[PC F1 18.1-Sunday] 5. Ligarennen | Spanien GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 5 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 4 4 3 4 87,5
    2 DEU.png Barack Afgana 2 46
    3 DEU.png Lightwind 3 45
    4 ITA.png Iridescent 2 44
    5 DEU.png LeFlixx 1 1 41
    6 DEU.png tbschmd 1 38
    7 DEU.png Oktopoden 1 29
    8 DEU.png HenkeTotal 1 14
    9 DEU.png Fischi 1 12
    10 PRK.png Dima 12
    11 DEU.png Divinus 12
    12 AUT.png Cobra x 10
    13 RUS.png DerMinGamSven 10
    14 DEU.png cHaOz 10
    15 DEU.png primaximus 9
    16 DEU.png Pascheck 1 7,5
    17 AUT.png Baby Samurai 7
    18 DEU.png Micha90play 6
    19 DEU.png maxwaitforitpaul 4
    20 DEU.png Amphetameme 4
    21 DEU.png leon 2
    22 AUT.png Der Toastbrot 1
    23 DEU.png Ryuu 0,5
    24 DEU.png Julius1902 0
    25 DEU.png nevs 0
    26 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    27 DEU.png MattHardy 0
    28 AUT.png Autspeeder 0
    29 DEU.png taB_ouT 1 0
    30 DEU.png Starworx 0
    31 DEU.png Forte555 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 133,5
    2 Racing Point DSGVO Williams.png 60
    3 Fubini GP Renault.png 49
    4 Lightout Racing Mercedes.png 47
    5 Curb Riders Haas.png 46
    6 Quick & Dirty ToroRosso.png 38
    7 FQSM RedBull.png 38
    8 EASYdoesit McLaren.png 22
    9 TurboFish Racing Sauber.png 18
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 87,5 25 12,5 25 0 25
    2 Barack Afgana 46 1 4 15 8 18
    3 Lightwind 45 18 9 18
    4 Iridescent 44 8 3 18 15
    5 LeFlixx 41 0 6 10 25
    6 tbschmd 38 15 1 0 12 10
    7 Oktopoden 29 6 15 8
    8 HenkeTotal 14 0 2 12 0 0
    9 Fischi 12 6 0 0 6
    10 Dima 12 12
    11 Divinus 12 12 0 0
    12 Cobra x 10 10
    13 DerMinGamSven 10 10 0
    14 cHaOz 10 2 8 0
    15 primaximus 9 0 5 4 0 0
    16 Pascheck 7,5 7,5 0
    17 Baby Samurai 7 0 1 6
    18 Micha90play 6 4 2
    19 maxwaitforitpaul 4 0 0 4
    20 Amphetameme 4 4 0
    21 leon 2 2 0
    22 Der Toastbrot 1 0 0 1
    23 Ryuu 0,5 0 0,5 0
    24 Julius1902 0 0 0 0
    25 nevs 0 0
    26 Turbo_Gandalf 0 0 0 0 0 0
    27 MattHardy 0 0 0
    28 Autspeeder 0 0 0
    29 taB_ouT 0 0 0 0 0
    30 Starworx 0 0 0 0 0 0
    31 Forte555 0 0 0
  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps:-

    Qualifying: ja war eig nicht gut wurde 2 mal bisschen aufgehalten und nichts wirklich hinbekommen

    Rennen: start war ok, war ziemlich vorsichtig, hab 3 plätze gut gemacht und dann fuhr mir jemand in kurve 4 voll hinten rein. darauf hin hab ich mich gedreht und mir ist jemand reingefahren also linkes vorderrad weg.

    Fazit: würde gern mal durchfahren

    Highlight des Rennens: merken wie schwer das auto ist in kurve 3



    Bildmaterial?: die 30sekunden will keiner sehen

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: -

    Qualifying: Medium mich auf mein neues Setup Fahrweise angepasst. Dann mit Soft ne schnelle Runde und den 11. Platz geholt. Frische Softs nehm ich gerne

    Rennen: Start lief sehr gut, kam durch die Kollision Kurve 4 auf P8 vor. Bin dann ganz gemütlich bis Runde 5 gefahren, als dann mein Controller meinte ich geh einfach mal aus und schalte mich 5 Sekunden später wieder an. Ende vom Lied ich war in einer Kurve und Auto ist schön in die Wand gefahren.

