(F1 2018 PS4 FH-Liga) Rennberichte 4. Ligarennen (Aserbaidschan GP)

  • images?q=tbn:ANd9GcS12uKtrD2oqZoTlRML3d7zjdnw1EdMfEesEo1YEORzrUseMgWd



    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Ergebnis Quali:

    f12018_20181028170545cmfyp.jpg


    Ergebnis Rennen:


    f12018_20181028180525k6fra.jpg

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: p2


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: SS


    Quali: bin eine eigentlich gute Runde auf SS, aber hab mich dann doch entschlossen auf US zu gehen, was ein Fehler war.


    Rennen: guter Start, aber hatte zu hohes Übersteuern und musste in Runde 3 an die Box. Alles lief ganz gut bis ich dann einen leichten Frontflügelschaden bekommen habe. Beim Schloss ging ich zu optimistisch rein und hatte dann eine Berührung mit Marcel2502. Er bekam soweit ich weiß kein Schaden, aber ich drehte mich in dieser Gasse. Und dann hielt ich erstmal db-freak für eine Weile auf. Sorry nochmal. Und dann ging ich zu optimistisch in die Box und verlor ein Reifen.


    Highlight: vllt Quali


    Fazit: Ein Rennen zum Vergessen (Vorallem der dumme Fehler beim Schloss)

    Allgemein find ich es schlecht, das sich nur so wenige für die Rennen anmelden. Ich mein fast alle Cockpits sind vergeben, aber gefühlt nur die Hälfte fährt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 (1:37.630)


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: Start US -> Runde 3 SS -> Runde 14 SS


    Qualifying: Hab mich sehr über die Pole gefreut, auch wenn ca. die Hälfte der Fahrer sowieso auf SS gefahren ist.


    Rennen: Hatte einen guten Start und konnte ohne große Probleme den ersten Platz behalten. Konnte dann auch einen guten Abstand von 4,5 Sekunden

    bis zu meinem ersten Stopp rausfahren. Hatte dann ein sehr einsames Rennen bis Runde 10 wo dann das VSC genau dann rauskam als MaZeL an die Box

    gegangen ist. Nach dem zweiten Stopp dann knapp hinter ihm aus der Box gekommen, konnte ihn in der gleichen Runde aber überholen (wenig überraschend

    bei frischen SS gegen seine alten S). Dann nur noch entspannt ins Ziel gefahren auch wenn Marcel2502 zum Schluss noch recht ordentlich aufgeholt hat.


    Fazit: Das ist mal ein guter Einstieg in die Liga. :thumbsup:

    Dennoch schade, dass wir nicht so viele waren.

  • Qualifyingergebnis: P6 mit einer 1:38.815

    Rennergebnis: DNF auf P5

    Boxenstopps: Von US auf Super Soft in Runde 5

    Super Soft auf Soft in Runde 10

    Qualifying: hätte wahrscheinlich nicht besser laufen können, war ganz zu frieden, weil ich das maximale raus geholt habe

    Rennen: Beim Start kam ich schlecht weg und MaZeL hätte mich fast überholt, konnte jedoch bis T1 vorne bleiben.

    Dann konnte ich durch die beiden verbremser von db-freak und ModricSkiller46 der in Marcel2502 krachte profetieren und überholte db-freak und Marcel2502 auf dem weg zu T3.

    Von dort an war ich hinter den beiden Red Bull und konnte in R3 durch einen verbremser einen Platz gut machen und überholte The_Son_of_0721 .

    Zipbeutel und The_Son_of_0721 waren dann eine Runde später in der Box und ModricSkiller46 und ich fighteten um die Führung. Ich überholte ihn und führte eine Runde lang das Rennen an ^^

    Danach wechselte ich in Runde 5 auf die Super Soft und The_Son_of_0721 konnte mich, als ich in der Box war, überholen. Wir hatten dann schöne Rad-an-Rad-Duelle bis ich ihn dann in Runde 9 überholen konnte. Auf dem Weg zu T3 hatte er DRS und fuhr mir hinten drauf. Mein Auto brach nach rechts aus, ich fuhr in die Mauer und verlor meinen Frontflügel.

    Während ich mit Problemen zu kämpfen hatte, versuchte er dann auf der kleinen Gerade zu T8 mich außen herum zu überholen. Da kein Platz dort für 2 Autos ist und ich innen war, fuhr er gegen die Mauer. Ich musste dann auf P3 liegend in die Box...Ich bekam eine Strafe, weil ich zu schnell in die Boxengasse fuhr. Nach dem Boxenstopp machte ich einen kleinen Fehler, da ich sehr gepusht habe und die Reifen noch kalt waren. Dabei fuhr ich mir den Frontflügel ab. Bevor ich jedoch in die Box kommen konnte, verlor ich meinen Reifen bei T8, da ich kaum lenken konnte und die Gasse ziemlich eng ist.

    Fazit: Ich war in einer guten Position und ich hätte bestimmt ein gutes Ergebnis einfahren können...Es wollte wohl einfach nicht sein. Ich hoffe, dass sich für die nächsten Rennen wieder mehr Leute anmelden.

    Und Glückwunsch ans Podium :)

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9 (1.40.499)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: eine schnelle Runde auf den supersoft gedreht aber ein paar fehler reingehauen. Wollte aber unbedingt auf den Reifen starten, deswegen auch kein zweiter Versuch

    Rennen: Das Rennen ist eigentlich keinem Rennbericht wert. Ruhiger Start blablabla....

    Runde 5 oder 6 bin ich turn 3 gefühlt wie die hundert mal im training angefahren, aber die wand war dann doch zu nahe -> Rad vorne links ab.

    Fazit: Mein schlechtestes Rennen seit langem:cursing:. Fürs nächste gibts wieder mehr Training

    Bildmaterial?: ja aber ist nicht sehenswert

  • Gibt nicht viel zu sagen meinerseits hab das Qualifying gestartet und gemerkt das was mit meinem Controller nicht stimmt und hatte komische Aussetzer. Habe dann Controller gewechselt und die Aussetzer waren immer noch da. Bin dennoch weiter gefahren und das soll keine Ausrede sein aber deswegen bin ich in Turn 2 in Marcel2502 reingefahren weil die Bremsen nicvz reagiert haben. Hab dann 2runden später fast deshalb meinen eigenen Teamkollegen The_Son_of_0721 abgeschossen und dann war mir klar, bevor ich noch jemanden das Rennen versaue, verlasse ich besser das Rennen. db-freak fals du mich letztens gemeint hast hier die Begründung.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3 1:38.395


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: SS -> S -> SS


    Qualifying: War mit der Zeit und der platzierung sehr zufrieden, dadür dass ich auf den Supersofts gefahren bin.


    Rennen: Der Start lief mal wieder scheiße. ModricSkiller46 verbremste sich in Kurve 2 und hat mich in die Wand geschoben. Hatte einen Flügelschaden un musste mal wieder in der ersten Runde in die Box. Wollte dann mit den Softs zuende fahren. Aber in Runde 10 war dann das VSC und ich ging in die Box für frische Supers. Zu dem Zeitpunkt waren dann leider nurnoch 4 Leute im Rennen. Hatte auf den Supers dann eine erstaunlich gute Pace, obwohl sie gegen Ende schon ziemlich abgenutzt waren. Bin sehr wenig gerutscht. Glückwunsch an Zipbeutel für den Sieg im ersten Rennen und MaZeL zu P3 und db-freak zu P4. Mehr sind ja leider nicht ins Ziel gekommen.


    Fazit: Durch die Kollision am Start war das Rennen schon versaut, aber P2 ist okay.


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.