[PC F1 18.1-Friday] 2. Ligarennen | Bahrain GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 2 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 RUS.png DerMinGamSven 2 1 1 33
    2 DEU.png primaximus 1 1 25
    3 AUT.png LordAndi123 1 1 1 1 25
    4 DEU.png ben^q 1 20
    5 DEU.png Ralle555 16
    6 ITA.png Iridescent 1 15
    7 AUT.png Cobra x 12
    8 DEU.png Forte555 12
    9 DEU.png gefreiter77 10
    10 DEU.png Suplimex 10
    11 DEU.png JaNn0rRiz0r 10
    12 DEU.png Gammain 6
    13 DEU.png cHaOz 4
    14 DEU.png Marnex 3
    15 DEU.png insanesumse 1
    16 POL.png jujonson 0
    17 DEU.png Andre232 0
    18 DEU.png Dieter Bohlen 0
    19 DEU.png Murphy 0
    20 DEU.png RS Racing 86 0
    21 DEU.png Chew 0
    22 DEU.png Sticker 0
    23 AUT.png Autspeeder 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Die rasenden Falken Mercedes.png 66
    2 Racing Hour Williams.png 39
    3 Hauptsache nicht letzter Haas.png 30
    4 Touchless ToroRosso.png 29
    5 Iron Force Racing RedBull.png 13
    6 Modern Talking McLaren.png 12
    7 Prix Racing Ferrari.png 10
    8 Die Unglaublichen RacingPoint.png 3
    9 Chew Racing Renault.png 0
    10 Speederonson Sauber.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png france_f1.png austria_f1.png british_f1.png german_f1.png
    1 DerMinGamSven 33 18 15
    2 primaximus 25 25
    3 LordAndi123 25 25
    4 ben^q 20 2 18
    5 Ralle555 16 8 8
    6 Iridescent 15 15
    7 Forte555 12 12 0
    8 Cobra x 12 0 12
    9 gefreiter77 10 0 10
    10 JaNn0rRiz0r 10 4 6
    11 Suplimex 10 10
    12 Gammain 6 6 0
    13 cHaOz 4 4
    14 Marnex 3 1 2
    15 insanesumse 1 0 1
    16 RS Racing 86 0 0 0
    17 Chew 0 0 0
    18 Autspeeder 0 0 0
    19 Andre232 0 0 0
    20 jujonson 0 0 0
    21 Murphy 0 0
    22 Dieter Bohlen 0 0
    23 Sticker 0 0 0
  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: SS --> S --> S

    Qualifying: Ganz gute Runde auf den SS damit P2 geholt

    Rennen: Zu viele Fehler und die Einstopp Strategie war einfach schneller.

    Fazit: Bin ganz zufrieden mit P4 aber da muss noch mehr gehen beim nächsten Rennen in China.

    Highlight des Rennens: Keine war sehr einsam, bin fast alle Runden alleine gefahren.

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: P12 1:28:5

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: S auf M, Stop in Runde 13

    Qualifying: In der ersten schnellen Runde leider in der flat-out Rechtskurve rausgedreht und durch minimalen Sprit rausgedreht. Dann einen 2. Stint gefahren und meine Zeit gesetzt. Für einen 3. Stint hat die Zeit dann leider nicht gereicht. Bin insgesamt einigermaßen zufrieden aber die Zeit hätte verbessert werden können.

    Rennen: Insgesamt gut gestartet. Leider gab es ein ziemliches Chaos in der ersten Runde wodurch Strafen verteilt wurden. Musste Sticker vorbei lassen und habe es auch versucht. Die Zeit ist dann abgelaufen und habe eine 5-Sekunden Stop-and-Go Strafe bekommen. Der Rest des Rennens ist eigentlich relativ normal verlaufen. Habe dann in Runde 13 meinen Stop mit der Strafe gemacht. Am Ende wurde es noch ein mal ein wenig spannend, da ein Williams und ein Mclaren hinter mir ca. 1 Sekunde Abstand hatten und das ca. 9 Runden lang.

