[F1 Liga PS4] 10.Ligarennen|06.05.2018|Silverstone Grand Prix

• Es ist nur zu erkennen das es sich um einen force India handelt :think:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ok bei dir sieht es so aus, als hätte ich dich weggeräumt, aber rechts war auch kein Platz und ich wusste nichtmal das du da bist.

Sry falls ich dein Rennen unabsichtlich zerstörte.

Die Berührung mit dir führte auch nicht zum Ausfall. Es kommt auch immer mal wieder zu Berührungen was nicht weiter tragisch ist.

Mein Beitrag bezog sich im großen und ganzen auf die Allgemeinheit.

Mann muss ja nicht immer gleich drauf halten und auf die kleine Lücke die sich evtl mal ergibt bestehen. Gerade am Start kann man ja auch mal zurück ziehen oder einfach mal vom Gas gehen.

Das wäre zumindest für die Zukunft doch wünschenswert ;)

• Ups das war dann wohl doch ich da mein TK vor mir war was man deutlich lesen konnte und dann folge ich mit dem kurzem Namen.

Entschuldigung db-freak. Habe die Berührung selber gar nicht bemerkt, dass da etwas an meinem Hinterrad war.

Da war ganz sicher keine Absicht dahinter.

Durch deinen kleinen Rutscher nachdem du etwas übers Gras gefahren bist und am Lenkrad korrigierrn musstest ging dann etwas der Platz aus =O

• Qualifyingergebnis:
    P2
    Rennergebnis:
    P4
    Boxenstopps:
    2
    Qualifying:
    Mein Plan war es eigentlich auf Softs zu starten. Die erste Zeit auf Softs war auch gar nicht so schlecht. Am Ende wollte ich aber die Pole und legte noch einen Versuch auf SuperSofts hin.

Leider ist mir dieser nicht ganz gelungen was mich dann auf P2 letzlich brachte. Sing ist hier wirklich eine gute Zeit auf Softs gefahren!

Rennen:

Mein Start war gut und ich konnte Sing gleich auf den ersten Metern kassieren. Im Spiegel konnte ich das ganze Carnage verfolgen aber dazu sage ich später mehr.

Ich rechnete mit einem langweiligen Rennen da meine Pace in Bezug auf den Rest des Feldes wirklich sehr stark war. Als ich den VSC Bug bemerkte, entschloss ich mich meine Strategie von SS - M auf SS-S-S zu ändern. Als ich dann aus der Boxengasse rausfuhr fuhr mir plötzlich @Thechiller125 in die Kiste! Aus dem Nichts, auf der völlig falschen Linie! Keine Ahnung was das sollte, wirklich. Das hat mein Rennen dann zerstört. Ich musste mir eine neue Nase holen da Abtrieb in Silverstone das A und O ist. So ging ich eine Runde später nochmals in die Box und holte mir Mediums.

Meine Pace war sehr gut und ich konnte auf die Fahrer vor mir aufschließen. Am Ende fuhr ich mit 40 Runden alten Mediums immer noch 2 Sekunden schneller als Obi . Leider hätte ich noch eine Runde länger gebraucht um mir den 3. Platz zu sichern.

Hat nicht sollen sein.

Fazit:
    Ja mein Fazit. Ich bin ziemlich sauer auf einige Aktionen hier. @Thechiller125 hat sich entschuldigt - alles gut. Ich hoffe er passt demnächst auf.

Was mich stört ist die Fahrweise am Start. Unsere PS4 Liga war immer eine Sim Liga. Und meiner Meinung nach sollten wir schnellstens wieder dahin! Am Start und beim Regen sieht man was da für Vorteile seitens der TK Fahrer entstehen. Warum kam Obi so gut weg?! Weil er mit kack Hilfe fährt. Wenn man weiß dass man einen Vorteil gegenüber den Anderen hat dann sollte man mit Vorraussicht etwas vorsichtiger am Start sein. Die Unfälle jetzt in Silverstone waren größenteils unglücklich. Aber ich erinnere mal an Baku. Das war nicht mehr feierlich was da in Turn 1 passiert ist.

