[F1 Liga PS4] 10.Ligarennen|06.05.2018|Silverstone Grand Prix

• Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Paddy

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke für nichts @  Obi

Wieso hälst du in Kurve so rein sag mal?? Du kannst doch mit vollem Tank in Kurve 1 bei BEGINN des Rennens nicht so dermaßen voll reinhalten!! Ich hab dir innen extra ausreichend Platz gelassen. Wie wärs denn mit wenigstens 2% Vorsicht am Start?! Wir sind hier eine Liga und kein Public Server. Das ist ein Witz.

(9Min.09Sek)

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• Qualifyingergebnis: p7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: keinen

Qualifying: erste Runde zählte nicht, zweite war gut aber nicht sehr gut.

Aller letzte Runde war zufriedenstellend.

Rennen: Start war gut, aber musste wegen dem Unfall mit Mr_Sing_ abbremsen. Danach folgte ein Dreikampf zwischen ModricSkiller46 und @Thechiller125. Dieser war sehr spannend, aber im Endeffekt flog ich wegen einem Bug nach dem dritten VSC raus, da ich unter ModricSkiller46 Auto lag. Danach wurde ich gegen die Wand geschleudert. Egal sowas passiert Kopf hoch.

Fazit: Wieder einmal bewiesen, dass die Strecke mir nicht liegt.

Highlight des Rennens: Dreikampf

Bildmaterial?: eh nichts wichtiges passiert

• Leute ganz ehrlich was war da los?

Zuerst schickt mich sing ins gras... Gut das kann direkt am Start passieren... Is ja auch weiter nix passiert.

Durch den Schwung Verlust bin Ich extra ganz weit außen geblieben. Weiter außen geht nicht!

Direkt bekomm Ich einen schlag von einem Williams (Ich glaube TheSonof...) dabei schon fast das Auto verloren...

Vor mir wird Sing einfach von einen Red Bull von der Strecke von der Strecke gecheckt.... :facepalm:

Ich hab das Auto wieder abgefangen und blieb nach wie vor ganz am Rand als Ich dann von einen Force India (Ich glaube Olli008) selbst von der Strecke geboxt werde. :facepalm::burn:

Leute wo sollte Ich hin fahren??? weiter Links geht nicht!!!

Schade um die Zeit die Ich mit der Familie sinnvoller hätte verbringen können!

Reist euch am Riemen! Ein rennen wird nicht am Start gewonnen!! :facepalm:

https://youtu.be/bs_fcs8Seoo

• Ok bei dir sieht es so aus, als hätte ich dich weggeräumt, aber rechts war auch kein Platz und ich wusste nichtmal das du da bist.

Sry falls ich dein Rennen unabsichtlich zerstörte.

• Qualifyingergebnis:p10 danach strafversetzung letzter platz

Rennergebnis:disqualifiziert was nicht rechtens ist

Boxenstopps:2 15 und 30

Qualifying:war ganz ok

Rennen:Start war super konnte einige positionen gut machen hing dann an 11.stelle win paar runden hinter olli008 fest der irgendwie gebuggt hat somit konnte ich erstmal nicht vorbei, als ich dann vorbei war konnte ich mein rennen fahren eigentlich relativ alleine konnte mich vor fahren auf p8 war ab runde 32 dann von just obi überrundet worden und hab mich dann an ihm dran gehängt so dass ich dann immer im drs fenster bin und somit die chance hatte an hybrid ran zu kommen hat eigentlich gut geklappt bis vor meinen dreher waren es dann nur noch 6 sekunden bis ich mich dann gedreht hab und disqualifiziert worden bin !! Weil ich mich gedreht habe!!!

Fazit:Rennen war gut aber verbuggt ohne ende, dann wegen einem dreher disqualifiziert worden.

Ich wäre dafür das wir das rennen erneut fahren

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• ich wusste nichtmal das du da bist.

Du hast knallrote Pfeile am linken Bildrand. Wenn du die nicht siehst dann gute Nacht... Also wenn man sich bei einer Liga anmeldet, sollte man zumindest ein kleines bisschen Übersicht wahren. Das war grob Fahrlässig mit der Folge eines Ausfalls. Codemasters hat die weißen Pfeile und die roten Pfeile (= rot bedeutet in unmittelbarer Nähe also Füße hoch) - nicht umsonst im Spiel integriert.... :facepalm:

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DSQ (was nicht rechtens war)

Boxenstopps: keinen

Qualifying: Qualifying lief ganz gut konnte eine gute Runde erzielen und P9 halten. Es war aufjedenfall noch luft nach oben aber dafür war das Setup nicht gut abgestimmt aber es hätte auf jedenfall noch 1-2 Plätze gut machen können.

