ein Maldonado und seine eigene Ansprüche sind Vorne oder nüscht.

    So kann ich jetzt weiter fortführen.

    Leute geben auf weil sie ihren eigenen Zielen hinterher fahren und kein Ehrgeiz haben sich wieder nach vorne zu kämpfen bzw. beim 2 Fehler/Unfall Rage Quitt machen und dann sowas raus kommt wie gestern.

    Solang Leute Motivation hätten würden sie auch weiterfahren aber da sie mit dem Motto leben "mir doch egal" wird sich das nie ändern da helfen auch keine Strafen dann fahren sie halt gerade in die Wand und sagen "Lenkrad ist ausgefallen" oder labern uns mit Ausreden zu von wegen "der Hund frisst grad meine Hausaufgaben" so siehts aus!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einmal in einem Thread Fragen was Sache ist. Vielleicht kommt ja noch ein anderer spannender Input oder halt nicht.

    Anschließend der Kram mit, bei Aufgabe muss berichtet werden. Tut auch keinem weh und auch da kann was sinnvolles bei rum kommen.

    Und ich würde Aufgaben trotzdem auch Sanktionieren. Vielleicht nicht mit jeder Aufgabe aber vielleicht mit jeder Zweiten (unabhängig der Berichte)... einfach um die Dauerquitter zumindest ein wenig zu bestrafen und evtl. wirkliche Game Abbrüche nicht so hart zu bestrafen. Egal ob es den Dauerquittern weh tut oder nicht, es geht darum unpassendes Verhalten zu bestrafen.


    Man kann jetzt auch wieder anfangen ein Disconnect-Konto zu führen aber da sehe ich ehrlich gesagt Probleme im Verwaltungsaufwand. Der ist auch schon so sehr groß.


    Wenn man dann noch zusätzliche Dinge findet die ein Aufgeben verhindern umso besser. Aber beim Kampf um den Blumentopf fällt mir nur zweite Liga ein.

    • Offizieller Beitrag

    So wie cHaOz es geschrieben hat finde ich gut. Ich seh auch nicht das Problem wenn jemand mal ein Rennen aufgibt weil er abgeschlagen letzter ist bei 100% Renndistanz, aber diese "gute laune Fahrer" bzw die die wenn es nicht ums podium geht aufgeben, die sind eher das Problem. Und da sollten wir vielleicht auch ansetzen und mit cHaOz weg könnte das denke ich gut klappen.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgeben ist die eine Sache. Das andere Problem sehe ich, WIE man aufgibt. Ein Fubar in der Box ok, auch wenn er bzw. seine KI unglücklicherweise dabei jemanden blockiert hat. Immerhin rollt die KI dann langsam aus und fährt rechts ran zur Aufgabe.


    Aufgeben mit Alt+F4 mitten im Rennen a la Ghost, wobei die KI unkontrolliert weiterfährt und aktiv beim Überrunden blockiert hat für mich nochmal eine ganz andere Qualität.

  • Moin Ligaleitung,

    Ich würde mich dafür einsetzen die Strafen, welche hinter dem Safety Car im Sprintrennen der F2 in Italien durch leichtes Corner überrollen geschehen sind, dass diese zurückgenommen werden. Normalerweise würde man in den F1-Ligen hinterm Safety Car dort nicht fürs Corner überrollen eine Strafe, sondern eine Verwarnung kriegen. Genauer genommen in der zweiten Runde in T8 haben primaximus (5), Valle (10), Fubar (10), Cvbby (10) und Simu (10) Sekunden an Strafe durch das Spiel bekommen, obwohl es im normalen Rennverlauf höchstens eine Verwarnung gewesen wäre.

    Es wäre schön wenn es dazu ein Statement von der Ligaleitung gibt.




    Meine Frage dazu: Warum sollten wir da Strafen annulieren? Ist im Grunde doch gleiches Vorgehen für alle gewesen, oder? Zwar eine sehr harte Strafe vom Spiel aus, wenn man es mit dem üblichen Abkürzmechanismus vergleicht, aber wieso fahren auch alle mit allen 4 Rädern über den Kerb?

    Eure Meinungen?

  • Moin Henke




    Ich wollte mal kurz anmerken dass ich gerne durch meine sehr massive Freizeit in der Zeit nach meinem aktiven Unterricht im Abitur an an sofort in egal welcher Liga als Fahrer zur Verfügung stehen werde und gerne auch wieder einen Stammplatz übernehme. Grüße:f1:


    Marnex also mal wieder dabei; mal sehen für wie lange dieses Mal... :coolface:

    • Offizieller Beitrag

    So, also hier mal grad ein kleines Update zum Thema PR.


    Ich habe es in letzter Zeit nun wirklich versucht unterstützung für die News zu den einzelnen Rennen zu bekommen. Nachdem das ganze mit sticker bereits nicht so lief, hat mich nun auch Sn0w nach kurzer Zeit wieder hängen gelassen. Es ist anscheinend niemand zu finden der ausdauernd den Spaß daren hat und die Zeit solch einen Bericht zu schreiben.


