[PS4 F1 18.2-Sim] 2. Ligarennen Ungarn Rennberichte

• Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

648-1beac25638e33b40a397f95dfbe0beae5bdee6de.png

• Ich fasse mich ganz kurz.

Quali: 1:17.0 - Vor Start Ziel ist mir leider der Sprit sowie das ERS ausgegangen. Mit ach und krach über die Linie gerollt.

Kannst du dir nicht ausdenken:

Rennen: Super speed, langsam gemacht und schön den Rhythmus erstmal finden. In Runde 5 kommt @Miketheplayer24 in Kurve 3 weit raus neben die Strecke und donnert quer über die Strecke zurück, voll in meine Kiste. Nach ein paar Pirouetten und jede Menge Staub kam ich zum stehen. Ich hatte Glück dass überhaupt noch beide Reifen dran waren. Flügel rot und an die Box. An der Box bekomme ich dann :ultrasoft: anstatt :medium: . Also fuhr ich noch einige Runden auf den :ultrasoft:. Ich lief sehr schnell auf @Red Schaaf auf. In Kurve 12 verbremste er sich, ich ging innen an ihm vorbei doch auch verlor entweder er sein Auto oder wollte die Tür zu machen - auf jedenfall ballert auch er mir in die Karre. Flügel wieder schrott. Erneut zum Stop. Endlich mit den richtigen Reifen auf dem Auto, aber der Flügel wurde nicht gewechselt. Ganz großes Kino. All das in Runde 15. Habe dann aufgegeben weil das heute mit Rennen fahren so viel zu tun hatte wie Schalke und Meisterschaft.

Videomaterial auf Anfrage selbstverständlich vorhanden.

EDIT: Vor der Saison war es schon brisant, getrennt von den lustigen Leuten zu fahren. Langsam wird es aber zunehmend Öde. Der alte Fahrerstamm wechselt aufgrund der Startzeit in die FH Liga. Marvin hat jetzt keinen Spaß mehr an der Sache weil alle mit denen er immer in der Party war oder gefahren ist, jetzt woanders fahren. Hannes denkt ähnlich und ich muss ohne fucking King meine Runden drehen. Das is so pervers kacke, ein Wort welches die Situation beschreibt muss erst noch erfunden werden. Paddy und co. Ich weiß nicht wie, aber bitte überlegt euch eine Lösung. Wir dümpeln da mit gerade mal halbem Feld durch die Gegend... das hat doch keinen Taug mehr. :thumbdown:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• Mr_Sing_ ganz großes Sorry hab das Auto verloren und hab mich in dich reingedreht :facepalm:

Und @Sebastian Vettel was du abziehst geht garnicht, break checking, zickzack fahren absolute No-Go

Rennbericht kommt in den nächsten 2 Tagen

• Qualifyingergebnis : P4

Rennergebnis : P1

Boxenstopps : :soft::inter::wet:

Qualifying :

Da im Rennen Regen angesagt war, wollte ich auf den Soft starten um dann dementsprechend reagieren zu können, bin auch nur eine Runde gefahren, war zufrieden mit P4.

Rennen :

Die Einführungsrunde fing schon gut an, @Sebastian Vettel fährt los und bremst plötzlich alles zusammen, wodurch ich @ScarFace ausweichen musste und voll in meinen Teammate @Miketheplayer24 reinfuhr. Gleich mal beide dsq von der Runde, sprich wir mussten beide mit komplett kalten Reifen starten. Tollerweise verlor ich am Start auch gleich mal zwei Positionen, einmal an Mr_Sing_ und @F1_Vettel93. Dann hieß es erstmal Reifen warm bekommen, dauerte auch so 2-3 runden, musste mich in der Zeit auch erstmal gegen Paddy verteidigen. Konnte mich aber dann von ihm absetzen und mit den Jungs vor mir mithalten.

In Runde 5 verbremsten sich Sing und Mike, wodurch ich innen an Sing vorbei kam, allerdings hätte ich Mike fast abgeräumt :cursing: Zwei Kurven später war ich auch an ihm vorbei, also Jagd auf @F1_Vettel93 der hinter @Sebastian Vettel festhing. Ne knappe Runde später, setzt @F1_Vettel93 zum Überholen an und wird sowas von unfair von @Sebastian Vettel neben die Strecke gedrückt, obwohl der schon neben ihm war. Dadurch das er ihn neben die Strecke schob, konnte ich es aber nutzen um in der nächsten Kurve außen neben @Sebastian Vettel zu fahren. Aber auch da fährt er mir ins Gehäuse, konnte mich aber zum Glück behaupten und blieb vor ihm. Super war das @F1_Vettel93 auch gleich vorbei zog, mit dem kämpfe ich lieber, weil ich mich da verlassen kann, dass es auch fair bleibt. Habe dann bis zum Regen mit ihm gekämpft, einmal hatte er mich fast, dann sind wir allerdings etwas kollidiert. Ich weiß nicht wie das passiert ist, ob ich vielleicht zu wenig Platz gelassen habe oder ob er mir leicht aufs Auto gefahren ist, auf jeden Fall war er vor mir und ließ mich wieder vorbei ! Ich weiß nicht wer schuld war, ich würde sagen ein kleiner Rennunfall, aber mich wieder vorbeizulassen ist ganz großer Motorsport und da ziehe ich meinen Hut :thumbup:. Ich hoffe allerdings das es sonst soweit fair war.

