[F12018PS4Sim-Liga] 1. Ligarennen Australien




  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Quali:


    Überraschenderweise auf Pole! Die Zeiten waren aber im allgemeinen nicht da wo sie in den Tests waren.


    Rennergebnis:


    1. oder 2. :D


    Boxenstopps:


    2

    Runde 7 von US auf SS

    Runde 28 von SS auf S


    Rennen:


    Der Start war gut und ich konnte die Führung behalten. Nach einigen Runden bekam ich Druck von @F1_Vettel93 . Schlussendlich musste ich ihn ziehen lassen. Leider bekam ich sehr früh Probleme mit den US Reifen. Hatte sich schon in den Tests angekündigt. Keine Ahnung warum aber irgendwie waren die bei mir ziemlich schnell runter. Deswegen bin ich dann schon in Runde 7 an die Box und hab mir SuperSofts geholt. In der Folge konnte ich eine gute Pace fahren und hatte schöne und faire Duelle mit Scarface. Als das SC rauskam bin ich auf Softs gegangen mit dem Ziel das Rennen auf diesen Reifen zu beenden. Die Reifen haben sich erstaunlicherweise wirklich sehr gut angefühlt und ich konnte nach einem Fehler von meinem Teamkollegen @Vettelspeed92 P2 erben und Druck auf den Führenden @F1_Vettel93 machen. Wir lagen die folgenden Runden immer innerhalb von einer Sekunde. Als dann noch einmal Bernd Mayländer zum Einsatz kam, musste ich auf den Soft bleiben weil ich keine firschen SuperSofts mehr hatte. @F1_Vettel93 hingegen holte sich neue Reifen. Als das Rennen wieder freigegeben wurde, wurde @F1_Vettel93 leider sehr unsanft abgeschossen was bedeutete dass das Rennen zwischen mir und meinem Teamkollegen entschieden wird. Er machte wirklich unheimlich Druck und ignorierte den Befehl vom Kommandostand "Multi 21". In der letzten Runde konnte er mich mit einem super Move außenrum überholen.

    Nach dem Rennen wurde es dann noch einmal hektisch. Scheinbar sprach Charlie @Vettelspeed92 eine Strafe aus, die am Ende des Rennens aufaddiert wurde und mich wahrscheinlich zum Sieger macht - Entscheidung der Rennleitung offen.



    Fazit:


    Super spannendes und cooles Rennen zum Start. Doppelsieg ist mega, egal in welcher Reihenfolge.

    Was mich traurig macht, war die Anzahl der Teilnehmer. Jeder ist mal verhindert aber wir haben diese Kooperation ja in erster Linie gemacht um ein volles Feld zu garantieren. Hat im ersten Rennen nur bedingt geklappt.


    Wie dem auch sei, vielleicht wird es am Sonntag ja schon besser ;)


    Bis dann!

  • Zitat

    Super spannendes und cooles Rennen zum Start. Doppelsieg ist mega, egal in welcher Reihenfolge.

    Was mich traurig macht, war die Anzahl der Teilnehmer. Jeder ist mal verhindert aber wir haben diese Kooperation ja in erster Linie gemacht um ein volles Feld zu garantieren. Hat im ersten Rennen nur bedingt geklappt.


    ja aber zum Glück fährt man gemeinsam sonst wären wir ja noch viel viel weniger die im Kreis fahren...

    2 waren bei uns ordnungsgemäss abgemeldet einer hat sich bis dato noch nicht abgemeldet...

    unser 11ter Faher war leider nicht da und hat sich auch nicht gemeldet...


    Bei euch habe ich 10 Anmeldungen gesehen aber ja fehlten dann doch einige wohl auch aber kann natürlich immer vorkommen


    fürs nächste Rennen wird wohl auch speedracer1893 bei uns mitfahren und miketheplayer ist auch am start... somit bis dato sehe ich da nur einen abgemeldeten...

  • Hab ich jetzt eigentlich gewonnen oder Hannes ? :S

    ich glaub der andere die eine +5 sekunden strafe hat er bekommen wegen überfahren der weissen Linie in der Box und die hat er erledigt bei seinem letzten Stop soweit ich das glaube ...


    lg

    Roman

  • Das müsst ihr entscheiden. Hannes sagte, er hat sie nicht abgesessen und im Ergebnis stehe ich auch mit -4,7 Sekunden und nicht mit +4,7 Sekunden.


    Wie dem auch sei, ihr macht das schon :)


    Schreiben eure Jungs auch einen Bericht? Wenn ja, könntest du dann mal den Link hier teilen?


    Edit: Was mir jetzt erst auffällt. Warum ist im Rennberichtsthread vom Albert Park die Strecke in Abu Dhabi abgebildet ^^  Paddy

  • ich habe keine Strafe abgesessen und habe auch keine erhalten während des Rennens. Ich habe die Linie aber in der Tat überfahren und somit ist die +5 auch berechtigt und Pierre der verdiente Sieger des Rennens.