    Fazit: Fuck Controller

    Highlight des Rennens: mein wütendes, sprachloses und fassungslosen Gesicht nach dem Crash für die nächsten paar Sekunden

    Bildmaterial?:

  • DISCLAIMER: Habe neue Pedale (Fanatec CSL Elite), mit denen ich scheinbar noch nicht eins bin. Ist aber natürlich keine Ausrede, wenn ich bei nem Ligarennen antrete, ist es meine Verantwortung, angemessen zu fahren. Entschuldgung an diejenigen, die ich am Start irritiert/mit denen ich kollidiert bin.


    Qualifyingergebnis: P8 - 1:17:670

    Rennergebnis: DNF :whistling:

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Hatte die härtere Reifenwahl genommen, deswegen erster Run auf Mediums. Danach zweimal Supersoft und zwei ordentliche Zeiten. Nichts spektakuläres, außer dass Ich vermutlich Autspeeder einmal aufgehalten habe (Dachte du wärst auf ner Outlap gewesen, Sorry)

    Rennen: Puuh, wie strecke ich das denn jetzt? Hatte erst einmal ne gute Zündung Richtung Kurve 1, habe mich dabei aber bereits einmal auf der Bremse verschätzt und bin fast in die Menge gekracht. Bin dadurch hinter Autspeeder in Kurve 3 gewesen, als dieser sich mit fischi gekabbelt hat, wollte ich dem ganzen ausweichen: Dabei aber erneut auf der Bremse nicht gut genug gewesen, bin ihm hinten drauf (wodurch er noch in die Mauer flog) und durchs Kies auch selbst noch in die Barriere.

    Zum Ende von Runde 1 stand dann der Notboxenstopp auf dem Plan, aber ein Henke ohne Flügel und scheinbar ohne Kenntnis von Bremsen lag direkt links in der Boxenmauer.

    Fazit: Ist wohl das Karma davon, dass ich die ganze Zeit wegen Melbourne und Baku herumgejammert habe.

    Totaler Brainfade von mir, so einen Schrott versuche ich nicht noch einmal zu fahren. Noch einmal dickes Sorry an Autspeeder ;(; das ging heute gar nicht von mir. War nicht einmal ein "typischer Henke", sondern einfach nur absolut peinlich schlecht ?(

    Highlight des Rennens: Naja, immerhin war meine eine Runde wahnsinnig amüsant anzuschauen, so mies wie sie war. Ein Henke, der fährt wie besoffen ist Comedy pur :megusta:

    Bildmaterial: hatte versucht zu streamen, aber selbst darauf ist nur unannehmbarer Brei geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von HenkeTotal ()

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: SS -> S -> I

    Qualifying: Die ersten beiden Runden leider versemmelt, also noch mal in die Box für 2 "gute" runden.

    Rennen: Etwas holpriger Start, aber dennoch gut weg gekommen. Vielleicht ist einigen Fahrern dann ca. Runde 10 aufgefallen, dass ich kurz links ran fahren musste, weil meine Pedale weggerutscht sind, durch den darunter befindenden Staub. Mindestens 2 Plätze verloren und somit so gut wie letzter, aber ich war dennoch entschlossen in die Punkte zu kommen. Tja, da hatte ich wohl den Regen vergessen. Nachdem ich die Intermediates aufgezogen hatte verlor sofort sehr viel Zeit gegenüber meinem Fahrer voraus, dem ich davor Runde für Runde um mehrere Sekunden eingeholt hatte. 3 Runden Später hatte ich schlussendlich noch versucht gegen zu lenken, als ich in der schnellen vertikalen 9 abgehoben bin und in die Mauer flog, aber bin dennoch Raus.


    Fazit: Was würde es wohl kosten alle F1 Rennstrecken zu überdachen..

    Highlight des Rennens: Sand im Getriebe aka Staub unter den Noppen der Pedale.

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.