[PC F1 18.1-Sunday] 3. Ligarennen | China GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 3 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 3 3 2 3 62,5
    2 DEU.png Lightwind 3 45
    3 DEU.png Jppp385 1 20
    4 DEU.png LeFlixx 16
    5 DEU.png tbschmd 1 16
    6 DEU.png HenkeTotal 14
    7 DEU.png Divinus 12
    8 ITA.png Iridescent 11
    9 RUS.png DerMinGamSven 10
    10 DEU.png cHaOz 10
    11 DEU.png primaximus 9
    12 DEU.png Pascheck 1 7,5
    13 DEU.png Fischi 6
    14 DEU.png Oktopoden 6
    15 DEU.png Amphetameme 4
    16 DEU.png leon 2
    17 AUT.png Baby Samurai 1
    18 DEU.png Ryuu 0,5
    19 DEU.png Forte555 0
    20 DEU.png nevs 0
    21 DEU.png maxwaitforitpaul 0
    22 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    23 DEU.png MattHardy 0
    24 AUT.png Der Toastbrot 0
    25 AUT.png Autspeeder 0
    26 DEU.png taB_ouT 1 0
    27 DEU.png Starworx 0
    28 DEU.png Julius1902 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 82,5
    2 Lightout Racing Mercedes.png 45
    3 Racing Point DSGVO Williams.png 27
    4 FQSM RedBull.png 24
    5 Fubini GP Renault.png 20
    6 Curb Riders Haas.png 17
    7 Quick & Dirty ToroRosso.png 15
    8 TurboFish Racing Sauber.png 12
    9 EASYdoesit McLaren.png 10
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png france_f1.png austria_f1.png british_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 62,5 25 12,5 25
    2 Lightwind 45 18 9 18
    3 Jppp385 20 1 4 15
    4 LeFlixx 16 0 6 10
    5 tbschmd 16 15 1 0
    6 HenkeTotal 14 0 2 12
    7 Divinus 12 12 0
    8 Iridescent 11 8 3
    9 DerMinGamSven 10 10 0
    10 cHaOz 10 2 8
    11 primaximus 9 0 5 4
    12 Pascheck 7,5 7,5
    13 Fischi 6 6 0
    14 Oktopoden 6 6
    15 Amphetameme 4 4
    16 leon 2 2
    17 Baby Samurai 1 0 1
    18 Ryuu 0,5 0 0,5
    19 Forte555 0 0 0
    20 nevs 0 0
    21 maxwaitforitpaul 0 0
    22 Turbo_Gandalf 0 0 0 0
    23 MattHardy 0 0 0
    24 Der Toastbrot 0 0
    25 Autspeeder 0 0
    26 taB_ouT 0 0 0 0
    27 Starworx 0 0 0 0
    28 Julius1902 0 0 0
  • Qualifyingergebnis: Quali Strafe somit Platz 18

    Rennergebnis: 5. Platz

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Durfte zuschauen beim Quali

    Rennen: Ich bin auf den Ultrasoft gestartet um schnellstmöglich durchs Feld zu kommen. Nach Runde 7 war ich schon auf Platz 7 wobei ich sehr erstaunt war. In Runde 15 bin ich dann an die Box und habe mir die Soft aufgezogen. Dann bin ich wieder auf Platz 11 gefallen. Gegen Runde 36 ist Chaoz an die Box gegangen,auf den ich durchgehend aufgeholt hatte. Demnach bin ich auch direkt in die Box. Ab dann begann die Aufholjagd auf Chaoz. 5 Runden vor Ende habe ich ihn dann bekommen und wir haben dann gebattelt. 2 Runden vor Ende hat sich Fi15chi eingemischt nachdem er schon Überrundet war was ein bisschen überflüssig war.

    Fazit: Geiles Rennen von Platz 18 auf Platz 5.

    Highlight des Rennens:. 20 Runden langes Duell gegen Chaoz gehabt.

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P14
    Rennergebnis: P18

    Boxenstopps: 4 (US-S-M-S)

    Qualifying: Keine Praxis im Regen = ist noch Luft nach oben

    Rennen: Start verlief ganz gut, aber weil jemand mal wieder die Schilder in der vorletzten Kurve abgeräumt hat hab ich mich erstmal verbremst und massiv Zeit und Plätze verloren. Zum Glück konnte ich noch allen ausweichen, die im Weg waren. Von da an lief es echt nicht so gut. Hab mich kaum konzentrieren können und meine Pace hab ich dadurch auch nicht gefunden. 2 mal Flügelschaden weil ich zu doof beim Rausbeschleunigen war. War eigentlich nur Glück, dass ich kein DNF hatte.

    Fazit: Ziemlich langweiliges und nerviges Rennen gewesen. Nicht zuletzt dadurch, dass ich einfach kaum Leistung bringen konnte.

    Highlight des Rennens: Der Anfang war recht stark. Hab glaub ich 2 oder 3 Plätze gut machen können.

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch!

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1 Boxenstopp (Runde 33 von Medium auf Soft)

    Qualifying: Erster Stint war kacke. Zweiter Stint wollte ich auf (Ultra)soft rausgehen hab mich dagegen entschieden. Wäre vermutlich P1 geworden, da ich mal davon ausgehe dass ich schneller als taB_ouT bin.

    Rennen: Start lief scheiße. Seit heute war das Kabel meines Controllers locker und es ging exakt beim Start raus. Bin dadurch auf P17 zurückgefallen. Hab mich dann durch Fehler vor den Personen vor mir bisschen nach vorne gekämpft. Als ich meinen Boxenstopp ansetzte hat es bei der Boxeneinfahrt bis zur Boxenausfahrt so stark gelaggt, dass ich 2-3 Sekunden verloren habe. Hab dann mein Rennen normal gefahren und hab dann auf meinen Teamkollegen Oktopoden pro Runde aufgeholt. Letzten 5/6 Runden war ich dran und hab ihn 3 Runden vor Schluss überholt. Hatte leider eine Zeitstrafe die ich mir in den ersten Runden eingefahren habe, da mein Controller in den ersten 10 Runden 4x ausging.

    Fazit: Morgen wird neuer Controller gekauft.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Oktopoden

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P7?

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps:1 Runde 22 von S aus M

    Qualifying: Erste Runde lief ganz gut, war mit p4 zufrieden. Die 2. Runde hab ich dann total verhauen und wurde dann P7.

    Rennen: Start war ganz okay, konnte meine Postion halten und drehte hinter den anderen Fahrern meine Runden. Hatte ein gutes Gefühl, da ich einen 1 Stop machen wollte (*Insert "It was at this Moment" Meme") Nach ein paar coolen Kämpfen mit cHaOz und LeFlixx , die größtenteils fair waren ( LeFlixx :P ) ging ich dann an die Box, weil ich dachte, dass cHaOz mich undercutten wollte. Als ich dann aus der Box rauskam sah ich, dass er auf Us war.. Und ja das wars.. ich war auf M's und alle sind an mir vorbei als hätte ich ne GP2 engin gehabt. Da ich wusste dass primaximus eine Zeitstrafe von 3s hatte, wusste ich dass wenn er vorbeikommen sollte, dass ich mit DRS in diesem Fenster bleiben würde.


    Fazit: Da macht man einmal einen 1 Stop und dann ist das die schlechteste Entscheidung meines Lebens

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit primaximus, LeFlixx und cHaOz


    Bildmaterial?: Nope

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.