[PC F1 18.1-Friday] 2. Ligarennen | Bahrain GP | Rennberichte

  • Qualifyingergebnis: P17 1:28:891

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: SS -> S -> S

    Qualifying: bin in der ersten hotlap die zeit gesetzt und konnte sich leider nicht verbessern...

    Rennen: beim Start gut weg gekommen. versucht außen ein paar zu überholen was auch eigentlich gut Funktioniert hat bis in die zweite kurve da ich sie ziemlich eng nehmen musste und ein bisschen zu schnell unterwegs war. bin ich zu weit raus und leider mit ein Fahrzeug kollidiert und mich gedreht und auf den letzten platz gefallen. habe mich im ersten Stint bis p13 vorgefahren und in runde 8 in die box und mir die Soft geholt. und ab da an beginn der spaß.


    von runde 10-17 ein zwei bis drei Kampf gehabt mit Sticker , @RS Racing 86 was extrem anstrengend war, mega viel spaß gemacht und respektvoll zugange ging.


    in runde 19 den letzten Boxenstopp gemacht. mit 12 Sekunden hinter @Forte555 und @Gammain auf p13 gelandet. habe mich runde für runde an die Jungs ran gekämpft. da ein weiter Fahrer vor uns ausgeschieden ist den auf P12. in der letzten runde bin ich auf unter 3 Sekunden ran gekommen da die beiden ein 3 Sekundenzeit strafe hatten bin ich letztens enden auf P10 und wenigstens 1 punkt geholt

    Fazit: mega viel spaß gemacht gerne mehr davon

    Highlight des Rennens: der zwei bis drei kampf mit Sticker und @RS Racing 86 und das überhol Manöver an Sticker in kurve 12

    Bildmaterial?: nop

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2 SS->S->SS

    Qualifying: Da ich zum Sunday League Rennen schon lange wusste das ich nicht teilnehmen kann und bis wenige Minuten vor dem Friday League Rennen dachte ich schaue nur zu war ich absolut NULL vorbereitet. Ich lud also mein uraltes Setup und fuhr meinen ersten Versuch auf Supersofts. Dieser war ziemlich wackelig aber reichte vorerst für P3. Ich dachte schon "läuft ja". Stück für Stück ging es dann weiter nach hinten und ich sah einige Fahrer sogar auf Softs vor mir. Da ich noch reichlich Potential für Verbesserung sah ging ich dann in meinem zweiten Versuch, kurz vor Ende, sogar nochmal mit den härteren Softs raus. Die schnelle Runde war dann allerdings sehr viel kürzer als erwartet. Ich verbremste mich bei Turn 1 und kam unfassbar schlecht raus. Mein Delta zeigte mir da schon ein viel zu großes rotes + an, weshalb ich den Versuch dann auch direkt abbrach.


    So kam dann am Ende leider nur P9 raus, worüber ich aber eigentlich auch nicht allzu unglücklich war. Durch mein fehlendes Training hatte ich Sorge evtl. durch falsche Bremspunkte jmd. das Rennen kaputt zu machen. Weiter hinten muss man da ehe mehr auf seinen Vordermann aufpassen, so dass ich die Möglichkeit gesehen habe besser ins Rennen reinzufinden ohne für cHaOz zu sorgen.

    Rennen:
    Der Start verlief gut, ich machte direkt ein oder zwei Plätze gut und fand mich in einem Zweikampf nach Runde 1 wieder, welcher mir noch eine bessere Platzierung ermöglicht hätte. Leider kam dann aber recht zeitig ein frühes Ende dieser Situation. Ich drehte mich in der Rechts Kurve zu Sektor 3 und verlor ordentlich Plätze. Anschließend kämpfte ich mich nach vorne hatte einige recht harte aber zumeist faire Zweikämpfe und wurde am Ende 8. Mit JaNn0rRiz0r hatte ich am Ende noch einen tollen Gegner an dem ich leider nicht mehr vorbeikam.

    Fazit:
    Absolut gar kein Training gehabt, null warm gefahren und "nur" 50% Rennlänge...

    Das Rennen hat sich komplett anders als ein für mich typisches Ligarennen angefühlt, ich musste erst ne halbwegs passable Pace finden, hatte keine Ahnung was man für eine Strategie fahren sollte und dann musste ich mich auch noch ein wenig auf die kürzere Distanz einstellen (höherer Reifenverbrauch etc.). Ich war kontinuierlich beschäftigt und am lernen, dadurch fühlte sich das Rennen unfassbar kurz an.


    Hat mir insgesamt mega viel Spaß gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen bei Bedarf nochmal als Ersatzfahrer mitzuwirken. :)

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf am Ende mit JaNn0rRiz0r

    Bildmaterial?: Nein