  • also im stream vom paddy war die 5 sekunden strafe erkennbar... wenn du dann nicht 5 sekunden gestanden bist... ja dann muss man das wohl umdrehen Paddy wird sich das bestimmt ansehen mit fehlt aber das Bild mit den -4.7 sekunden

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 Stops

    Qualifying: Ich weiss es bis jetzt nicht aber ich kam bei weitem nicht an meine Trainingszeiten heran. Ich bin im Training auf SS 1.20.8xx gefahren und 1:20.0xx auf US, gestern habe ich mit ach krach 1.20.8 auf US hinbekommen, mit SS sogar nur 1.21.5xx was ziemlich frustrierend und enttäuschend war. Aber nun gut, immerhin noch P4 und in Schlagdistanz gewesen.

    Rennen: Der Start verlief super, konnte mich direkt auf den ersten Metern an dem Toro Rosso vorbeisetzen der anscheinend überhaupt nicht gut wegkam. In Kurve 1 noch @Vettelspeed92 kassiert, der hier aber auch sehr schön Platz gelassen hat, ich kam sogar etwas weit raus was mir leid tat.

    Danach die Runden Druck ausgeübt auf @Logic . Konnte ihn dann in einem schönen Zweikampf überholen und mich etwas absetzen. Ich wusste ich muss mir etwas einfallen lassen um den Speed der Red Bull zu kontern. Ich entschied mich für ne Einstopp. Bin bis Runde 20 auf den US draußengeblieben, ging dann auf Soft und wollte das Rennen so beenden. Das Setup war gut zu den Reifen, wenigstens etwas wenn auch der Speed nicht mehr der des Trainings war.

    Konnte dennoch auf S ganz passable Zeiten setzen und ich hätte es durchgezogen, es kam aber in Runde 38/39 das Safet-Car heraus und ich entschied mich auf frische SS zu wechseln. Ich fiel von P1 auf P4 zurück.

    Beim Restart dann etwas was ich so bisher noch nie erlebt habe. In der letzten Kurve drehte sich der Toro Rosso auf P2 liegend von alleine weg. Somit P3 hinter Red_Schaaf_AUT im Mercedes. Dieser hatte sich in der SC-Phase an dem Toro Rosso den Flügel abgefahren, das wusste Ich habs gesehen.

    Er verbremste sich in Kurve 1 und kam sehr schlecht raus. Ich nahm die Kurve besser, setzte mich auf der zweiten Graden vor Kurve 3 durch den Überschuss innen neben ihm. Wir waren gleichauf als er einfach volle Kanne rechts rüber zieht mir in die Karre und mich abschießt.

    Ich drehe mich auf der Graden,schlage an beschädige mir den Frontflügel. Hätte dennoch weiterfahren können. Aber nicht genug. Red_Schaaf fuhr mir scheinbar nochmal ungebremst rein und zerstörte meinen Wagen. Das wars für mich. DNF. So eine Aktion habe ich bisher noch nie erlebt, diese möchte ich geklärt haben und von ihm erwarte ich eine Stellungnahme und am besten das Video aus seiner Sicht. Wenn ihr die Situation aus meiner Perspektive betrachtet könnt ihr meinen Unmut verstehen. Ich warte ab was seine Bilder und seine Stellungnahme zeigen.

    Fazit: Schlechter Speed im Quali, im Rennen lief es besser. Der Reifenverschleiß war sehr gut, das ermöglicht Spielraum bei der Strategie für die weitere Saison. Jetzt müssen wir nur schauen das wir den Speed wiederfinden und natürlich die Situation die zum Ausscheiden führte klären, die lasse ich so nämlich nicht einfach auf mir sitzen. Bis neulich zum nächsten Rennen, hoffentlich mit mehr beteiligung :)

    Die Szene gibt es auf meinem Video bei 1:31:55 zu sehen.


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OpenLobby lässt grüßen...zumindest aus deiner Sicht.

    dabei gewesen? oder warum das Urteil? Die Szene ist ärgerlich genug für den geschadeten... und soweit ich mitbekommen habe bisher ist dies die einzige Sache da muss man nicht gleich in die Tasten hauen und so einen Kommentar raus hauen.


    Zu dem gab es doch genug Syncfehler in Vergangenheit man fuhr daneben und trotzdem "fädelt man ein" Paddy wird das bestimmt klären bzw. findet die Aufklärarbeit bereits im Hintergrund statt


    Es gab auch gerade von Red Schaaf reklamation das gelaggt wurde.. zu dem sah man das auch stellenweise im Stream..


    Wie gesagt wir arbeiten daran



    die -4.7 Sekunden auf p2 das ist echt mal wieder typisch Codemasters... somit müssen wir eigentlich P1 und P2 tauschen




  • Was hat das mit dabei gewesen zu tun? Und wenn er jetzt Lags gemeldet hat dann vorhin nicht. Zudem sehe ich solche Szenen immer in OpenLobbys egal ob es pro Rennen ein Einzelfall ist oder nicht. "zumindest aus deiner Sicht" extra so geschrieben damit keiner wieder ein Problem damit hat.

  • Is gut LordAndi sag dazu nichts mehr finde es nur immer Schade eine sicht zu hören sehen.. Und gleich solche Meldungen zu schieben


    Hier das Video

    Komplette Stellungnahme ging an Paddy und vettel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.