Qualifyingergebnis: P11 1:22:283
Rennergebnis: P10
Boxenstopps: Runde 1 (SS,Wing) Runde 14 (S)
Qualifying: Das Quali an sich fand ich an sich nicht schlecht. Ich hatte seit der Bekanntgabe von den Autos der Teams so meine Schwierigkeiten mit dem Force India aber in dem Qualifying an sich hat dann alles an sich gut geklappt und es gab keine Zwischenfälle. Das einzige negative daran war dass ich meine Bestzeit relativ früh gefahren bin aber sie nicht verbessern konnte.
Rennen: Ein wenig chaotisch meiner Meinung nach. In Turn 1 hatte ich ein paar Grip-Schwierigkeiten, sodass ich ein wegdrehen knapp vermeiden konnte und dadurch 1 bis 2 Plätze verlor. Ein paar Kurven später, ich weiß nun leider nicht mehr welche es genau war, drückte mich
@jujonson gegen die Wand, sodass mein Frontflügel schwer beschädigt war. Ich musste in Runde 1 direkt an die Box mit einem Zeitverlust durch die fehlende Downforce, mein Frontflügel-Wechsel und meine Strategie war nun direkt getötet worden. Ich musste nach diesem Boxenstopp erstmal meine Pace wieder finden und mich auf mich selbst fokussieren. Die Runden zwischen dem ersten Stopp und dem 2. verliefen eigentlich bis auf meine Verwarnungen am Anfang der S-Kurve durch zu frühes Einlenken reibungslos. Ich fuhr also in Runde 14 erneut an die Box, um mir meine Softs abzuholen, die mich bis zum Ende bringen sollten. Erneut musste ich mich erst ein paar Runden an die neuen Reifen gewöhnen. In der Zwischenzeit erlangte ich leider durch die bereits erwähnte S-Kurve eine 3 Sekunden Zeitstrafe wegen Abkürzen. Danach begann ich dann leider einen Brems-Fehler wo durch ich dann quer stand und erst einmal wieder drehen musste. Am Ende verfolgten mich dann noch ein Red Bull und ein McLaren, denen ich aber zeigen konnte, dass ich den Abstand von 2 Sekunden vergrößern konnte und ich so, teils auch durch versch. DNFs der anderen Fahrer, mein Ziel, in die Punkte zu fahren glücklicher Weise erreichen konnte. Ich denke, wenn es zu keiner Startkollision und meinem Fehler in Runde 21 gekommen wäre, hätte ich viel mehr Punkte geholt. Zufrieden bin ich dennoch trotzdem
Fazit: Gutes Rennwochenende aber in Bahrain geht ohne Fehler und Schaden noch viel mehr. Einzig und allein die passenden Setups für den Force India müssen noch gefunden werden
Highlight des Rennens: Den Ausbau des Abstandes ggü. dem 11. und 12. Platz und meine Punktlandung höhö
Bildmaterial?:
[PC F1 18.1-Friday] 1. Ligarennen | Australien GP | Rennberichte
-
-
Qualifyingergebnis: P9 (1:22.204)
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: Runde 5 (SS); Runde 17 (SS)
Qualifying: Das Quali war an sich nicht so gut, ich hatte meine Strategie auf einen Run mit 2 und einen mit einer Hotlap ausgelegt, was sich als nicht so gutherausgestellt hat. In der ersten Gezeiteten hatte ich einen dicken schnitzter, worauf ich die Runde abgebrochen habe. Die Zweite war dann ganz
ok. Darauf hatte ich mir erhofft, meine Zeit um weitere 5 Zehntel zu unterbieten, aber dank Quersteher in Turn 3 und 4 wurden es leider nur 2
Zehntel. Probleme mit dem Verkehr gab es keine und ich habe auch meines Wissens keine verursacht.
Rennen: Das Rennen an sich war relativ clean. Konnte am Start direkt 2 Plätzte und in Runde 1 gesamt 4 Plätzte gut machen. Direkt in Turn 1 gab es eineBerührung mit Marnex, der mich leicht am Heckflügel touchiert hat woraufhin es eine Verwarnung für mich gab. In der Nachbesprechung sagte er
aber, das nichts bei ihm kaputt gegangen sei. Relativ früh habe ich dann auch schon eine 3 Sekunden Zeitstrafe büßen müssen, da ich in Turn 11 ein
Paar mal zu früh eingelenkt habe. Sei war also rechtens, aber Zeit gut gemacht habe ich dadurch nicht Beide Stopps liefen wie geplant, ich bin
meinem Teamkollegen Iridescent allerdings aufgrund seiner 1 Stopp Strategie deutlich unterlegen gewesen. Den letzten Stint verbrachte ich dann
mit viel Luft nach vorne und hinten auf Platz 5 und auf dieser Position kam ich auch ins Ziel.
