Ich habe mich gestern mit beninho ausgetauscht zu dem Thema Teamkollegen.
Uns ist dabei aufgefallen, dass vermutlich er mit daviiid fahren würde und ich mit Spawnie. Das würde nun zu 2 recht starken Teams führen. Wir haben das ganze nach eine kleineren Diskussion als suboptimal empfunden, da die Leistungsspannweite ehe schon ein wenig größer ist und so würde man die Team-WM evt. auch ein wenig einseitig gestalten.
Nun hatten wir aber eine Idee die uns in mehrer Hinsicht überzeugt. Wir veranstalten ein Contest auf einer gelosten Strecke. Auf dieser Strecke soll dann jeder innerhfalb von einer Woche eine Zeit setzen. Diese Zeit wird dann bis zum Ende der Woche geheim gehalten. Anschleißend wird dann der Fahrer mit der schnellsten Zeit dem Fahrer mit der 16. schnellsten Zeit zugeordnet usw.
Am Ende hätte man dann sehr gemischte Teams.
Die Vorteile die wir darin sehen bestehen darin , dass wir relativ ausgeglichene Teams hätten und somit die Team-WM spannender wird.
Des Weiteren langsamere Fahrer von dem schnelleren lernen können (Setups usw.) was widerum zu einer Steigerung Fahrerqualitäten innerhalb der Fahrer-Wm führen würde und die Motivation des Fahrers natürlich auch größer wäre.
Man wäre insgesamt mehr gefordet im Team zu arbeiten um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Jetzt würde uns eure Meinung zu der Idee interessieren. Haltet ihr die Idee für sinnvoll oder nicht?