[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 9. Ligarennen | Brasilien GP

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 1:08:823 Strafversetzung auf P9

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3 R8 :supersoft: -> :soft: -> :supersoft: -> :supersoft:

    Qualifying: War sehr zufrieden, besser als meine Trainingszeit, durch einen dummen Fehler von mir, wurde ich dann 5 Plätze zurückversetzt.

    Rennen: War ein toller Start konnte mich auf P6 vorfahren. Hatte kurzzeitig ein Fight mit fifa. Konnte das ganze Rennen eig. ne tolle Pace fahren. Hatte P4 im Auge da nur noch 3 Runden zufahren waren doch vorletzte Kurve zuschnell, weggerutscht, Flügel Kaputt. Gut nochmal in die Box und dann zurückgefallen auf P6. Für mich ein tolles Rennen gewesen und leider durch einen Fehler soviel verloren.

    Fazit: Ein Rennen was mir wiedermal Spass gemacht hat und das ich auch beendete.

    Highlight des Rennens: Tolle Pace

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3 (1:08.358)

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :soft:->:supersoft:->:medium: (geplant :soft:->:medium:)

    Qualifying: Mit dem Qualifying war ich zufrieden. Schade aber, dass ich so knapp langsamer war als Marcel2502 (39 Tausendstel).

    Rennen: Beim Start konnte ich direkt an Marcel2502 vorbeikommen (in Kurve 2 dann endgültig) und konnte zunächst diese Position auch gut behaupten. Nach ein Paar Runden bin ich dann durch einen kleinen Fahrfehler aus dem DRS-Fenster von Simon gefallen wodurch Marcel dann deutlich besser aufholen konnte. Ein paar Runden später hat er dann zum Überholen angesetzt, ich wollte die Tür zumachen, da war er aber scheinbar schon neben mir - (kein roter Pfeil und meinem Gefühl nach noch ein paar Meter hinter mir, aber gut). Dadurch sind wir kollidiert und ich fand mich rückwärts rollend und ohne Frontflügel auf der Start-Ziel-Geraden wieder - so schnell war ich noch nie rückwärts unterwegs.

    Dementsprechend musste ich eine ganze Runde ohne Frontflügel fahren und meine Strategie ändern. Dadurch durfte ich auf dem :supersoft: fahren, worauf ich so überhaupt keine Lust hatte, weil ich mit denen beim Training null zurecht gekommen bin (Überhitzung, zu schneller Verschleiß).

    - Beim Boxenstopp hab ich dann noch panisch versucht meinen Clip zu Speichern. Das Ergebnis: 2 Screenshots, ein 3 Sekunden Video, und ein Boxenstopp bei dem ich nicht los gekommen bin -

    Konnte auf den :supersoft: erstmal ne schnellste Runde fahren nur um in Runde 12 abzufliegen und mir den Frontflügel erneut zu zerstören - wieder auf der Start-Ziel-Geraden, diesmal aber zum Glück vor der Boxeneinfahrt, allerdings sehr knapp davor. Während der Einfahrt in die Box also meine Strategie angepasst (Jeff wollte aus unerfindlichen gründen nochmal auf :supersoft:) auf :medium: um damit zum Ende zu fahren. Durch das Herumgedrücke im Menü dann ne 5-Sek. Strafe für zu schnell fahren bekommen.

    Mit den Mediums bin ich dann zum Glück super zurecht gekommen und konnte mich von P8 auf P6 vorkämpfen. Durch den Fehler von NoiZeZwerGaL bin ich dann noch auf P5 gelandet. In der vorletzten Runde hatte mein rechtes Hinterrad knapp 80% Abnutzung, daher habe ich dann in der letzten Kurve sehr langsam gemacht um Simon mich überrunden zu lassen und eine Runde weniger fahren zu müssen.

    Glückwunsch ans Podium und zum erneuten Doppelsieg von Sauber! :silvester:


    Glückwunsch auf an NoiZeZwerGaL zu seinem bisher besten (?) Rennen.


    Fazit: Dumm und dümmer mit mir in allen Rollen. :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Trotz des Ausgangs war mein Highlight der Kampf mit Marcel2502 zu Beginn des Rennens

  • Qualifyingergebnis: eigentlich P7 aber da NoiZeZwerGaL Strafversetzt wurde, wurde es P6

    Rennergebnis: DNF :cry:

    Boxenstopps: geplant waren 2 wurden jedoch durch Flügelschäden 3 draus von :supersoft: auf :medium: auf :soft: auf :soft:

    Qualifying: leider nicht wie in meinen Trainingssessions auf eine 1:08:xxx gekommen. Dennoch sehr zufrieden mit der Position.

