Teamkollegen (PC)

• donnerstag 16 uhr läuft ja die abstimmung für die strecke am sonntag ab, hoffe das sich bis dahin jeder iwie geäußert hat...

mir ist der teamkollege im prinzip auch egal, theoretisch währe es für mich zb am besten mit daviid ein team zu bilden weil wir zusammen auch schon anderweitig unterwegs sind, andererseits find ichs iwie auch total doof wenn 2 "gute" leute zusammen in ein team kommen weil die team wm dann quasi schon entschieden ist bevor sie angefangen hat (meine meinung) :huh:

ich kann mich noch zb an letzte saison erinnern aus der ps3 liga, da hatten alle 4 topfahrer ein anderes team -> die team wm war, wenn ich mich recht erinnere bis ca. rennen 15 extrem spannend weil 4 teams dauernd die plätze getausch haben ...

daraus entsteht grade spontan eine 2. idee ... oh oh :D
    die schnellsten 8 fahrer bekommen jeweils ein anderes auto...vorher im tt modus ausfahren (allein das wird wohl schon ne herkulesaufgabe aber so what)
    anschließen wählt auch der schnellste als erstes seinen teamkollegen aus den 8 langsameren fahrern aus ;)

bsp.: chaoz ist der schnellste, wählt als fahrzeug den lotus, von den 8 übrig bleibenden fahrern wird dann geschaut wer alles interesse hat lotus zu fahren und dann wird sich entweder schnell geeinigt oder gelost...

ich hoffe das ich das verständlich ausgedrückt habe ^^

somit währen:
    - nicht die 8 schnellsten in einem team
    - ein anreiz dafür da im tt modus nicht zu bescheißen weil man definitiv nix von hat (seh ich da jetzt was falsch?)
    - werden so viele fahrzeugwünsche wie möglich realisiert

erschießt mich aber was besseres fällt mir jetzt auch nicht mehr ein :(

• Offizieller Beitrag

Also ich sehe wie Danseba bei der von Chaoz vorgestellten Lösung auch ein Motivationsproblem für den langsamen Fahrer. Dieser würde wahrscheinlich kein einziges Teamduell gewinnen. So fährt ja der 1. mit dem 16. in einem Team. Aus den Testrennen wissen wir, dass zwischen dem 1. und 16. schonmal gute 7 Sekunden pro Runde liegen. Gut, jetzt kann der Teamkollege dem anderen natürlich sein Setup geben, aber ob das groß was an der Leistung ändert, muss sich zeigen.

Beninhos Lösung ist da ähnlich, finde ich aber spontan besser. Und zwar aus folgendem Grund:
    Der 1. wählt seinen Wagen und seinen Teamkollegen aus dem 9. bis 16., aber nur die, die ebenfalls den Wagen bevorzugen. Wir haben da ja nen Thread mit Autowünschen.
    Zusätzlich dazu wählt der 1. nicht automatisch den 9., da der 1. vll weiß, dass der 9. nicht an jedem Rennwochenende Zeit hat und durchfahren wird. Da kann man also auch noch ein wenig taktieren.

Wie gesagt, ich finde Beninhos Lösung da weniger kontrovers, da auf den Teamkollegen Einfluss genommen werden kann. Wir wollen ja nicht, dass daviiid und T-Dog in einem Team fahren. :D

Wie ihr euch auch entscheidet, ich stelle mich keiner Lösung in den Weg.

• finde beninhos vorschlag im grunde am sinnvollsten, da man auch als langsamerer fahrer nen anreiz auf platz 6 zB hat um noch wählen zu dürfen und es dann auch egal ist ob ich 9. oder 16. werd> >manipulation nahezu ausgeschlossen

und ich denke dass sich dann für jeden ein partner findet

ich sehe dass ganze nimmt formen an und läuft :thumbup:

• Die Idee von Beninho ist auf jeden Fall sehr Interessant... Somit kann man 2 fliegen mit einer klappe schlagen... die Problematik mit der Wahl des Dienstwagens und die Verteilung der Top Leute auf die verschiedenen Autos... Zwar ist keine Garantie mehr für seinen Teamkollegen vorhanden, aber wenn man sich reinhängt hat man vllt die möglichkeit wählen zu dürfen...