Rennen: Start war gut. Nachdem Start Folgte ein spannender Kampf mit @The_Son_of_0721 und ModricSkiller46 der über mehrere Runden ging. Ich glaube in Runde 8 fuhr ich neben ModricSkiller46 in die Kurve aber er zog ein wenig zu viel nach rechts was mein auto nach dem kleinen zusammenprall die Lenkung im Arsch gemacht hat. Als @Logic in Runde 10 oder 11 aus der Box kam hätte ich ihn fast ausgeräumt weil mein Auto nicht mehr richtig lenken konnte was mir auch echt Leid tut fettes sorry an @Logic falls ich dein auto doch ein wenig beschädigt habe aber ich habe ihn den Platz gegeben was ich für fair fandt weil @Logic konnte nichts dafür! Als dann das 3 mal das VSC raus kam war ich im Grünen Bereich bei 1 Sekunde und das bis zum Restart aber ich habe dafür eine Durchfahrtsstrafe bekommen die mir weder angezeigt wurde noch vom Renningenieur mitgeteilt wurde was halt total ärgerlich ist und mir das Rennen versaut hat aufgrund der Disqualifikation.

Fazit: Die Lobby war auch beim 3. Total verbuggt siehe die DSQ Strafe bei mir obwohl ich im Grünen Bereich bei 1 Sekunde war ist total ärgerlich aber nun ist es leider so passiert.

Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit @The_Son_of_0721 und ModricSkiller46

Bildmaterial?: Vorhanden

• 1. Ich war auf die Strecke fokussiert

2. hab noch keine optimale Lösung für mein Lenkrad und dieses Versperrt manchmal die Sicht auf die Pfeile

Und außerdem bin ich nicht am Ausfall schuld, sondern der Force India ich hab ihn nur leicht berührt, was halt manchmal passiert und mir auch mehrmals im Rennen passierte.

Ebenso habe ich geschrieben, dass links auch kein Platz war. Ich konnte nirgendwo anders hin.

Ich sag es nur aus meiner Sicht was passierte.

Du hast knallrote Pfeile am linken Bildrand. Wenn du die nicht siehst dann gute Nacht... Also wenn man sich bei einer Liga anmeldet, sollte man zumindest ein kleines bisschen Übersicht wahren. Das war grob Fahrlässig mit der Folge eines Ausfalls. Codemasters hat die weißen Pfeile und die roten Pfeile (= rot bedeutet in unmittelbarer Nähe also Füße hoch) - nicht umsonst im Spiel integriert.... :facepalm:

• Qualifyingergebnis:8

Rennergebnis: 5

Boxenstopps: 2 ss. Und s

Qualifying: nur eine gezeitete runde gefahren weil ich bei meinem zweiten Versuch diese und nächste runde ungültig bekommen hab obwohl es im mittleren Sektor war aber egal

Rennen: Chaos in der ersten Kurve aber irgendwie durch gekommen ohne Kollision. Dann paar tolle Zweikämpfe zwischen mir @The_Son_of_0721 und @Thechiller125. Konnte mich dann durchsetzen und in Ruhe mein rennen fahren. Dann zu viele Fehler gemacht und konnte deshalb nicht nach vorne kommen. Gg an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die Podiumsplatzierte

Fazit: tolles Rennen mit tollen Zweikämpfen

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Also ich kann es nicht gewesen sein zwar Fahre ich einen Force India aber ich hatte neben mir einen Williams Links und Rechts einen Toro Rosso was auch ziemlich eng war :huh:

achso ich dachte du bist der force india ;)

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10 :fahne:

Boxenstopps: 1 ( trotz leichten Flügelschaden )

Qualifying: Für die Strecke war es echt erstaunlich, dass ich überhaupt auf P13 gelandet bin, naja gut hendrix und hybrid hatten keine Zeit, aber trotzdem nen gutes Ergebnis.

Rennen: Start war okay, bis mich irgendwer in der ersten Kurve rammte und ich mich daraufhin drehte, zum Glück nix weiter passiert nur leichten Flügelschaden. Somit aufholjagt vom letzten Platz konnte nach ner Zeit meine Position wieder holen. Bis zum Schluss wurde ich mal wieder zahlreich überrundet, wie so oft :blueflag::hammer:. Also hieß es diesmal ruhig bleiben und das letzte Rennen durchs Ziel bringen. Rennende, Zielflagge nach langer Zeit wieder gesehen und man mags kaum glauben nen Punkt mit nach Hause genommen :dancing::banana:

Highlight des Rennens: Endlich mal die Zielflagge gesehen und mein langersehnter Punkt :fein:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1 von SS auf M

Qualifying: Einfach schnell eine Runde hingelegt und dann keine weitere gefahren um die reifen zu sparen (was sich im nachhinein als Blödsinn rausgestellt hat da die lobby öfters neu gestartet wurde, obwohl bei mir und den leuten in der Party alles klappte.)

Rennen: Naja der Start. Ich komme wie gewohnt scheiße weg. Hab dann die Lücke in Kurve 1 gesehen und da Mr_Sing_ noch schlimmer wegkam kam ich mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss innen durch. (Mehr dazu im Highlight-Bereich)

Ab dem Zeitpunkt bin ich auf Platz 4 liegend meine Runden gedüddelt und hab auf meine Reifen geachtet. Bin dann in Runde 18 durch ein VSC in die Box und hab mir die Mediums raufgehauen. Mit jenen bin ich dann durch gefahren, hat ansonsten keinerlei Überholmanöver gegeben außer durch Strategy.

