[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 5. Ligarennen | Russland GP

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War eigentlich ganz okay, wollte auf US starten musste leider den ersten versuch abbrechen wegen Streckenbegrenzung. Hab versuch dann ERS wieder aufzuladen und gleich die zweite hinterher. Damit is es dann auch geblieben

    Rennen: Start verhauen weil ich plötzlich alles in der ersten Kurve stockte und ich dadurch jemand leicht hinten drauf bin, Flügel kaputt. Noch in die Box geschleppt, Box vom Teamkollegen besetzt der genau vor mir rein ist, also warten bis ich dran kam und dann wieder raus. Fuhr mein einsames Rennen bis die letzten Runden vor Schluss wo ich einen wirklich guten Fight mit NoiZeZwerGaL hatte. An der Stelle super Fair gemacht, auch wenn es aus meiner Sicht mit gefühlt 4 Minuten Strafzeit aussichtslos war, hat es doch mega Spass gemacht. Das war auch das Highlight vom Rennen.

    Fazit: THAG vielleicht mal nen Wecker stellen. 17:30 Startzeit heißt nicht ich komme erstmal 17:30 online !

    und an Joggl erst vergessen anzumelden, dann nicht bescheid sagen ob du dabei bist oder nicht, dann nach 17:30 schreiben ja du bist jetzt da, wir machen extra ne neue Lobby in der du dann im quali die Karre weg haust und dann zufällig nen DC hast. Der ganze quatsch mit neue Lobby war um sonst.


    Nächste mal wenn sich das wieder so raus zieht mit 5 mal neue Lobby bin ich raus, Rennstart war erst 18:30 :ding:


    Highlight des Rennens: Fight mit NoiZeZwerGaL

    Bildmaterial?: Durch die ganzen neuen Lobbys hat der Stream aufgehört. Also keins.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9 1:32:125

    Rennergebnis: P9 1:34:558

    Boxenstopps: 3 :hypersoft: -> :ultrasoft: -> :inter: -> :hypersoft:

    Qualifying: War ganz okay, mein Plan war eig auf US zustarten, doch die Zeit war mir dann doch etwas zulangsam, dann noch für meine Verhältnisse ne wirklich gute Runde hingelegt und P9 erreicht.

    Rennen: Start sowas von Versemmelt, wurde durchgereicht bis P8, konnte dann doch nochmal auf P5 vor, das währte allerdings nicht lange. Fuhr dann mein Rennen auf P9 liegend, hinter mir war Toben23 immer mit ausreichend abstand. Zum Schluss dann echt einen Tollen Fight mit ihm gehabt, den ich dann aufgrund eines DRS problems aufgeben musste, da auch schon die Führenden auf uns auffuhren. Sehr fair, sehr Spannend und sehr Unterhaltsam Toben23 schade wegen den Strafzeiten P9 hätte dir gehört.

    Fazit: Da muss ich mich am Beitrag von Toben anschliessen also das heut war echt ungut & unnötig.

    Highlight des Rennens: Fight mit Toben23

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 3 :hypersoft::ultrasoft::inter::hypersoft:

    Qualifying: Die beiden ersten Versuche liefen suboptimal (unter anderem weil man ja während dem Qualifying im öffentlichen Chat diskutieren muss). In der letzten Runde dann deutlich verbessert, aber den ein oder anderen Fehler eingebaut. Hätte auch noch mal 0,5 Sekunden schneller gekonnt.

    Rennen: Beim Start sehr vorsichtig gewesen, allerdings hat Syphus-_- dann im letzten Sektor einen Fehler gemacht, auf den ich zu langsam reagiert habe und so in ihn rein gefahren -> Frontflügel kaputt und in die Box für Ultras. In diesem Stint hatte ich dann einen sehr spaßigen Kampf mit db-freak, der dann letztendlich durch einen Fahrfehler von ihm entschieden wurde als unsere Reifen schlechter wurden. Während dem Regen konnte ich dann noch gut auf Marcel2502 aufholen, der mich zuvor im Trockenen überholt hatte. Der Regen hielt aber nicht lange genug an um wirklich angreifen zu können. Bin dann auf P8 durchs Ziel gekommen, was angesichts des Frontflügelschadens in Runde 1 auch ok war.


    Glückwunsch ans Podium und an alle die durchgekommen sind.

    Fazit: Das Rennen hat Spaß gemacht, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Die vielen Neustarts der Lobby waren etwas störend.

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit db-freak

  • bin bedient für heute von diesem sch... spiel.


    Es ging los das Joggl einen Moment zu spät kam. Da wir keine Unmenschen sind entschieden wir uns ne neue Lobby zu machen. In der quali dann zerstörte er sein auto und verlies oder flog aus der Lobby. Aber nachjoinen wollte er wohl nicht... Wie gut das wir wegen ihm ne neue Lobby gemacht haben..... :rolleyes::rolleyes::facepalm::facepalm:


    In der Quali fuhr Ich meine letzte runde und beendete diese in den letzten 30 Sekunden vor dem Ende danach lies Ich alle durch die auf ner schnellen Runde waren, auf der 2. DRS geraden kam dann MrFisch und fuhr in mich rein... danach legte er ne Vollbremsung hin und ich fuhr hinten drauf... was macht dieses Kack Spiel? Richtig es gibt mir ne 5 Plätze Grid Strafe... :burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn:

    MrFisch sagte mir danach er war bereits im Zuschauermodus. Ich glaube ihm denn es waren wirklich nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr von daher kann das schon stimmen. Wenn nicht war das ne verdammt Miese Aktion...