• Nabend zusammen ......

Ich weis nicht was ich dazu sagen soll....

Einerseits finde ich ich die Idee von Liga Leitung gut....die Teams wären damit mit Sicherheit ausgeglichener und kein Team fährt in eine eigene Liga,den es gibt einen guten und weniger guten Fahrer im Team....aber dabei kann folgendes passieren...entweder bekommt der langsamere auf dauer keine Lust ewig von den kollegen verbügelt zu werden...wie Danseba schon bemerkt hat...oder das ganze führt dazu ,dass der langsamere Fahrer dabei eine Motivation findet ,mit den besseren kollegen mithalten zu wollen ,was mehr Training,bessere Rundenzeiten,etc . bewirkt.
    Ich weiss auch net wie sich das im laufe der saison darstellen würde wenn...der langsamere kollege auf dauer öfter keine/oder garkeine Punkte für das Team einfährt...wie wirkt sich es auf das teamklima aus???den ich kann mir vorstellen das der eine oder andere schnellere fahrer auf dauer deswegen verärgert sein KÖNNTE...wie gesagt Könnte.....wie jeder persönlich damit umgeht?,das weiss ich nicht,dafür kenne ich keinen von uns gut genug...

Andereseits ...ich habe meinem Wunsch Team kollegen gefunden ..mit dem ich mehr als zufrieden binn ...wir testen miteinander,tauschen setups und mann hat sich in der kurzer Zeit auch befreundet...was ja nicht heist das es auch nicht mit den neuen kollegen passieren könnte.

Die Entscheidung darüber wie es ablaufen wird ,liegt nicht in meinen Zuständigkeits Bereich....ich kann nur meine Meinung dazu schreiben.
    Was auch immer die Liga Leitung entscheidet.....so weiss ich das es TOP ÜBERLEGT sein wird,den was die /ihr jungs von der leitung macht,so kommt es mir immer als wohlüberlegte handlung un meistens zum wohle der community,und nicht als 08/15 entscheidung .Dafür Dank und Respekt.

Ich werde es akzeptieren,dennoch wäre ich traurig meinen jetzigen Wunschkollegen zu verlieren.

Wie gesagt,,,das thema macht mich so bissel zweigespalten.

P.S.achtet bitte nie auf meine rechts,groß -etc. schreibung ..ich habe nie lust auf gross schreibung....und solches ;) auch wen ich ´s kann.
    Ich bin Pole und darf das 8)

• Offizieller Beitrag

Vll sollten wir jetzt einfach Shanghai nehmen. Jeder trainiert für das Testrennen am Sonntag und hat sein eigenes Setup ("notfalls" das von beninho), so sind die Zeiten auch besser vergleichbar. Zeitenfahren im QR-Training, Beweisscreenshots bis zum 11.11. (zweiter Testsonntag) abschicken. Wie die Wagenvergabe dann genau aussehen soll, kann man ja noch klären.

Just my 2 Cents ;)

• Ich hab irgendwie den Überblick verloren wer welches Cockpit gern haben möchte und wer wirklich in der Pro-Liga fahren will.
    Könnten man da vlt ein wenig Übersicht reinbringen :P Sonst werd ich mal das kurz übernehmen für die Pro-Liga

Edit: Schon erledigt ;)

Pro-Liga

Fahrzeugwunsch

1.Redracer ---> ???

2.JackDaniel87 ---> (Williams, Lotus, kein Dosenauto :huh: )

3.Flyingsnake ---> ???

4.martin0701 ---> ???

5.TobiasF2012 ---> ???

6.daviiid ---> (McLaren, Ferrari, Lotus)

7.Starworx ---> (Sauber, Red Bull, Force India)

8.Silberfisch ---> ????

9.Pete92 ---> ???

10.Spiddi (Ferrari, McLaren, Lotus)

Aktuelle Übersicht:

• RedBull -----
    • Ferrari: Spiddi/???
    • McLaren: daviid/???
    • Lotus ----
    • Mercedes GP ----
    • Sauber: Starworx/???
    • Force India ----
    • Williams: JackDaniel87/???