Alle sollten sich an die Nase fassen und mehr dafür tun solche Situationen zu vermeiden. Wir alle wollen racen und kotzen wenn wir das bloß bis zur 1. Kurve machen dürfen.

In diesem Sinne,

haltet die Ohren steif, ich werde euch auf der Strecke vermissen aber vielleicht lässt Paddy ja den Einen oder Anderen Gaststart zu ;)

Highlight des Rennens:

-

Bildmaterial?:

Hab den Unfall mit @Thechiller125 auf Band

• Was mich stört ist die Fahrweise am Start. Unsere PS4 Liga war immer eine Sim Liga. Und meiner Meinung nach sollten wir schnellstens wieder dahin! Am Start und beim Regen sieht man was da für Vorteile seitens der TK Fahrer entstehen. Warum kam Obi so gut weg?! Weil er mit kack Hilfe fährt. Wenn man weiß dass man einen Vorteil gegenüber den Anderen hat dann sollte man mit Vorraussicht etwas vorsichtiger am Start sein. Die Unfälle jetzt in Silverstone waren größenteils unglücklich. Aber ich erinnere mal an Baku. Das war nicht mehr feierlich was da in Turn 1 passiert ist.

Ich bin hierbei ganz auf deiner Seite, aber das ein TK fahrer am Start besser weg kommt als einer ohne TK ist blödsinn. Ich komme vllt konstant jedes Rennen gleichschnell weg, aber schnell? Schau dir mal mein Video an wie mir db-freak wegzieht, @PotatoChiP412. @Vettelspeed92  @The_Son_of_0721 picken mir im kreuz bis zur Kurve 1. Also gut wegkommen sieht anders aus. Ich bin der Meinung Mr_Sing_ ist halt hier durch den wheelspin nicht weg gekommen. Und ja das kann mir nicht passieren.

Ich bin mir weder hier noch in Baku beim Startcrash keinster Schuld bewusst. Auch das geflame der "Elite", die meinen alles mit Fahrhilfen niederreden zu müssen ist schwachsinn. Ich finde es traurig das jemand der neu in dem ganzen Genre Online-Rennsport ist ausgeschlossen bzw. hier niedergemacht wird nur weil er Traktionskontrolle anhat. Ich besitze F1 2017 seit release und davor? Genau nichts. Seit Dezember mit Lenkrad unterwegs.

Nehmt mal Rücksicht drauf. Und wenn ihr das nicht wollt dann macht eine eigene Fahrhilfen Liga, wenn ihr zu viel Angst davor habt das jemand hinter euch nicht so gut Bremsen kann dafür 2-3 Sekunden langsamer pro Runde ist. Das man sich darüber überhaupt aufregen kann.

Schaut euch mal um Mr_Sing_  @King_ST  MaZeL  @Vettelspeed92 (vllt hab ich einen vergessen) aber ich zähle euch zu den Erfahrensten schnellsten und besten Fahrern der Liga. Wenn ihr wollt lässt ihr das ganze Feld stehen. Ich bewundere euch auch dafür und wer froh wenn ich dann mit dem neuen F1 2018 und meinem geplanten umstieg auf ohne Assists nur halb so schnell irgendwann werde. Aber wenn nach dieser Spitzengruppe (laut WM Tabelle) ein Fahrer mit Full Assists (Volle TK, ABS, Automatik, usw. alles ein außer Boxenstopp-Assistent und Lenk- & Bremsassistent) kommt, dann müsst ihr euch schon die Frage stellen ob eine Sim Liga sinn macht. Dann fährt ihr zu 7-8 (ich zähl mal @audirene89 und Paddy dazu, alle die nicht erwähnt hab, sorry dafür, aber ich hoffe ihr versteht). Kotzt mich richtig an das geflame wenn man einmal irgendwo in einer Kurve einen Vorteil hat als TK fahrer und der rest der Runde fährt man 2-3 Sek langsamer.

