(F1 18 PS4 FH-Liga) Rennberichte 9. Ligarennen (Österreich GP)

  • images?q=tbn:ANd9GcRzqE_u1mgb2U3n_BDV1BSSUXWWRaC0HoKhWI18Ch4wR6aIMHHq






    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)


    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)


    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: DSQ


    Rennergebnis: P8


    Boxenstopps: geplant 1 Stop :supersoft: auf :soft: wurde jedoch eine 2 Stop draus :ultrasoft:


    Qualifying: wie sollte es auch anders sein, in den Trainingssessions gabs schon Regen und nu auch noch im Quali :hammer:, fuhr also meine Runden, bis ich mich auf meinem zweiten Versuch an der Boxenausfahrt drehte und disqualifiziert wurde 8|, naja also ab vom 9 Startgrit ins Rennen.


    Rennen: Naja dat Rennen war auch ma wieder so lala, konnte mit den anderen nicht mithalten, da ich mein Trockensetup nicht mehr laden konnte, da es ja im Quali regnete:S. Wat solls, also fuhr ich so meine Runden und konnte eine Position gut machen, da Syphus-_- ausgeschieden ist, also gings auf P8 durchs Ziel und beendete mein 3tes Rennen in folge :banana::dancing::fein:.


    Fazit: mit P8 und 4 Punkten super zufrieden :thumbup:


    Bildmaterial?:


    Glückwunsch ans Podium und an alle die ins Ziel gekommen sind :wm::f1:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 (1:13.403)


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: :supersoft: -> Runde 16 :soft:


    Qualifying: Konnte erst im letzten Run eine wirklich gute Zeit hinlegen. Es hat für die Pole gereicht, daher super.


    Rennen: Beim Start bin ich sehr gut weggekommen und konnte mich auch in den folgenden Runden zunächst sehr gut von Captain absetzen. MaZeL konnte, nachdem er seinen Teamkollegen überholt hatte, allerdings langsam auf mich aufschließen (schätzungsweise 1 Zehntel pro Runde). In Runde 13 war er dann an mich ran gekommen und von da an habe ich das ganze Rennen lang verteidigen müssen. Direkt nach dem Boxenstopp kam dann Simon an MaZeL vorbei und kam schnell näher. Später kam noch db-freak auf Ultrasofts vorbei. Letztendlich war dann MaZeL wieder bei mir vorne, bis ich dann in der Höllenrunde 33 einen Disconnect hatte und somit meinen Sieg verloren habe.

    Als ich mich wieder verbunden hatte, war ich auf P5.


    Fazit: Das mit dem Disconnect war schade. Es war aber dennoch das spaßigste Rennen bisher.


    PS: Zum vierten mal in Folge P5. Immerhin konstant.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P3 1:13:557 auf Inters



    Rennergebnis: P6



    Boxenstopps: R15 versuchte ich einen Undercut auf Soft und R28 nochmal auf US, da ich leicht auf db-freak gefahren bin in Kurve 2 und mir dadurch den Frontflügel kaputt gemacht habe.

    Ich wollte eigentlich SuperSoft -> Soft fahren


    Qualifying: Bin zwei Runden ganz normal gefahren, weil ich die Streckenbedingungen testen wollte. Am Ende der Session habe ich dann alles gegeben, aber habe mich in der letzten Kurve verbremst, sonst hätte ich die Pole gehabt :D. Aber Glückwunsch an Zipbeutel :thumbsup:



    Rennen: Am Start habe ich eine Position verloren gegen MaZeL , weil er sehr gut gestartet ist und in Kurve 1 innen war. Ich blieb aber in den ersten paar Runden an der Spitze dran und merkte relativ schnell, dass ich ziemlich identische Zeiten fuhr wie die anderen. MaZeL überholte in Runde 3 Captain und ich fuhr ihm langsam auf. Ich habe ihn in Runde 9 überhohlt, machte aber in Runde 12 einen Fehler, weshalb er mich wieder überholte. Dann wurde es Zeit für die Boxenstopps und ich sparte 2 Runden Benzin+Ers, um ein Undercut zu riskieren. Der hat mega gut funktioniert, ich habe beide Ferrari und fast Zipbeutel überholt. Ich blieb an ihm dran und war irgendwann echt verzweifelt, weil er sehr gut verteidigt hat, bis ich in Runde 22 von db-freak überholt wurde. db-freak setzte dann in der nächsten Runde in Kurve 2 zum überholen an Zipbeutel an und sie standen beide sich leicht im weg. Vollkommen davon überrascht und weil ich nicht meinen Schwung verlieren wollte, drückte ich komplett aufs Gas und fuhr gegen das rechte Hinterrad von db-freak. Damit habe ich mir leider mein Rennen kaputt gemacht, ich war mega aufgeregt und habe leider damit meine Chancen auf ein eventuellen Sieg bzw. ein Podium verspielt. Ich hattte einen Frontflügelschaden und noch in der selben Runde teilte mir mein Mechaniker mit, dass mein DRS ein Problem hat und ich es nicht benutzen kann (Zum dritten Mal in dieser Saison...). In Runde 28 bin ich dann in die Box deswegen und fuhr mit frischen US zu Ende.