In Runde 25 fing es dann an zu tröpfeln und ich habe mir noch nie so sehr Regen gewünscht, aber meine Reifen waren fertig. In Runde 29 konnte ich dann endlich :inter: draufziehen. Vettel ging eine Runde später, wodurch ich einige Sekunde gut machte. @F1_Vettel93 schmiss dann irgendwann das Auto weg, was mir den Weg zum zweiten Sieg ebnete. 35 Runden alleine durch die Gegend geeiert, aber das Auto ins Ziel gebracht.

Schade auch das @Vettelspeed92 sehr wahrscheinlich vom Spiel aus dem Rennen genommen wurde, stand gefühlt 25 runden lang in der Box.

Das war allerdings für mich und Mike nicht schlecht, denn der holte den Doppelsieg :fahne::fahne:

Fazit :

Mal wieder Spaß gemacht, mit Vettel zu kämpfen, allerdings schade das dann auch das Spiel mitgeholfen hat, das einige ausfallen. Ich hoffe das man sich in Spa sieht und dort wieder fighten kann.

Noch eine Sache zu @Sebastian Vettel, ich möchte dich in keinem Rennen mehr sehen, das was du abgezogen hast geht echt gar nicht. Leuten ins Auto fahren, von der Strecke drücken, Brakechecking, das alles geht einfach gar nicht. Da spreche ich nicht nur von mir, sondern auch von @Red Schaaf  @GoldfischHumpelt und @Miketheplayer24 wir sind da alle derselben Meinung. So einen Fahrer brauchen wir nicht !

An alle anderen, ich hoffe wirklich wir Racen in Spa, bis dahin

LG Mark

• Qualifying Ergebnis:

P3 1:16.976 auf 5 Runden alten Reifen. Naja hätte schneller können aber hab den 2 und 3 Versuch nicht hinbekommen somit musste ich mit 5 Runden alten Reifen los fahren

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: Start auf :ultrasoft: nach 7 Runden auf :soft: und irgendwann Mitte des Rennes :inter: nach Crash mit @Sebastian Vettel nochmals :inter: zum Schluss :wet:

Rennen: Also die Einführungsrunde war ja mal ein Highlight! Mehr als wie @Freezy34 brauch ich dazu nicht sagen.

Der Start lief eigentlich ganz gut obwohl meine Reifen kalt waren nur F1_Vettel93 konnte mich überholen. Danach ging es ja vor mir richtig zur Sache.

Leider dann in Runde 6 zu weit nach außen gekommen beim Knick da ich vorne links extrem hohe Temperatur im Reifen hatte.

Bin durch die Wiese und als ich zurück auf die Strecke rutschte haben Mr_Sing_ und ich uns berührt.

Absolut mein Fehler und hab dadurch sein Rennen zerstört Sorry! Mein Auto hatte nach dem Fiasko gar nichts.

Bin eigentlich das ganze Rennen hinter @Sebastian Vettel rum gefahren und konnte bevor der Regen einsetzte an ihn vorbei da er in irgendein Scharmützel verwickelt war.

Leider ging ich 1 Runde zu spät auf :inter: und so viel ich hinter @Sebastian Vettel zurück.

Im Regen hatte @ScarFace anscheinend große Problem und so konnte ich Ihn dann mal überholen und war auf P4 unterwegs.

Dann kam ein bisschen Chaos auf als ich neben @Sebastian Vettel war kam der plötzlich rüber und ich fuhr mir den Flügel nach der Schikane ab. Zu gute halten muss ich Ihm das er gewartet hat aber das hat mir auch nicht geholfen da der Flügel komplett weg war. Hab ja gefühlt 100 Runden versucht irgendwo vorbei zu kommen aber das war unmöglich bei der Linenwahl.

Naja hoffe wirklich das du dich besserst in Zukunft denn Ligarennen sind keine Online Lobbys wo man sich gegenseitig in die Kiste fährt und auf der Geraden 8 mal die Spur wechselt.