Ich bin auch nicht vom PC zur PS4 gewechselt weil mir die PS4 besser gefällt oder irgendwas besser läuft. Es fahren einfsch mehr mit Fahrhilfen und ich kann mich mehr konkurrieren und um das gehts ja schließlich beim Rennen fahren. Natürlich wars unglücklich das es diesmal Mr_Sing_ und db-freak erwischt hat. Aber ich glaube wir haben alle ein oder mehrere Rennen die wir lieber anders gefahren wären oder ändern wollen.

• Qualifyingergebnis:DNS

Rennergebnis:DNS

Boxenstopps:0

Qualifying:DNS

Rennen:Sperre

Fazit:freue mich auf das nächste rennen

Highlight des Rennens: stream zugesehen

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: Ich glaube P10?

Boxenstopps: 3

Qualifying: Ich kam zu keiner gescheiten Runde da ich immer wieder etwas gecutet habe

Rennen: Den Start wollte wie schon Österreich ganz passiv angehen. Da hat es nämlich wunderbar funktioniert und konnte davon nur eine positive Bilanz ziehen. Leider kam ich anscheinend doch in die Nähe von db-freak und dachte auch ich hätte dem Fahrzeug genug Platz gelassen. Dass es dann doch an meinem Hinterrad zu einer Berührung kam und zu seinem Ausscheiden führte war sicher nicht gewollt und sehe das als Rennunfall.

Sonst lief das Rennen recht ruhig, außer dass jemand einmal von der Strecke abkam und so spitz zurück auf die gekommen ist, dass ein Ausweichen nicht mehr möglich war und ich dabei meinen Frontflügel verlor.

So fuhr ich mit ein paar Fehlern bis ins Ziel und holte mir ein paar Punkte.

Fazit: Ich war selber unzufriedne mit meiner Leistung, aber dafür dass ich vorher keine Meter auf der Strecke fahren konnte war es dann ganz Ok.

Highlight des Rennens: Das immer wieder Überrunden an der selben Stelle meines Namensvetter Olli:P

Bildmaterial?: Gibt es und kann bei bedarf angefordert werden

• Offizieller Beitrag

1. Du glaubst gar nicht wie viel Überredungsarbeit notwendig war um bestimmte Leute überhaupt in der Liga zu haben. Als die Diskussionen über Fahrhilfen Ja/Nein auf kamen hatten wir, am Anfang mit mir mindestens 4 Fahrer die diese Entscheidung angezweifelt haben.

2. Grade im Regen ist der Vorteil von Fahrhilfen, sprich Traktionskontrolle und ABS absolut indiskutabel (siehe das Rennen am Red Bull Ring). Zenki hat "der Elite" wie du sie nennst im Nassen über eine Sekunde pro Runde abgenommen.

3. Ja ich bin der Meinung das Punkte die mit Hilfen erreicht wurden nicht so viel Wert sind wie Punkte die man ohne Hilfen einfährt, weil es einfach mehr Können und Konzentration erfordert.

4. Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab absolut kein problem damit, wenn ihr mitfahrt und wir ne gemischte Liga haben. Mir macht das volle Feld sogar viel mehr Spaß.

5. Das betrifft jetzt nicht die Fahrhilfen Situation aber ich spreche hiermit dein Verhalten im chat bei den letzten 2 Rennen an und werde dieses auch kritisieren :

- Im Reglement steht dass der Start aufgrund von Bugs, fehlern etc. bis spätestens 19 uhr hinausgezögert werden kann. Die jungs können nichts für auftretende Bugs und fehler sind menschlich. Du meckerst bei solchen Situationen aber an allem rum. Deine passiv aggressive Art in diesen Situationen Nachrichten zu verfassen ist für mich ein Zeichen von Respektlosigkeit.

Sollen wir dich nächstes mal auch an maulen wenn bei dir ein Spielfehler auftritt? Denkst du uns ging das nicht auf den Sack?

Ich möchte dich hier nicht als schwarzes Schaf oder so darstellen und mich nicht als den Typen bei dem die Emotionen nie überkochen.

