Naja, gibnt auch irgendwie ne Möglichkeit anderen Accounts die Rechte zu geben, dass man auf dem Kanal streamen kann. Wollte mir das heute/morgen nochmal angucken
[LL] Saisonplanung 2019/2020
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
hatte ich mir auch schon mal angesehen bin aber noch nicht richtig fündig geworden.
also gerne mal schauen. gerade mit der aufgezwungenen 2faktor authetifizierung ist das akutell ja schon bescheiden.
ich kann aber Sn0w trotzdem die zugangsdaten geben, dann kommen wir nicht in die Bredouille.
mach ich heute abend
-
-
-
Ah, mist. Hab nur JaNn0rRiz0r DNF gesehen und alle dahinter auch als DNF eingetragen
-
-
Ist es aber leider. Da kann ich wirklich nichts ändern. Ich wüsste zumindest nicht wie. Außer abschaffen.
-
Evt. konnte ich doch was machen... hab mal auf die neuste PHP Version gestellt, die wurde eh empfohlen.
Keine Ahnung ob das was bringt.
-
So... ich hätte da aufgrund der aktuellen Aufgeben Thematik mal nen Regeländerungsvorschlag zur neuen Saison:
Reglement:
2.4.2.6 Fahrer, welche an einem Ligarennen teilnehmen, verpflichten sich dazu dieses auch zu beenden. Sollte ein Fahrer deutlich abgeschlagen an letzter Position liegen (Abstand >20s), ist es ihm freigestellt das Rennen aufzugeben. Anderenfalls ist das Rennen bis zur Zielflagge durchzufahren.
Strafenkatalog:
Vorzeitige Aufgabe des Rennens (Nicht an letzter Position liegend + 20s)
2 Strafpunkte
Vielleicht noch etwas besser formulieren aber ja, in letzter Zeit geben ja fast 25% der Fahrer das Rennen einfach auf, selbst wenn sie noch Punkte holen könnten. Finde da sollten wir was einführen.
In Brasilien hat die Aufgabe von Fubar ja auch rocketship entscheidende Sekunden im Kampf um den Sieg gekostet.
-
Das ist so halt schon in der Form fragwürdig, weil der Ausweg halt einfach ist ne Minute auf der Strecke stehen zu bleiben. Dann dürfte man aufgeben... Mal gucken wie sich das formulieren lässt...
-
Alternative wäre halt das vorzeitige Aufgeben komplett zu verbieten, bzw dann halt die 2 SP in Kauf zu nehmen.
-
Also bei der ersten Formulierung würde ich einfach langsam machen und dann aufgeben. Dabei verursache ich dann womöglich noch eher gelb und oder Probleme.
Grundsätzliches verbieten finde ich auch nur so semi. Kann ja sein das auch mal was unvorhergesehenes ist... Aber man kann ja sagen grundsätzlich ist jede Aufgabe vor rennende im rennberichtethread zu begründen sonst gibt es strafpunkt(e). Kann man auch weiterführen und sagen dass die Begründung stichhaltig sein muss. Das muss dann wahlweise vorher grob abgesteckt werden.
-
Ich finde schon wir sollten es grundlegend bestrafen und für den so genannten Sonderfall ne Regelung finden, vielleicht sowas wie ein oder zwei Aufgaben pro Fahrer pro Saison.
-
Hmm, aus meiner Sicht sollten wir vielleicht anstatt die Folge (ständiges Aufgeben einiger Fahrer) zu bestrafen/verbieten eher die Ursache finden und bearbeiten. Warum verlieren Leute die Motivation, das Rennen überhaupt zu Ende zu fahren (oder ggf. planen gar nicht erst, das Rennen zu beenden)? Können wir etwas tun, um die unkompetitive Natur des mittleren und hinteren Feldes zu verbessern?
Weil ich finde das Aufgeben zu "verbieten" (wenn es auch erst beim 2. oder 3. Mal wäre), ist eine sehr billige und einfache Maßnahme, die erstens sehr unpopulär sein wird - und dann trotzdem sicherlich oft missbraucht wird. Dann wird bestimmt die Zahl der "zufälligen Gamecrashes" in der Liga drastisch zunehmen; oder Leute parken am Streckenrand, oder lassen die KI zu Ende fahren, etc.
-
Darum finde ich ja eine Aufgabe nur noch mit Begründung praktisch. Einmal unterbindet das ein Stück weit das Aufgaben, weil man keine Lust hat auf eine billige Erklärung. (was ja wahlweise auch bestraft werden könnte) Zum Anderen erfährt man warum der Fahrer aufgegeben hat.
Für den Anfang muss man dann vielleicht trotzdem nochmal einen Thread mit einer Abfrage machen um jetzt entsprechende Daten zu haben. Man hat für die Zukunft dann aber immerhin direkt seine Begründungen immer parat.
Nur eine Vermutung aber ich glaube die meisten Fahrer haben aktuell einfach genug von F1. Die Saison ist durch und man ist jetzt auch schon etliche Rennen gefahren.
-
Wenn ich jetzt an die Herrschaften Fubar, Marlagant, Speeder, Salva o.Ä. denke; die fahren schon seit Saisonbeginn kaum ein Rennen zu Ende. Kann verstehen, dass am Ende der Saison die Luft bei manchen Fahrern raus ist, jedoch sind die Hauptkandidaten davon eher unabhängig.
Eine Art Rechtfertigung/Begründung für die Aufgabe könnte ich auch akzeptieren. Wobei ich halt dann irgendwie bei 85% "mhh, mein Game ist gecrasht" erwarte (weil sich das halt auch gut mit dem instabilen Spiel decken lässt).
-
Ok wie willst du dann ermitteln woran es bei ihnen liegt?
-
Ich weiß es nicht, ich habe auch keine spontane schnelle Lösung für die Problematik.
Ich habe nur die Vorahnung, dass das Angehen des Aufgebens einiger Fahrer eine unpopuläre und ineffektive Maßnahme sein wird. Daher sollten wir uns eher Gedanken um die Ursache statt der Folge machen.
-
Daher sollten wir uns eher Gedanken um die Ursache statt der Folge machen.
Darum hatte ich auch gerade gefragt wie du das sonst ermitteln willst, wenn nicht durch Fragen bzw. berichten.
-
Achso, das meintest du. Ja gut, dafür würde es sich vielleicht lohnen.