    Fazit: Bin im Endeffekt zufrieden, meine Leistung von Australien noch ein mal im Rennen verbessert zu haben und bin froh, in diesem Rennen keinen einzigen großen Fehler gemacht zu haben. Ich nehme meine 2 Punkte gerne :P

    Highlight des Rennens: Die Schlussrunden, die wirklich noch ein mal Spannung gebracht haben

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:14

    Rennergebnis:15

    Boxenstopps:SS-S-S

    Qualifying: War noch ne halbe Sekunde drin aber ganz zufrieden

    Rennen: Der Start verlief sehr gut, habe jedoch ein Teil des Frontflügels verloren. Bin dann in Runde 5 an die Box weil die SS echt rutschig wurden! Hatte dann nen relativen langweiligen 2. Stint mit nen paar Zweikämpfen mit Forte555 und Sticker am Ende. Dann bin ich in Runde 16(?) in die Box. Kam dann nach ner guten Outlap etwa 3Sekunden vor Chew raus. Er holte jedoch sehr schnell auf, bis er 3 Runden später dran war. Von dort an hatten wir nen ewigen Zweikampf und fast jede Runde Positionswechsel. Irgendwann haben uns dann die Führenden eingeholt die wir dann irgendwie vorbeilassen mussten aber auf der Start/Ziel gerade wieder auf sie aufgelaufen sind und uns irgendwie zwischen ihnen positionierten um selber die beste Ausgangslage zu haben! 2 Runden später kam @MinGameSven von hinten auf uns zu, wir kämpften jedoch weiter und kassierten beide ne 5 Sekunden-Stop-Go für Ignorieren der blauen Flaggen. In der letzten Runde ließen wir ihn dann vorbei und am Ende kam es zu einem kranken Photo-Finish bei dem Chew leider durch eine 3 Sekunden Zeitstrafe verlor. Jedoch war ich glaube um ein paar Zentimeter vorne.

    Fazit: War sau geil!

    Highlight des Rennens: Die krassen Zweikämpfe mit Chew


    Bildmaterial?:Das ist ein Photofinish oder? :D




  • Qualifyingergebnis: P10


    Rennergebnis: P14


    Boxenstopps: 2 (SS -> S -> M)


    Qualifying:

    Gute erste Runde, mich immer weiter verbessert... letzte runde noch genug Pace für P6, leider dann die Runde in den letzten Kurven verschenkt.

    Mit P10 war ich sehr zufrieden.


    Rennen:

    Erste Runde, erste Fehlentscheidung: Im Turn 1 Hairpin mich für Outside entschieden, jedoch kam es zu keiner Rangelei auf der Innenbahn, wie ich es mir erhofft hatte.. Leider dann schon Plätze bis P15 verloren. In dem Gedränge der ersten Kurven hat Marnex mich wohl irgendwie ?( illegal überholt. Ich wusste nicht, als wir zu Turn 4 unterwegs waren, ob er nur die Inside covert, oder mich vorbeilassen muss. Was Folgte waren 2 sehr verwirrte Fahrer, die beide die Kurve zu weit außen nehmen, und ich es erst nach dem Turn und weiteren verlorenen Plätzen vorbei geschafft habe. Über meinen Beinaheunfall in Turn 1 in der 2. Runde, rede ich besser nicht... Kurfassung: Zu spät gebremst, und um einen Auffahrunfall zu vermeiden nach innen gezogen in der Brakingzone und beinahe den Fahrer, der mich überholen wollte, abgeräumt. :|


    Dann begann die Aufholjagt durch das Feld, Rich und HotLap, leider ohne Rücksicht auf meinen armen Frontwing, den ich glaube ich an @RS Racing 86 bei einem Überholmanöver zum Teil verloren hatte. Den Rest meines ersten Stints taufe ich "Es nach Hause Retten"... Endlich in die Box geschafft on Lap 5.


    Neuer Frontwing, neue Reifen, und der Interessante Stint 2 begann. Nachdem alle ihren ersten Stop absolviert haben, fand ich mich hinter insanesumse 's RedBull wieder. Was folgte war mein Highlight des Rennens, der konstante Kampf um Platz 12. (glaube ich? Es war nicht mal zeit auf den HUD zu schauen)

    Ständig wechselnde Überholmanöver in fast jeder Kurvenkombination.. Das letzte Manöver gelang leider ihm, im Highspeed Turn 12 auf der Innenseite, ich musste mich geschlagen geben. Ich blieb auf P13.


    Der Dritte Stint war ein Rennen gegen die Zeit, mit schon einem 6s Penalty auf meinem Namen (nur durch zu oft zu weit nach Außen gehen), versuchte ich vor dem immer Näher kommendem @RS Racing 86 zu entkommen. Leider dann mich auf der Curb von Turn 3 gedreht, und damit war's das auch mit P13!


    Also ein Finish in P14, nicht wirklich was ich wollte, aber gut, wie sagt man so schön... "Nächstes mal..."


    Fazit:

    Nicht zufrieden, aber tolle Rennmomente.


    Highlight des Rennens:

    Der Kampf gegen insanesumse um den so wichtigen P12... der letzten Endes zu P10 wurde wie es scheint! :thumbsup:


    Danke an alle für das Rennen, wir sehen uns in China!

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.