(F1 2018 PS4 FH-Liga) Rennberichte 3. Ligarennen (China GP)

  • images?q=tbn:ANd9GcSSDQqKGvvHWPTTqJL1timBD-rz7jYchgMNaixy3sROkCLDZIu2HQ



    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial?:




    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)


    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)


    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Olli

    Hat den Titel des Themas von „(F1 18 PS4 FH-Liga) Rennberichte 3. Ligarennen (China GP)“ zu „(F1 2018 PS4 FH-Liga) Rennberichte 3. Ligarennen (China GP)“ geändert.
  • Qualifyingergebnis: p6


    Rennergebnis: p5


    Boxenstopps: US US I S


    Qualifying: Zuerst fuhr ich eine sichere Runde, die ganz ok war. Den 2. Versuch brach ich ab, da im letzten Sektor einen Dreher hatte. Beim letzten Versuch hatte ich eine Verbesserung.


    Rennen: Am Start machte ich eine Position gut. Aber in Kurve zwei drehte sich ein Sauber vor mir und ich musste bremsen und ausweichen. Ich kam dann auf Position 8. ich fuhr den Stint und wechselte dann auf US. Ich fuhr auf Captain auf und wollte ihn soll schnell wie möglich überholen, da er auf S war. Es folgte ein Rundenlanger Fight, der sehr intensiv war. Ich wechselte dann nochmal auf US und dann wurde mir gesagt, dass es regnen würde in 15min.

    Als es Anfang zu regnen, dachte ich es dauert ein bisschen bis die Strecke nass wird. Genau als ich an der Box vorbeifuhr, wurde DRS deaktiviert. In der Runde wahrscheinlich dann 20 sek gefühlt verloren.

    Den Rest fuhr ich einsam ins Ziel.


    Highlights: Der Fight mit Captain


    Fazit: Mit besserem Timing wär es auf jeden Fall besser gelaufen.


    Bildmaterial: von Quali

  • Qualifyingergebnis: 1


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: (US, US,)


    Qualifying: In meinen Augen einfach eine persönliche traumzeit gefahren. Das Auto war perfekt abgestimmt und das hat es natürlich noch leichter gemacht. Aber hätte trotzdem niemals gedacht das ich die Pole Position hole.


    Rennen: Hab mir mein rennen selber kaputt gemacht in dem ich vor dem Start mein frontflügel komplett falsch eingestellt habe und das hab ich nach dem Start direkt in der ersten Kurve gemerkt. Bin aber dennoch paar runden draußen geblieben weil ich dachte meine Reifen sind evtl. nicht auf Temperatur oder sonst was. Aber als ich dann in der Box war, war schon klar das mein rennen gelaufen ist und hab dennoch viel riskiert und dann nach meinem zweiten stop alles weg geworfen.


    Highlights: meine Qualifying runde ?


    Fazit: Wär ein bestimmtes gutes Ergebnis geworden hätte ich nicht vor dem Start die falsche Entscheidung getroffen aber dennoch zufrieden weil ich im Qualifying sehen konnte das meine pace immer besser wird.


    Bildmaterial: /-

  • Rennergebnis: DNF :facepalm:


    Boxenstopps: 0 geplant war eine 2 Stop Soft / Medium und US


    Qualifying: P11 (1:34:415)


    War eigentlich recht zufrieden, wär aber von der Zeit her mehr drin gewesen, wenn sich nicht immer so kleine Fehler eingeschlichen hätten :/. Hab dann drei Versuche gestartet, um an meine Trainingszeit ranzukommen :f1:.


    Rennen: Ja das Rennen, war für mich leider schnell zu ende :cry:, da ich nach dem Start in der ersten Kurve von einem Sauber überrascht wurde :cHaO_Oz:, da dieser nach seinem Dreher zurück auf die Strecke kam und ich ausweichen musste. Ich erwischte, wie solls auch anders sein, den Curb und schlitterte ab in die Wand, hab noch versucht schlimmeres zu verhindern, jedoch fand mein Rennen gleich in der ersten Runde ein jähes Ende :hammer:;(


    Fazit: Curbs sind unberechenbar und können zu einem Rennende führen :facepalm::cry::hammer::cursing::burn::kotz:


    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 1:30.758


    Rennergebnis: P 2


    Boxenstopps: US -> M -> I -> US


    Qualifying: War ganz okay aber in der doppel links stand ein Mercedes quer auf der Strecke und ich musste vom Gas gehen um auszuweichen, da habe ich ein wenig Zeit verloren.


    Rennen: Wurde am Start ( siehe Video) von einem Force India gedreht. Dieser ist einem Mercedes reingefahren, hat das gegengelenkt und ist dadurch voll in mich rein und hat mich halb gedreht und einen Frontflügelschaden hinzugefügt, so dass ich in die Box musste. Hab das auf die Mediums gewechselt um bis zum Regen zu kommen. Konnte dann bis P5 wieder vor fahren und als der Regen dann kam, war ich gerade auf der zufahrt zur letzten Kurve und konnte noch in die Box, um mir die inters zu holen. Dadurch, dass die ersten 4 schon an der Box vorbei waren, konnte ich ordentlich aufholen und war auf P2. Im Regen war meine Pace auch ganz gut.


    Fazit: Bin mit dem Ergebnis zufrieden dafür, dass ich nach der ersten Runde letzter war.


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.