[PC F1 LL] Saisonplanung 2018/2019

• Stimmt in der Form nicht ganz, es gab eher ein Missverständnis.

cHaOz dann hätte man dies auch Dienstag oder Mittwoch kommunizieren können, oder?

Pascheck hatte mich (wie ich geschrieben hatte) am Dienstag gefragt, ob er anders gelistet wird als die Friday League-Stammfahrer - damit er nicht umsonst trainiert

Da nur Divinus01 geantwortet hat und sonst keiner etwas dagegen gesagt hat, habe ich Pascheck das auch so am Dienstag mitgeteillt

So, bis dann gestern erst Zweifel von dir geäußert wurden und @taB_ouT die Regel plötzlich anders definiert hat

Jetzt ist Pascheck veständlicherweise ziemlich angefressen, dass er plötzlich doch nicht mitfahren darf

• Offizieller Beitrag

Ich hab das als Missverständnis verstanden und ich wollte auch deinen Kommentar entschärfen, da der so ein bisschen nach Willkür klingt was ja nicht der Fall ist.

Klar hätte man das eher vernünftig klären können aber was ist mein Anteil daran? Ich habe nur was gesehen, was ich als falsch empfunden habe und es entsprechend kommentiert.

• War jetzt weniger auf dich direkt bezogen, sondern eher darauf, dass keiner bis Freitag irgendwelche Einwände geäußert hat. Mein Kommentar war jetzt auch kritisch gemeint, da ich finde, die Anmelderegeln/Listungsregeln sollten zu dem Zeitpunkt, an dem man sich für einen Termin angemeldet hat, auch klar definiert sein. Und ich habe am Dienstag eine meiner Meinung klar definierte Antwort von Divinus bekommen, die dann (zumindest für das Rennen) auch gelten sollte)

Das "Missverständnis" in der Situation liegt eher daran, dass @taB_ouT die Regelung (Wer jetzt wie als Ersatz-/Gastfahrer gilt) am Freitag plötzlich ganz anders ausgelegt hat und die Zuteilung direkt geändert hat, obwohl Du ( cHaOz ) eben nur Zweifel geäußert hast.

• Offizieller Beitrag

War jetzt weniger auf dich direkt bezogen, sondern eher darauf, dass keiner bis Freitag irgendwelche Einwände geäußert hat. Mein Kommentar war jetzt auch kritisch gemeint, da ich finde, die Anmelderegeln/Listungsregeln sollten zu dem Zeitpunkt, an dem man sich für einen Termin angemeldet hat, auch klar definiert sein. Und ich habe am Dienstag eine meiner Meinung klar definierte Antwort von Divinus bekommen, die dann (zumindest für das Rennen) auch gelten sollte)

Das "Missverständnis" in der Situation liegt eher daran, dass @taB_ouT die Regelung (Wer jetzt wie als Ersatz-/Gastfahrer gilt) am Freitag plötzlich ganz anders ausgelegt hat und die Zuteilung direkt geändert hat, obwohl Du ( cHaOz ) eben nur Zweifel geäußert hast.

Dann äußere deine Kommentare bitte nur intern kritisch, nach außen hin sollte man durchaus ein einheitliches Bild abgeben. Das wirkt auf Dauer sonst ggf. unprofessionell. Sonst kann ich die Kritik durchaus verstehen auch wenn ich nicht wirklich Mitleid habe... wenn man ernsthaftes Interesse hat mitzufahren muss man sich einfach als Stammfahrer anmelden.

• Für mich war es von Anfang an so klar. Die wollen kein Stammplatz, aber noch mitfahren - dann sind sie Gastfahrer.

Ist ja auch kein Problem mit der Zuteilung. Nur wäre es mir bzgl Pascheck lieb gewesen, wenn man diese Art der Auslegung auch am Dienstag/Mittwoch (als ich gefragt habe) bestätigt hätte bzw. Divinus in dem Fall korrigiert hätte.

Ich habe eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen, auf die kein anderer sonst einen Einwand hatte - demnach habe ich das als "einheitliche" Zustimmung empfunden.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube das Problem war die bisherige Handhabe gegenüber den neuen Regeln.

In der Vergangenheit haben wir da auch nie gesondert gewertet. Toast war bspw. Gastfahrer und wurde somit wie jeder andere Gastfahrer gewertet.

Die neuen Regeln sagen jetzt was anderes... was so halt nicht korrekt ist.

Da hättet ihr besser kommunizieren müssen...

und nicht ich erst das Veto einbringen müssen.

• Offizieller Beitrag

Also nach meinem Verständnis gibt es einfach nur Stammfahrer, Ersatzfahrer und Gastfahrer.