Dann kam das SC und das Chaos war perfekt für mich war es Glück da ich mir in dieser Phase :wet: Reifen holen konnte da ich mich nach dem Crash die Inter geholt hatte.

Beim SC keine Ahnung was da los war auf einmal stand einer auf der Seite usw. War nach dem Restart auf P3 doch @Sebastian Vettel ist auf :inter: draussen geblieben was es mir etwas leichter machte an ihm vorbei zu kommen. War zwar knapp und auf der letzten Rille außen rum aber ging irgendwie gut.

Fazit: Der Unfall mit Mr_Sing_ tut mir sehr leid war bei Gott keine Absicht und absolut meine Schuld. Ohne den ganzen Unfällen usw. und der falschen Strategie am Start hätte ich vielleicht etwas näher an @Freezy34 sein können aber er ist zur Zeit einfach zu schnell und P2 war irgendwie ein Geschenk des Herrn weil mit meiner Leistung hatte das nicht viel zu tun. Schade für @Vettelspeed92 das er die Box nicht mehr verlassen konnte und Gratulation an hendrix1991 zu Platz 3.

@Freezy34 wieder mal eine Top Leistung.

• Quali: P13

Leider mit den :soft: keine wirklich saubere Runde zusammen gebracht und mit den :ultrasoft: wollte ich nicht starten.

Rennen : P4

Boxenstopps: 4

Zum Rennen :

Da ich freie Reifenwahl hatte entschied ich mich mit den :medium: zu starten um bis zum Regen sicher ohne Boxenstopp auszukommen. Der Plan scheiterte aber in Runde 3 (glaube ich) als ich das Auto verlor und mir den Flügel rot einfärbte. Hatte mit den Reifen kein gutes Gefühl daher entschied ich mich wieder für die :soft:. Blöderweise habe ich mir beim Boxenstopp auch noch eine 5 sek. Strafe eingeholt. Konnte anschließend ein paar Plätze wieder gut machen bis ich auf hendrix1991 auflief. War ein hartes Stück Arbeit an ihm vorbei zukommen aber nach einigen Runden habe ich es dann geschafft und konnte mich bis zum Regen etwas von ihm absetzen. Leider war meine letzte Runde vorm Boxenstopp nicht optimal, die 5 sek. Strafe musste ich auch noch absitzen und kam daher mit den :inter: wieder hinter hendrix1991 auf die Strecke. Nun ging der Kampf wieder von vorne los (positiv gemeint;)). Irgendwann passierte ihm ein kleiner Fehler wodurch ich es wieder an ihm vorbei schaffte, jedoch nicht lange. Als der Regen stärker wurde entschied ich mich blöder weiße eine Runde zu spät den Boxenstopp für die :wet: zu machen. Denn genau als ich daran vorbei gefahren bin kam das Safety Car raus und hendrix1991 konnte es perfekt ausnutzen. Nun fuhren wir abermals gemeinsam einige Runden in Konvoi bis ich mein Auto wie schon anfangs in Kurve 10 wieder verlor. So konnte ich nach einen weiteren Stop die letzten Runden entspannt als 4ter beenden.

Fazit: Mit ein paar Fehlern weniger wäre vl. mehr möglich gewesen aber dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gratulation ans Podium :thumbsup:.

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 7

Qualifying: Bin relativ zufrieden, war in der vorbereitung einmal rund 0,3 sek schneller aber die Zeit war okey und die Startplatzierung ungefähr dort wo ich es mir erhofft hatte.

Rennen: Einführungsrunde war ja schon sonderbar, kaum fahren wir los fechern sich alle Autos auf und kommen nahezu zum Stillstand und das wiederhohlte sich ja noch 2mal, Vollbremsungen haben meiner Meinung nach auch in der Einführungsrunde nichts zu suchen. Der Rennstart selbst war eigentlich ganz gut kam gut Weg wollte vorsicht in Kurve 1 walten lassen, aber ich bekam von hinten einen kleinen schlag und so drückte es mich leicht ins Auto von Mr_Sing_ , mein Frontflügel war kaputt und ich durfte wie so oft in letzter Zeit in Runde 1 an die Box fahren und mir einen neuen Flügel holen. Mein Ziel bis Italien konkurrenzfähig zu sein, sieht momentan nicht so schlecht aus. In Runde 13 Kurve 12 hatte ich einen kleinen verbremser, kam etwas weit raus und beim rausbeschleunigen, welches ich versuchte vorsichtig zu machen, verlor ich trotzdem das Auto und knallte in Mr_Sing_ sorry dafür. Danach ging alles bis zum eintreffen des Regens fehlerfrei. Im Regen kam ich zwar bereits etwas besser zurecht als noch in Deutschland aber es war dennoch eine Herausforderung. Ein paar unnötige Quersteher kosteten Zeit und 2 Wandkontakte sorgten für noch unnötigere Flügelwechsel. Runde 51 war ja eine Frechheit, @Sebastian Vettel kam gerade aus der Box wir fuhren um Kurve 1 ich war direkt hinter ihn, wir dürfen das Safety Car überhohlen, tuen dies auch und plötzlich testet @Sebastian Vettel meine Bremsen. Mein Frontlügel wurde ordentlich in Mitleidenschaft gezogen, weshalb ich einen weiteren Stop einlegen durfte. Zu allem Pech fiel ich dadurch eine Runde hinter meinen Teamkollegen zurück gegen den ich eigentlich fuhr, aber so war meine Chance auf P6 dahin, wir fuhren zwar gegen Ende des Rennens auf gleicher Höhe aber in ungterschiedlichen Runden.