    Meine einzige Hoffnung liegt nun noch auf pera wenn dieser seinen privaten Kram in Ordnung gebracht hat. Anderenfalls müsste ich dann entweder als LL etwas kürzer treten (mir macht der Job wirklich Spaß) oder halt den PR Kram weiter abspecken. Wenn ich Klausurphase hab+ Arbeit+ das bissl Wochenende was ich dann auch noch für mich nutzen möchte, schaffe ich es nicht 4 Berichte innerhalb von 10 Tagen zu schreiben. Dinge wie der "Fastest Lap Award" (war geplant, hab ich aber letztendlich zeitlich streichen müssen) oder das regelmäßige Posten des "Driver of the Day" sind komplett auf der Strecke geblieben. (Das nimmt mir TodesHoernchen nun netterweise ab, obwohl er theoretisch nichts damit zu tun hat) .


    Wiegesagt jetzt April/ Mai hab ich einige Klausuren anstehen. Sollte das mit pera klappen würde ich gerne die Berichte für alle 3 Ligen+ Driver of the Day + Fastest Lap Award in der kommenden Saison anbieten. Andernfalls werde ich nächste Saison wohl keine Rennberichte für die Sunday League mehr anbieten können sondern nur noch für Friday und Saturday, da ich dort noch ein Wochenende dahinter habe wo ich Zeit für den Bericht finden kann.




    Noch ein Punkt zu F1.


    @HenkeTotal , Freitag Abend nach dem Ligarennen Zeit. Dann könnten wir uns nochmal im TS zusammensetzen und letzte Details zu 2019.3 klären. Am Montag muss dann ja bereits die Umfrage raus.

  • Hast Glück, habe diesen Freitag Abend frei. 20 Uhr im TS?


    Und zu der PR-Geschichte: Würde es Dinge etwas vereinfachen, wenn man die F1-Berichte (Friday und Sunday) zusammenlegt? Da der Großteil der Artikel sich meist eh sehr hinzieht und man die künstliche Streckung teilweise anmerkt, könnte man in einem einzigen Bericht etwas kürzer und knackiger erzählen und damit unterhaltsameren Lesestoff bieten.

    Was solche Spielereien wie DOTD oder FL Award angeht; ich war da ja bekanntlich nie ein wirklicher Freund von. Wenn es dann zusätzlicher Aufwand ist, dann lasst es lieber sein.

    • Offizieller Beitrag

    Die Berichte zusammenzulegen wäre auch kein schlechter Ansatz, sozusagen die "Race News vom Rennwochenende".


    Worüber ich überlegt habe (natürlich wenn das für alle anderen auch okay wäre) ist den SimRC Twitter Account vielleicht zu reanimieren, dann wie alla Cvbby jedes Rennen einfach zu tweeten mit Bildern und generell den Account was aufzufrischen.


    Wenn mein scheiß privater Kack endlich vorrüber ist kann ich mich auch wieder voll auf die News konzentrieren, momentan ist das echt kacke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre auch ein Fan davon für die "Race News vom Rennwochenende" + den Twitter Account zu reanimieren.

    Wenn das von der Arbeitslast dann so wirklich für alle ok ist.


    Ich mag es zwar auch, dass jede Liga seine eigenen Berichte bekommt, aufgrund der Aufmerksamkeit aber im Grunde lese ich auch nur die Überschriften und wenn man die Streckung wirklich ein bisschen merkt, macht es doch umso mehr Sinn, wenn man alles kompakt hält.


    Den Driver of the Day kann man ja vielleicht in den Twitch Stream verschieben...

    Das ist dann zwar nicht unbedingt eine ernst zu nehmende Umfrage aber man hat noch ein bisschen Zuschauerinteraktion.

    Dafür würde ich während des Rennens einfach mehrfach darauf hinweisen das der am Ende gewählt wird und dann kann man entweder so professionell sein und man hackt die Fahrer fix in ein Umfragetool (evtl. was für den zweiten Kommentator?) oder die Zuschauer sollen einfach in den Chat den Namen schreiben und man macht das Pi mal Auge. Ist es nicht eindeutig mit einer Stichwahl...

    Wenn die Resonanz wirklich da ist, könnte man das Ergebnis dann auch im Forum posten.


    Nutzt man ein Umfragetool könnte man den Vote auch schon vor Rennende starten und hätte evtl. noch ein Thema bei den 100% Rennen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch gerade für Streamlabs und Streamelements entsprechende Umfrage-Erweiterungen. Müsste halt nur jeder Hauptstreamer nutzen, da sehe ich eher das Problem, wenn jemand kurzfristig ausfällt.

    Oder Strawpoll oder sowas.


    RaceNews am WE finde ich ok, ich lese die tatsächlich nicht intensiv. Dies als Fahrer zu lesen ist interessanter, wenn man etwas über sein eigenes Rennen liest. :)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch gerade für Streamlabs und Streamelements entsprechende Umfrage-Erweiterungen. Müsste halt nur jeder Hauptstreamer nutzen, da sehe ich eher das Problem, wenn jemand kurzfristig ausfällt.

    Oder Strawpoll oder sowas.

    ich sehe das eintragen/vorbereiten eher beim co streamer, da die aktuellen fahrer ja eingepflegt werden müssen nebenbei. da hat der hauptstreamer aber schon genug zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich ein bisschen spät aber wollt ihr 2019.3 nicht vielleicht ein bisschen auflockern und die Multiplayer Autos nehmen oder so.

    Kam mir gerade in den Sinn, dass sowas vielleicht nochmal ein bisschen Veränderung bringt, die den Fahrern ganz gut tun kann.


    Ich weiß natürlich nicht wie sich das mittlerweile mit den Boxenstopps verhält.

    Ich hab nur gesehen, dass die Onlineliga auch mit den Dingern fährt, darum gehe ich gerade davon aus, dass es kein Problem mehr gibt.