Fazit: Trotz schlechem Quali im Rennen 4 Plätzte gut gemacht und keine gröberen Fehler gemacht.
Highlight des Rennens: Das Gesamtergebnis. Bin super happy 29 Runden durchgehalten zu haben und vor allem auf P5 ins Ziel zu fahren. Da dies mein erstes Ligarennen war hatte ich mir nicht so viel erhofft, auch wenn mir Melbourne relativ gut liegt. -
Qualifyingergebnis: P 16
Rennergebnis:DSQ
Boxenstopps:-
Qualifying: Quali lief mies hotlap verhauen und dann im verkehr nix mehr verbessern können
Rennen:-
Fazit: Miese quali , keine rennteilnahme... Fokus Bahrain
Highlight des Rennens: Nicht mitfahren zu können
Bildmaterial?:- -
Qualifyingergebnis: P17
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: US -> SS
Qualifying: Das Qualifying lief so ulalala, ich habe mit meinem Auto nicht die richtigen Einstellungen gefunden und musste mich leider dann mit P17 zufrieden geben.
Rennen: Am Anfang des Rennens ging es relativ gut los. Ich bin mit UltraSoft´s losgefahren um mehr Speed von hinten zu bringen. Habe am Start meinen Platz verteidigt und in der ersten Kurve ging die Crashes richtig los. Ich habe mich dann von P17 bis P8 in 4 Runden durchschlagen können. Dann haben sich dumme Fehler eingeschlichen, der größte Fehler war das ich mit zu viel Speed in die schnelle S Kurve gefahren bin und mein Auto sich dann nicht mehr halten konnte und in die Wand gefahren ist. Totalschaden!
Fazit: Es muss für Bahrain am nächsten Freitag viel getan werden am Auto um dann paar Punkte mitnehmen zu können.
Highlight des Rennens: -
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis:P15
Rennergebnis:P12
Boxenstopps:R1 SS->S (Frontflügelschaden) R15 S-> SS
Qualifying: in der ersten hotlap leider in der schnellen Schikane ins rutschen gekommen und gedreht. In der zweiten hotlap eine 1:22:804 und konnte die nicht noch einmal verbesser.
Rennen: am start gut weg gekommen. wurde den aber in der ersten kurve angschoben und in den Vordermann gedruckt dadurch ein leichten flügelschaden erlitten. Auf der nächsten geraden kam jemand von hinten der sich rechts an mich vorbei drücken wollten halb auf den rasen und auf der strecke. da hat er mir leider denn den ganzen frontflügel zerstört. bin dadurch und den anschließenden boxenstoppt ziemlich weit nach hinten gefallen. bin dann in runde 15 auf die SS gewechselt um eventuell noch mal anzugreifen was mir nicht so gut gelang und auf platz 12 geblieben bin.
Fazit: das nächste rennen muss besser werden.
Highlight des Rennens: leider keins
Bildmaterial?: nop -
Qualifyingergebnis: P19
Rennergebnis: P13?
Boxenstopps: R12 SS-? weis ich nicht da mein spiel abgestürtzt ist
Qualifying: als wir die kobby gestartet haben ist mein spiel das erste mal abgestürtzt und als ich dann wieder gejoint bin und im zuschermodus war konnte ich nicht auf meinen fahrer wescheln also kein Quali
Rennen: am Start hatte ich bei mir ein laggt daher hatte ich eine durchfahrtsstrafe bekommen. in den ersten drei runden konnte ich mich von der position extrem verbessern ich glabe um 8 plätze aber dan kam die strafe und ich war natürlich wieder sher weit hinten also habe ich mich wieder ran gekämpft einen überholt, dann an meinen TK eingeholt und als ich zum überholen ansetzen wollte stürtzte das game ein zweites mal ab und ja was soll mann da noch sagen
Fazit: PC Fixen!
Highlight des Rennens: Die ersten drei Runden
Bildmaterial?:Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ranking für Ligarennen 1 am Anfang des Threads eingefügt. Das aktuelle kommt dann gleich oder heute im Laufe des Tages.
-
-
cHaOz wilst du dir Feinde machen?
Hab ich was falsch gemacht?
-
Ah ok ich sehs schon
-
Ja du hast bei mir eine Deutschland Flage hin gemacht