    Rennen: Wie gewohnt kein guten Start hingelegt und dadurch zwei Positionen verloren, konnte dennoch Antonia906090 erstmal paar Runden hinter mir halten, bis dann schlussendlich meine :supersoft: so runtergerockt waren, dass ich an die Box zu meinem ersten Stop musste. Auf den :medium: ging es dann weiter ins Rennen, diese fühlten sich echt **** an, worauf ich mich dann im zweiten Sektor weg drehte und meinen Flügel an der Mauer hingen ließ. Also ab an die Box neuen Flügel und die :soft: geholt. Bei der Boxenausfahrt eine mini Sekunde mal nicht aufgepasst und erneuten Flügelschaden zugezogen :hammer::burn:. Also eine Runde über den Kurs geschlichen und dann erneut an die Box. Mit neuem Flügel gings dann weiter, jedoch waren die Reifen noch nicht auf Temperatur, so dass ich erstmal mehr driftete als überhaupt gefahren. Nach ein paar Runden fühlte es sich dann etwas besser an, wobei ich dann mehr Gas gegeben hatte. In der letzten schnellen Kurve zur Start/Ziel weigerte sich mein Heck auf der Strecke zu bleiben und brach aus, was dann schlussendlich zu meinem Rennende führte, da ich mit voller Wucht in die Mauer krachte. Hat Antonia906090 vllt diesmal irgendwas auf die Strecke fallen lassen??? :think:

    Glückwunsch an Simon zu seinem ersten Rennsieg und an Marcel2502, der den Doppelsieg komplett machte und an Vettelspeed92 der sich fast noch P2 sicherte, diese jedoch leider durch seine Strafen abgeben musste.

    Fazit: Coole Strecke, aber an diesem Wochenende nicht meine Lieblingsstrecke gewesen.

    Highlight des Rennens: Zweikampf Vettelspeed92 und Marcel2502 zum Schluss :thumbsup:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P: 8 1:09.828

    Rennergebnis: P: 7

    Boxenstopps: 2 mal von :supersoft: auf :medium: .

    Qualifying: !. Runden auf SS :supersoft:danach noch ein Versuch auf S:soft: mehr war nicht drin.

    Rennen: Also was solll ich euch hier schreiben , es war ein durchwachsenes Rennen, das so vor sich hin plätscherte, aber eins weiß noch ganz genau ich habe nix aber auch garnix diesmal irgendwo unterwegs rausgeworfen oder verloren , oder noch besser mich entledigt und schon überhaupt nichts entblößt. denn ihr werdet es mir nicht glauben , und keiner von euch jungs hats gemerkt, da es in Brasil immer heiß hergeht, bin ich splitterfaser- nackisch das Rennen gefahren. Ehrlich gesagt es war ein geiles Gefühl so ganz ohne alles, und nur mit Helm, da weht der Wind bis zur Mu........ rein naaaaa ihr wißt schon und noch geiler war es das es keine Sau gemerkt hat, also mein persönlicher Höhepunkt des Rennens war so ungefähr in Runde 6. abgesehen davon war ich brav diesmal bin vom 7. platz gestartet und bin auch als 7.te im Ziel gekommen. UUps ich meinte selbsverständlich angekommen. Sorry. Nun aber genug der heißen und feuchten Träumereien hier. Ist ja schließlich ein anständiges Rennportal hier :burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn:

    Fazit: So ein Rennen mit Euch ist besser als jeder F.......


    Flirt oder was dachtet ihr schon wieder.:heart::evil::love:
    Glückwunsch an alle Jungs bis zum nächsten Rennen.
    Highlight des Rennens: ange kommen

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: Geplant: :soft: Und dann :medium:

    Tatsächlich :soft: dann :medium: dann:soft:

    Qualifying: Auf der ersten Runde aufm :soft: Einen Fehler gehabt und musste somit auf eine 2. Gehen welche auch nicht perfekt war. Aber mit P2 dann ganz zufrieden

    Rennen: Start lief mal wieder scheisse. Ich weiß nicht warum es manchmal klappt und dann wieder absolut schlecht ist...

    Eine Postion gegen Zipbeutel verloren, welcher mich dann im 2. Sektor erheblich aufgehalten hat über paar Runden hinweg. Aber auf den Geraden bin ich nicht wirklich rangekommen. Dann kam es zu einer sehr komischen Situation. Auf der Start Ziel kam ich mit DRS angeschossen und Zog auf die Innenlinie, Zipbeutel zog auch weiter nach innen, dachte aber ich wäre noch weiter hinter ihm und weil ich nicht gegen die Wand fahren wollte bin ich vom Gas um hinter ihm zu kommen. Dann bin ich nach rechts gezogen und er hat sich komischer Weise weggedreht. Sehr komisch. Blöd gelaufen wobei ich auch auf einen desync schließen würde.normal würde sowas eigtl nicht passieren.

    Dann konnte ich wieder auf Simon welcher führt aufholen und durch einen Overcut an ihm vorbei gehen. Aber weil meine Reifen viel zu kalt waren und ich keinen Grip hatte konnte er und Vettelspeed92 mich überholen. Paar Runden später drehte Vettelspeed92 sich 🙄🙄🙄🙄welcher genau vor mir fuhr sich. Ich entschied mich für die Falsche Seite zum ausweichen und beschädigte meinen Flügel😑 Somit war die Chance auf den Sieg dahin....😡 Simon fuhr nämlich genau vor uns. Also musste ich nochmal in die Box. Zum Ende gabs nochmal einen harten Kampf mit Vettelspeed92 weil er am Ende auf den weicheren Reifen war. Ich bekam dann Platz 2 am Ende.

    Fazit: Hätte nochmal eins schöner Kampf um den Sieg werden können :)

    Glückwunsch an Simon zum zweiten Sieg in Folge😊


    See You im letzten Rennen mit diesem Spiel :f1:

    Hoffe, dass möglichst alle nochmal dabei sind!
    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.