Bewerbung F1 2017 Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hi, ich heiße Cajus, werde demnächst 20 Jahre alt und komme aus Berlin. Meine Hobbys sind vor allem feiern gehen und natürlich zocken :P.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Tatsächlich nicht all zu viele. F1 2016 und 17, GRID, DiRT, Project Cars, wobei die letzten 3 auch nicht wirklich viel bzw nur arcade mäßig. Erst seitdem ich mir F1 2016 vor ca einem Jahr zusammen mit dem T150 von Thrustmaster geholt habe bin ich total begeistert vom Rennsport.

    (Zählt hier auch eigentlich Mario Kart ? :kappa:)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Nein, ich habe so eine Erfahrung noch nie gemacht, aber ich bin sehr gespannt und motiviert diese zu machen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich werde natürlich erst einmal reinschnuppern müssen, bevor ich mich entscheiden kann langfristig an der Liga teilzunehmen, wobei ich schon sehr überzeugt bin, dass ich hier sehr viel Spaß haben werde und lange dabei sein möchte.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Hm.. Gute Frage. Da es hier nur 2 Auswahlmöglichkeiten gibt, würde ich behaupten, dass ich mich zu den schnelleren zählen würde, wobei dies eine sehr Wage Aussage ist, weil ich das nicht wirklich einschätzen kann. Im folgenden Test könnt Ihr mich ja dann berichtigen :thumbsup:


    Wie hast du uns gefunden?


    Ich habe Setup's für F1 im Workshop gesucht und mir ist aufgefallen, dass unter sehr vielen ein Kommentar stand, dass SimRC neue Fahrer sucht und jetzt bin ich hier :banana:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    F1 2017 ist ein Klasse Spiel und der Karriere Modus wird mir auch nicht so schnell langweilig werden, jedoch habe ich mir schon immer gewünscht Leute zu haben mit denen ich das Spiel ein wenig ernsthafter zusammen spielen kann. Diese Erfahrung, die ich hier bekommen kann, werde ich nirgends sonst wo machen können.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!


    http://www.speedtest.net/result/7280364637

    • Offizieller Beitrag

    Moin Cajus,

    erstmal Respekt für deinen geilen Nickaname :D

    und herzlich Willkommen in unserer Liga.


    Ich bin Thomas - bzw. cHaOz - und gehöre zusammen mit Starworx  und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir beistreiten an diesem WE unser nächstes Rennen im wunderschönen Japan. bei dem vllt auch du schon dabei sein kannst, wenn jetzt alles schnell geht :) Derzeit sind alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst. Aber mach dir keine Sorgen, die Erfahrungen haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib uns am Besten dafür nochmal Starworx oder Divinus01 an. :)


    Bitte mache dich außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER und HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    cHaOz