    Fazit: Ich war leider zu leichtsinnig und habe mir dadurch das Rennen verworfen. :hammer:Hat aber mega Spaß gemacht. Dann kommt halt das Podium in Silverstone, Heimspiel für McLaren :D8):evil: Glückwunsch an alle die durchgekommen sind, war das beste Rennen bisher. Tut mir echt Leid für Zipbeutel, bist auf einem sehr hohem Niveau gefahren und hättest den Sieg verdient.



    Bildmaterial?: Habe momentan keine Zeit für das Video, sollte aber vor Sonntag fertig sein.

  • Qualifyingergebnis: P7 1:14:289 auf Inters




    Rennergebnis:P7



    Boxenstopps: Strategie: Supersoft-Soft.

    Ich bin in R14 das erstemal zum Stopp gekommen. Ich hätte gedacht das Syphus-_- mich Überholen würde aber ich blieb vorn. Als dann Simon in der 28 Runde nochmal gestoppt hatte, habe ich meine Chance gesehen. Er ist mir aber schon nach einer Runde weggezogen, weil er die neueren Reifen hatte. Ich bin dann nochmal in R34 zum Stopp gegangen auf US da meine Softreifen im Eimer waren.




    Qualifying: Der Regen kam mir zu gute. Ich lag im ersten Run direkt auf P4 und wusste dass ich noch schneller fahren könnte. Dann bin ich kurz vor Schluss des Qualifying nochmal rausgefahren und wollte nochmal mit einem neuen Satz Inters meine Zeit verbessern. Da ich leider es nicht mehr über die Linie geschafft habe, wurde es dann "leider" nur P7.

    Bin aber fürs erstemal zufrieden.




    Rennen:Im Rennen war ich kurz nach dem Start auf P6, da ich db-freak am Start überholen konnte. Hatte dann nach der ersten Kurve ein faires Rad an-Radduell mit Syphus-_- und konnte es dann in Kurve 2 durch späteres Bremsen für mich entscheiden. In Kurve 2 konnte ich dann auch noch Marcel2502 überholen, das aber neben der Strecke und musste ihm dann den Platz zurück geben. Dadurch fiel ich von P5 auf P8 zurück. Ich war die ganzen Runden über nah an db-freak dran, doch konnte ab R7 das Tempo nicht mehr mitgehen. Als Marcel2502 und db-freak dann Syphus-_- überholt hatten nutze ich in der nächsten Kurve meine Chance und zog ebenfalls vorbei. Syphus-_- stoppte dann in R10. Er probierte einen Undercut der ihm leider misslungen ist. Ich bin dann in R14 zur Box gegangen und hatte immer noch Vorsprung. Als er dann Ausfiel fuhre ich das Rennen ganz sauber zu Ende.




    Fazit:Für das erstemal sehr Zufrieden. Hätte aber mehr aus dem Rennen machen können.




    Bildmaterial?: Habe leider keins.:S

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: Von :supersoft: auf :soft:in Runde 13 oder so


    Qualifying: Leider nur P5. Hab auf meiner gezeiteten Runde im letzten Sektor ein riesen Fehler drinn gehabt. Wäre ich nicht bei der Boxenausfahrt gegen die Wand gefahren und hätte mein Reifen nicht verloren hätte ich mich noch wohl ordentlich vergessen können.


    Rennen: Nach der 2Kurve erstmal paar Positionen verloren, die dann aber von Runde zu Runde wieder gut gemacht. Hatte sehr schöne Zweikämpfe mit Captain und db-freak. Es lief alles fair. Jeder hat genug Platz gelassen und es hat einfach nur Bock gemacht.

    2Runden vor Schluss hab ich bei der Doppel Links ein bisschen gepennt und mir den Flügel an Captain kaputt gefahren, sodass ich noch eine Position an db-freak verlor.


    Fazit: Hätte ich das Quali nicht vermasselt und wäre weiter vorne gestartet, wäre der Sieg vielleicht drin gewesen.



    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.