Bewerbung F1 2017 Liga (PC) Wiggy

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Mein Name ist Markus , bin 26 und komme aus München. Spiele regelmäßig Fußball und fahr gerne Gokart.


    Bin Seher interessiert in Motorsport


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Asetto Corsa, Dirt Rally, f1 ,


    Mario Kart ;)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    In einer Rennliga habe ich keine Erfahrung, habe mich aber mit den Regeln vertraut gemacht.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    langfristig, da ich das Genre sehr interessant

    Finde und man sich immer verbessern kann.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Ich habe leider keinen Vergleich, daher ordne ich mich in der Mitte ein .


    Wie hast du uns gefunden?


    Über Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Da ich ein paar mal online gefahren bin und jedes Mal gerammt außerdem tausend mal die Spur gewechselt wird und keine normalen Rennen mit Überholmanöver Zustande kommen.


    Will ich in einer Liga mit Strafen und regeln fahren, dass ein schönes Rennen zustande kommt




    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Mach ich wenn ich zu Hause bin sofort,


    Schonmal eine vorab Info,

    Download 22 mbit

    Upload. 4 MBit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus!

    Herzlich Willkommen in unserer Liga. :)


    Ich bin Thomas - bzw. cHaOz - und gehöre zusammen mit Starworx   und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir fahren am nächsten Sonntag das dritte Rennen der Saison 2017.2. Weitere Infos findest du HIER. Derzeit sind alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch ein wenig nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst. Aber mach dir keine Sorgen, die Erfahrungen haben gezeigt, dass wir in max. 5 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem kleinen Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Da du bereits in einer anderen Liga gefahren bist, ist dies sicherlich keine große Hürde. Schreib am Besten dafür nochmal Starworx und/oder Divinus01 an. :)


    Bitte mache dich mit außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER und HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    cHaOz