Fazit: Wieder Platz 7, wieder gepunktet das ist gut und wichtig. Auch konnte ich mich seit den letzten GP deutlich steigern und komme immer besser mit dem Lenkrad zurecht. Mr_Sing_ tausendfach sorry,Fehler passieren aber hier in einen sehr ungünstigen Moment, sorry.

Glückwunsch an das Podium, speziell an das Mercedes Team zum Doppelsieg und an meinen Teamkollegen @GoldfischHumpelt zu P6 und wertvollen Punkten.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P07 mit einer 1:17.384 auf :ultrasoft:

Rennergebnis: P03 :fahne:

Boxenstopps: 3 :ultrasoft:(Start) -> :medium:(R13) -> :inter:(R29) -> :wet:(R52)

Qualifying: 2 Runs auf :ultrasoft: gefahren, wobei ich eigendlich immer freie Fahrt hatte und meiner Meinung nach auch das persönliche Maximum rausholen konnte.

Rennen: Beim Start bin ich relativ gut weggekommen, musste allerdings Turn1 außen nehmen wodurch ich 3 Plätze eingebüßt habe. Ende der ersten Runde konnte dann wieder eine Position gegen einen der Renaultpiloten gutmachen, glaube das war @GoldfischHumpelt ; somit also wieder auf P09. Anfang der fünften Runde konnte ich mich in Turn 1 geschickt an einen Renaut und einen McLaren vorbeibremsen, wobei das Manöver vielleicht ein wenig übereifrig war.

Ende R05 war jemand an der Box, wodurch ich wieder eine Position gutmachen konnte, also P06. Kurz darauf hat sich ein Sauber weggedreht, müsste Mr_Sing_ gewesen sein, wobei @Vettelspeed92 mir von hinter ordentlich Druck machte und in Runde 7 dann auch mühelos vorbei kam.

Das restliche Rennen über habe ich ziemlich mit @Gm1991 zu kämpfen gehabt, welcher mir gefühlt das ganze Rennen im Heck geklebt hat. Bei den Wetterverhältnissen war das ziemlich hart:D. Die SC-Phase war völlig chaotisch, überhaupt kein Plan gehabt, ob die Reihenfolge da nun stimmt oder nicht, zumal man durch die Gischt überhaupt nicht gesehen hat.

Gut aber irgendwie konnte ich dann doch noch P03 ins Ziel retten und mein erstes Podium diese Saison einfahren:wm:

Fazit: chaotisches Rennen, hat aber Laune gemacht und 25Punkte für Ferrari #läuftbeiuns @Lananelli :coolface:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Männer was haltet ihr davon wenn wir unsere Renndistanz künftig auf 50% reduzieren?

Guck mal, bis P3 wurde alles überrundet. Ab P5 sogar 2 mal. Trotz Safetycar... Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein oder?

Bei 100% mit so dünnem Fahrerfeld tu ich mich echt hart jetzt in den wärmeren Monaten mich zu motivieren 3 Stunden vor der Kiste zu sitzen. :cursing:

• War nur ne frage. Mir ist die Zeit jedenfalls zu schade irgendwie den Sonntag dann damit zu vergeuden mit 9-12 Mann einsam die Runden zu drehen wovon durch die Länge des Rennens mehr als die Hälfte überrundet wird. Prinzip ist das eine, ich bin ja grundsätzlich auch für 100%. Aber ein wenig reagieren auf den Fahrerschwund sollten wir schon bevor es immer weniger werden. Zumindest einmal drüber sprechen ist ja schon gut

• Mein Rennen in 3 Minuten. Ging in der quali mit leerem Tank schon los ^^

Externer Inhalt youtu.be

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()