    in der Startaufstellung flog dann Vettelspeed92 aus der Lobby und konnte sein Auto nicht wieder übernehmen... also neue Lobby die 2. :rolleyes:


    Ich hatte von P9 aus einen recht guten Start. Beim anbremsen zu kurve 1 blockierten sofort meinen Räder und Ich rutschte Simon hinten drauf was natürlich einen Flügel schaden bedeutete. Ich wunderte mich nur warum??? Da Ich wie immer anbremste... Schnell stellte sich heraus das diese dr... sch.... Spiel mein Setup nicht geladen hatte obwohl Ich es definitiv auswählte... :burn::burn::burn::burn::burn::burn:


    Das Auto war unfahrbar es fühlte sich an als hätten die Reifen 150 Grad Kerntemperatur.... da hatte Ich schon wieder dementsprechend puls... Ich hatte alle Hände voll damit zu tun das auto auf der Straße zu halten was CM natürlich mit einer Strafe nach der anderen honorierte.... :burn::burn::burn:


    Daraus ergab sich in der folge aber ein geiler Fight mit Zipbeutel über mehrere Runden hinweg.:thumbsup: Er schien genauso mit seinem Auto zu kämpfen wie Ich. Das war aber auch schon das einzige Highlight meines Rennen...


    Irgendwann kam Ich an ihm vorbei und konnte mich langsam absetzten bis Ich mich mit dieser unfahrbaren Mistkarre drehte und der Flügel erneut zu Bruch ging. also neuen Flügel geholt. Das eine Runde später der Regen einsetzte und Ich erneut zu Box musste muss Ich wohl nicht erwähnen...


    Danach fuhr Ich nur noch im nichts rum und mir war alles egal...

    3 Runden vor Schluss holte Ich nochmal frische Reifen um die schnellste Runde zu fahren. Immerhin klappte das... bis ich es 2 Runden vor Schluss übertrieb und die Karre komplett zerlegte. Passt zu diesem gebrauchte Tag...


    Fazit: SO macht das absolut kein Spaß mehr... Gott sei dank hab Ich bis auf heute Mittag kein bisschen Trainiert. Ich wäre ausgerastet wenn Ich unter der Woche wieder zig Trainings Stunden für dies Mist vergeudet hätte.

    Ob Ich nächsten Sonntag dabei bin weis Ich noch nicht. Bin den ganzen Tag unterwegs und im Moment fehlt mir ehrlich gesagt auch die Lust auf diesen Blödsinn....


    Glückwunsch an alle die keine Probleme hatten und durchgekommen sind. und natürlich ans Podium! :thumbsup:

  • Qualifyingergebnis: P6 1:31:589 auf US

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: R32 (US->I), R41 (I->HS)

    Qualifying:

    Lief leider gar nicht. War eine Sekunde hinter meiner Bestzeit. Konnte durch die Strafplätze von db-freak und Marcel2502 noch zwei Positionen gewinnen.



    Rennen:

    Ich hatte am Start kalte Reifen, weil ich MaZeL leicht in der Einführungsrunde hinten drauf gefahren bin (sorry an der Stelle). Deswegen kam ich nicht so gut weg und Syphus-_- überholte mich auf dem Weg zur Kurve 1. Er machte einen kleinen Fehler und ich konnte ihn wieder zurück überholen. In der Zeit konnte sich MaZeL und F1_Vettel93 absetzen und ich versuchte wieder aufzuholen. Ich überholte MaZeL in R5 und ab diesem Zeitpunkt hatten wir echt geile Duelle. Jeder hat genug Raum gelassen. :popcorn:

    Ich versuchte irgendwie von ihm wegzukommen, aber er war immer in meinem DRS-Fenster. Wir tauschten ein bis zweimal die Positionen, jedoch war ich die meiste Zeit vorne.

    F1_Vettel93 konnte dann einen großen Vorsprung raus fahren während wir uns bekämpften. Er ging relativ früh an die Box und MaZeL und ich kämpften um die Führung. In R27 war er dann wieder an uns dran und überholte uns.

    Ich ging in R31 an die Box, da der Regen anfing und MaZeL kam direkt hinterher. F1_Vettel93 blieb jedoch draußen und da er viel Zeit im Regen verlor, war ich wieder auf P1.

    Ich bin dann MaZeL gut weggefahren, bis ich in R37 nur noch einen halben Flügel hatte, weil ich mir in der langen links den Frontflügel kaputt gemacht habe.

    Bevor die Strecke wieder trocken wurde, konnte ich einen 4 Sekunden Abstand halten. Aber ich glaube, dass er auch einen Flügelschaden hatte.

    In R41 wurde es wieder trocken und ich war an der Box, hab die Nase gewechselt und konnte vor ihm bleiben.

    Ich kam super auf dem HyperSoft zu Recht und habe bis zum Schluss noch einen Abstand von 8,8 Sekunden raus gefahren.

    Ich überquerte die Ziellinie auf P1, hatte jedoch zu viele Zeitstrafen.



    Fazit:

    Mein zweites Podium :thumbsup: Bin aber trotzdem nicht ganz zu frieden mit mir selbst. Ich habe viele Fehler gemacht und diese haben mir leider (wieder) den Sieg gekostet.


    Jedoch GW an die andern beiden, war echt ein geiles Rennen und die Duelle waren mega spannend. Hoffentlich geht es so weiter :D Wir sehen uns in Japan

    Highlight des Rennens:
    Die Duelle gegen MaZeL

    Bildmaterial?: Kommt irgendwann ||

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.