Bin froh mein in Österreich bis jetzt stärkstes Ergebnis nochmal zu schlagen und stehe zum ersten Mal hier in der Liga auf dem Podium !!

Fazit: Gutes Rennen, Glücklich durch die Ausfälle auf P3 gelandet :heart:

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus meiner Sicht war ich da schon längst durch. Hab auch nichts mitbekommen, außer beim zurückblicken das er halt abflog. War aber der Meinung das einer hinter mir ihm noch einen Schubser gegeben hat. Da ich weder Speed noch irgendwas verloren hatte. Durch sein Video sieht man das ich ihm eine mit dem Hinterrad mitgegeben habe. Tut mir leid für ihn, aber wer mit so einer Geschwindigkeit die Tür noch zu machen will. Ich kann da nichts mehr tun. Rechts war einer, sonst hätte ich es enger gefahren, hinter mir war einer, Bremsen ging auch nicht, hab @The_Son_of_0721 anscheinend auch berührt oder er mich kein Plan. Und wer da meint links wäre kein Platz gewesen, naja :D

Bildmaterial?: alles da alles gestreamed außer der Stream wurde unterbrochen, das muss ich noch checken, da die vorderen Lobbys nicht aufgezeichnet wurden :S

• aber wer mit so einer Geschwindigkeit die Tür noch zu machen will. Ich kann da nichts mehr tun

Die Tür zu machen ? Bitte was ? :huh: Digga du fährst so, als wäre neben dir gar kein Auto ich muss halt irgendwann mal auch einlenken. Wie du sehen kannst kommt selbst bei dir der weiße Strich links immer näher..

• Die Tür zu machen ? Bitte was ? :huh:

Willst du die Diskussion hier weiterführen? Für mich ziehst du extrem nach innen, was du bei der Streckenbreite absolut nicht tun musst, wenn du eh schon merkst das du einen schlechten Start hattest und durch @PotatoChiP412 noch rausgedrängt wirst und mir sogar sagtest du lässt mir die Tür offen. Von dem habe ich im Rennen jedoch nur anfang der Kurve was bemerkt. Wenn ich mir deine Kurvenlinie in meinem Video und in dem von db-freak ansehe, dann wundert mich da nichts mehr.

• Und wenn ich mir deine Art ansehe ob im PSN Chat oder hier im Forum wundert mich auch nichts mehr. :cursing: Macht nix. Man sieht sich noch mindestens 10 mal auf der Strecke :rolleyes: Genieß den 3. Platz. Es wird dein letzter sein :D

• Qualifyingergebnis:

P14
    Rennergebnis:

P7
    Boxenstopps:

3x

Start auf SS/S/M/SS

Qualifying:
    Keine Ahnung was mich geritten hat, aber ich bin in der !AUFWÄRMRUNDE! abgeflogen und habs Auto zerlegt :rage::thumbsup:
    Rennen:

Start war an sich eigentlich in Ordnung.

Ich konnte ziemlich lange mit @CptnYoloMcSwag mithalten.

Meine Supersoft haben dann leider nicht so lang gehalten, so dass ich ziemlich früh dass erste Mal an die Box musste.

Auf den Super kam ich dann überhaupt nicht klar und wurde dann von @Logic auf den Meidum Reifen eingeholt und konnte hier auch nicht annähernd mithalten.

Auf P7 liegend bin ich dann in die Box auf Medium Reifen.

Hätten soweit auch durchgehalte bin zum Schluss und wäre sehr wahrscheinlich auch auf P7 ins Ziel gekommen.

Nach nem Fehler auf der alten Zielgeraden beim beschleunigen hab ich mir an der Mauer die Nase zerrissen und musste nochmals

in die Box.

Da ich nach hinten genug Vorsprung hatte eigentlich auch kein Problem.

Die letzten 14 Runden wollt ich dann mal schauen was auf den SS an Zeiten möglich ist.

Habs auf eine, für mich persönlich, gute Rundenzeit geschafft.

Ab Runde 48 wurde es dann wieder schwierig auf den SS, da ich nur noch am Rutschen war.

3 Dreher in den letzten 4 Runden, die mich insgesamt an die 50sekunden gekostet haben und meine !29 Sekunden! :thumbsup::coolface: Zeitstrafen haben es dann am Schluss doch nochmal etwas knapper werden lassen.

Fazit:Mit ca 15 Runden Training und einem aus der Not zusammen gebastelten Setup bin ich mit P7 ziemlich zufrieden und konnte endlich mal wieder Punkte einfahren.:banana::banana:

Highlight des Rennens:

Gab so nicht wirklich ein Highlight.

Evtl die 5 VSC bis Runde 18 :f1:

Bildmaterial?: