(F1 18 PS4 FH-Liga) Rennberichte 7. Ligarennen (Kanada GP)

• images?q=tbn:ANd9GcS83XFGweCC-2bKQ46An1kFW-pcSE9pDFgGSdhNVdYD-7ENbb_P

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Olli

Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P8 :hypersoft: ( 1:11:628 )

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2 :hypersoft: / :ultrasoft: / :supersoft:

Qualifying: konnte zum ersten mal eine Bestzeit hinlegen, diese wurde aber schnell unterboten :D, zudem konnte ich leider meine 1:10:xxx nicht fahren, da sich paar Fehler eingeschlichen hatten, naja wat solls war trotzdem mit P8 sehr zu frieden.

Rennen: naja der Start war grottig, da ich das mit der Kupplung verpeilt habe und kam daher nicht so gut vom Fleck :facepalm:, sollte sich aber später doch als glücklicher Zufall entpuppen, da es gleich in Kurve 1 krachte und ich somit nicht involviert wurde :fein:. Nach 9 Runden ließen mich die :hypersoft: im Stich und wollte am Ende der 10 Runde für meinen geplanten Stop an die Box, da die Hypers jedoch rasend schnell an Grip verloren, drehte ich mich nach Kurve 1 und da war auch schon Marcel2502, der leider keine Chance mehr hatte mir auszuweichen, DICKES SORRY nochmal. Siehe da, mein Rennen war noch nicht zuende, ich habs endlich mal geschafft, dieses Rennen mit einer Zieldurchfahrt zu beenden und fürs Team gabs endlich mal ne gute Ausbäute an Punkten, da mein Teammate Zipbeutel als 5ter durchs Ziel raste, Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. db-freak holte sich vor MaZeL und @MrFisch den Sieg, hier auch noch mal ein herzlichen Glückwunsch ans Podium :wm:

Fazit: Endlich ein Rennen zu ende gefahren :fein::gurke::banana::fahne::yeah:

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis P4

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Start HS-> Runde 1 SS -> Runde 20 US

Qualifying: Bin nicht zufrieden gewesen mit meiner Zeit, waren sicher noch drei Zehntel drin.

Einfach nicht genug eingefahren vorher.

Rennen: Bin beim Start sehr gut weggekommen, aber eingekeilt gewesen und musste vom Gas gehen und wurde dann auch

noch gedreht. Habe mich nie davon erholen können und bin als 6. übers Ziel gekommen, durch Strafen dann auf P5 vorgerrückt.

Fazit: Blödes Rennen für mich freue mich aber über die zweifache Punkteausbeute für Torro Rosso.

• Offizieller Beitrag

Quali: P3

Rennen: P6

Boxenstops: 3

Der Start lief gut. Aber hab mir dann den frontflügel angehauen und musste in die Box. Nichtmal in Monaco hab ich das geschafft?‍♂️?‍♂️ Paar runden später war ich dann nah an Olli der hat sich vor mir gedreht ich hatte keine Möglichkeit auszuweichen und Frontflügel wieder kaputt und dann mit Strafen ist’s nur p6 geworden. Hatte mir eindeutig mehr erhofft. Bislang mein schlechteste so Rennen

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1

Qualifying:

Runde nicht optimal hinbekommen aber mit P2 zufrieden

Rennen:

Guter Start,hing hinter Dennis bis zu seinem Stopp dann fuhr ich meinen Stiefel und durch eigene Blödheit+unkonzentriert 2 Strafen eingeheimst damit war dann p1 futsch.

Fazit: Eig gutes rennen, müsste nur mal wieder renntrimms trainieren damit ich die Reifen besser verstehe:D

GW an Dennis zum verdienten Sieg und an alle die durchgekommen sind.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5 1:09:470 auf :ultrasoft:

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Nichts besonderes einfach versucht auf den Ultrasoft eine schnelle Runde hinzubekommen, gab keine Zwischenfälle.

Rennen: Ich war am start schon sehr spät auf der Bremse... Ich berührte Zipbeutel am Hinterrad, es wäre nichts passiert aber ich wurde von hinten angeschoben und so drehte sich Zip vor mir weg. Der weitere Verlauf des Rennens war nur wenig interessant. Noch ein paar schöne Duelle mit Zobels. Leider hab ich mir wie so oft durch unnötige Fahrfehler und Strafen ein Rennen verbaut indem die Chance auf Podium gegeben war.

Fazit: Eigentlich ein gutes Rennen, die Sache mit Zipbeutel tut mir leid, aber ab einem gewissen punkt konnte ich in der Situation nichts mehr machen. Mal hoffen dass ich es endlich wieder hinbekomme ein Rennen vernünftig und sauber durchzufahren. Gratulation ans Podium

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying:

Keine optimale Runde aber sie war gut für die Pole! warum auch immer :gurke:

Rennen:

Hatte einen guten Start und konnte vor Marcel bleiben. Er hatte eine bessere Pace als Ich aber Ich konnte seine angriffe jedesmal abwehren das hat echt Laune gemacht. Da Ich auf den weicheren Reifen gestartet bin musste Ich vor ihm stoppen. von HS ging es auf US. Nach seine stopp war Ich wieder vor ihm und die Show ging von vorne los. wieder konnte Ich seine angriffe abwehren das hat echt spaß gemacht und alles war dabei absolut fair klasse! MaZeL :thumbsup:

Nach meinem 2. Stop war er dann endgültig auf und davon Ich kam zwar näher aber es hätte niemals gereicht. Durch die Strafen die er leider bekommen hat erbte Ich am Ende den Sieg.

Fazit: Ein sehr sehr glücklicher Sieg. Hatte eine gute Pace aber für Marcel hätte es unter normalen Umständen bei weitem nicht gereicht.

Trotzdem natürlich hoch zufrieden!

Glückwunsch ans Podium und alle die durchgekommen sind! :thumbsup::f1::f1:

• Qualifyingergebnis: P7 1:10:172

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: HS in Runde 1 auf SS und dann noch auf US

Qualifying: Kein gutes Quali. Hab 3mal eine ungültige Runde gefahren und dann noch im letzten Versuch mir den Frontflügel abgefahren.

Hätte eine gute Sekunde besser sein können

Rennen: Direkt am Anfang gedreht worden, da Captain fast ungebremst in Zipbeutel gefahren ist. Dieser hat sich gedreht und hat mich dabei erwischt. In der selben Runde bin ich dann leider Olli drauf gefahren und mein Frontflügel war weg.

War dann an der Box und paar Runden später war ich wieder hinter Zipbeutel, aber kam nie vorbei. Bin dann in T4 zu weit raus gekommen und habe mir nochmal den Frontflügel abgefahren. Habe dann bis zum Ziel niemanden mehr gesehen.

Fazit: War das schlechteste Rennen von mir. War nach der ersten Runde unkonzentriert und habe unnötige Strafen bekommen.

Bildmaterial: kommt noch