Und nur weil dein Kollege redshot von der Ligaleitung verdient eins auf den Deckel bekommen hat immer gegen die jungs da oben zu schießen. Es gibt einige denen das Urteil zu sanft erschien.

Mfg Captain

• zu 1.: nette info kein plan inwiefern das jetzt meinen Beitrag betrifft, da ich mich nie darüber ausgelasssen habe, ich wollte nur aufzeigen, dass ihr halt wenige Fahrer seid ohne die Fahrhilfen-Jungs.

zu 2.: Klar gibts in gewissen Seznarien auch Vorteile, habe ich oben geschrieben, aber in der Regel nehmen Fahrer ohne Hilfen dem anderen Fahrer mit Hilfen mehr als 1 Sekunde ab. (Regen ausgenommen, da kommts aber auch auf den skill von den Fahrhilfenfahrern an, Zenki ist halt gut im Regen. Würde das nicht auf die Assists reduzieren, sonst wären ja alle nach vorne gekommen die Fahrhilfen haben.

zu 3.: Bin ich ebenfalls voll bei dir, habe ich auch nie anders geschrieben oder irgendwo versucht das Gleichwertig darzustellen, o. a.

Es kann halt nicht jeder ohne Fahrhilfen fahren, nicht jeder kauft sich das Game mit dem Ziel gleich alles Hilfen auszustellen und mit den besten einer Liga die Runden zu drehen. Manche kaufen sich das Game weil sie Spaß haben wollen. Kein Plan ob das hier noch jemand kennt. Spaß.

zu 4.: dito.

zu 5.: Ich meckere nur weil ich damals in Russland auch so einen Bug hatte, und sich keine Sau umgedreht hat. Dem entsprechend ist meine Reaktion jetzt. Sollten sie es damals übersehen haben ist okay, dann kann man sich aber auch entschuldigen, anstatt dessen musste ich hier wieder eine Diskussion führen in der Shoutbox und sonst wo. Ich glaube ihr meint ich mach das gerne, ein Drama aus allen zu machen, aber das ist nicht so! Ich finde nur ein bisschen Gleichberechtigung hat jede Liga verdient. Und ja bitte mault, wenn ich einen Bug habe, dann hättet ihr schon mehr getan als beim letzten Mal wo ich einen Bug hatte.

Zu Redshot:

Ab da hast du eigentlich meine komplette aufmerksamkeit verloren :P Ich schreib das hier nur noch aus Prinzip. Mir kommt nämlich vor der Text von dir wurde gecopypasted, denn ich habe aus deiner gesamten Antwort keinen einzigen Beitrag gefunden der auf meinen darüber passt den du zitiert hast.

Aber das ich zu Redshot in der Sache helfe, hat für mich den Vogel komplett abgeschossen. Zeig mir bitte, wo, wie und wann ich Redshot in der Sache verteidige? Im gegenteil, ich hab ihm Privat auch schon zur Sau gemacht, weil ich weiss das dies auch auf mich reflektiert, was er macht, da ich ihn dazu geholt habe. Und werde mich auch aktiv daran setzen das dies nicht so schnell noch einmal vorkommt.

Deshalb nochmal Danke für deine Antwort, aber die hättest du dir eigentlich sparen können, weil du eigentlich nichts zu meinen Punkten (die du zitiert hast) beigetragen hast. Wenn du irgendwas an meiner Art wie ich schreibe zu beschweren hast, dann mach das, aber nicht hier im Thread sondern bei der Ligaleitung. Ich würde mich ja schon unwohlfühlen, da viele auf meine Art im Chat und hier etwas negatives schreiben oder mich dafür kritisieren, wenn ich nicht genug Fahrer auf meiner Seite hätte.

• Naja da ich anhand deiner reaktion nicht mal ein Quäntchen Einsicht erwarten kann hat sich das Thema für mich sowieso erledigt. Die Zeit, die ich in weitere halbwegs nett formulierte Texte und Erklärungen stecken würde, kann ich sinnvoller Nutzen.

wenn du mir was sagst was ich einsehen könnte dann kann ich das vllt :P