Stammfahrer ist bekannt...

Jeder der keinen Stammplatz hat aber gerne einen hätte, ist Ersatzfahrer. Fahrer die keine Absicht haben Stammfahrer zu werden, sei es weil sie nicht wollen oder weil sie nicht dürfen (stammfahrer andere Liga), sind Gastfahrer.

Ersatzfahrer haben Prio und erhalten wie Stammfahrer Punkte.

Gastfahrer stellen sich hinten an und fahren nicht um Punkte.

• Offizieller Beitrag

Also Ersatzfahrer ist forumsweite Definition.

Und Stamm-/Gastfahrer ist ligaweite Defintion.

Ersatzfahrer sind Ersatzfahrer. Sie sammeln Punkte.

Stammfahrer sind einmal Stammfahrer und einmal Gastfahrer. Sie sammeln als Stammfahrer Punkte, als Gastfahrer nicht.

"Absichtliche Ersatzfahrer" sind Gastfahrer. Sie sammeln wiederum Punkte.

Wir haben also 4 Kategorien...

• Wie ich es verstehe: 1) Stammfahrer 2) Ersatzfahrer (Punkte, Prio) 3) Gastfahrer (Keine Punkte, Keine Prio, egal ob absichtlich ohne aufgrund anderer Liga)

--> so wie cHaOz und @taB_ouT es vorschlagen

Mein Vorschlag: 1) Stammfahrer 2) Ersatzfahrer (Punkte, Prio) 3) Gastfahrer (keine Punkte, aber Prio ggü Stammfahrern aus anderer Liga)

--> Stammfahrer aus anderer Liga sind generell Gast und müssen nicht besonders aufgeführt werden

• Ich seh es so:

Ersatzfahrer sind Fahrer, welche einen Stammplatz haben wollen. Sie haben Prio & sammeln Punkte.

Gastfahrer sind Stammfahrer einer anderen Liga oder welche die keinen Stammplatz haben wollen. Sie haben keine Prio und sammeln keine Punkte.

Und jetzt haben wir grad noch gesehen, dass sich auch Fahrer melden, welche nicht als Gastfahrer gelistet sind, was machen wir mit denen? Ich würd sagen keine Prio, also noch HINTER den eigentlichen Gastfahrern.

• Und jetzt haben wir grad noch gesehen, dass sich auch Fahrer melden, welche nicht als Gastfahrer gelistet sind, was machen wir mit denen? Ich würd sagen keine Prio, also noch HINTER den eigentlichen Gastfahrern.

Und genau das meine ich: Warum nicht einfach alle Stammfahrer generell als am niedrigsten priorisierte Gastfahrer in der anderen Liga betrachten? Spart Aufwand und Listenplätze

Eigentliche Gastfahrer sind dann eben nur diejenigen die keinen Stammplatz haben und wollen.

Ist übersichtlicher und die Leute, die nur ein paar Rennen fahren wollen/können müssen sich nicht gegen welche durchschlagen, die in der jeweils anderen Liga sowieso einen sicheren Platz haben.

• Sind heute alle beim Ligarennen da? Könnten wir uns dann ggf. um 16:00 im TS noch einmal besprechen/beraten um den Fahrern im TS vor dem Ligarennen auch endlich eine einheitliche Lösung zu geben?

• Offizieller Beitrag

Und jetzt haben wir grad noch gesehen, dass sich auch Fahrer melden, welche nicht als Gastfahrer gelistet sind, was machen wir mit denen? Ich würd sagen keine Prio, also noch HINTER den eigentlichen Gastfahrern.

Ich hab da keinen Unterschied gemacht in der Vergangenheit. Wenn sich jmd. bekanntes angemeldet hatte der nicht eingeschrieben war, war er eben Gastfahrer. Das heißt nicht das man es so handhaben muss aber so hatte ich es früher gemacht.

• Ich hab da keinen Unterschied gemacht in der Vergangenheit. Wenn sich jmd. bekanntes angemeldet hatte der nicht eingeschrieben war, war er eben Gastfahrer. Das heißt nicht das man es so handhaben muss aber so hatte ich es früher gemacht.

Ok, hab ich nie so wirklich drauf geachtet.

Dann können wir das ja ganz einfach machen. Es gibt Fahrer die nen Stammplatz haben wollen und das sind Ersatzfahrer und die haben Prio und bekommen Punkte. Dann gibt es eben die, welche schon einen haben (in der anderen Liga) oder keinen haben wollen und das sind Gastfahrer und haben keine Prio und bekommen keine Punkte.:keks: