Teamkollegen (PC)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich gestern mit beninho ausgetauscht zu dem Thema Teamkollegen.
    Uns ist dabei aufgefallen, dass vermutlich er mit daviiid fahren würde und ich mit Spawnie. Das würde nun zu 2 recht starken Teams führen. Wir haben das ganze nach eine kleineren Diskussion als suboptimal empfunden, da die Leistungsspannweite ehe schon ein wenig größer ist und so würde man die Team-WM evt. auch ein wenig einseitig gestalten.


    Nun hatten wir aber eine Idee die uns in mehrer Hinsicht überzeugt. Wir veranstalten ein Contest auf einer gelosten Strecke. Auf dieser Strecke soll dann jeder innerhfalb von einer Woche eine Zeit setzen. Diese Zeit wird dann bis zum Ende der Woche geheim gehalten. Anschleißend wird dann der Fahrer mit der schnellsten Zeit dem Fahrer mit der 16. schnellsten Zeit zugeordnet usw.


    Am Ende hätte man dann sehr gemischte Teams.
    Die Vorteile die wir darin sehen bestehen darin , dass wir relativ ausgeglichene Teams hätten und somit die Team-WM spannender wird.
    Des Weiteren langsamere Fahrer von dem schnelleren lernen können (Setups usw.) was widerum zu einer Steigerung Fahrerqualitäten innerhalb der Fahrer-Wm führen würde und die Motivation des Fahrers natürlich auch größer wäre.
    Man wäre insgesamt mehr gefordet im Team zu arbeiten um ein besseres Ergebnis zu erzielen. :)


    Jetzt würde uns eure Meinung zu der Idee interessieren. Haltet ihr die Idee für sinnvoll oder nicht?

  • Finde die Idee klasse.


    In der Fahrer WM werden sich die Top-Favoriten schnell herauskristallisieren, aber in der Konstrukteurs WM könnte das eine richtig heiße Sache bis Sao Paulo werden. Da bleibt die Motivation und der Druck auf allen immer hoch.


    Da man auch vom Teamkollegen lernt, kann sich der eine oder andere in der Saison sicher verbessern.


    PS: Die gefahrenen Zeiten müssten natürlich per Screenshotbeweis an die Ligaleitung geschickt werden, richtig?!

    • Offizieller Beitrag

    Genau, in anbetracht der Gehimhaltung wäre es dann sinnvoll nicht denn TT-modus zu nehmen, weil es dort die Zeittafel gibt und so könnte man ja spicken. Also vermutlich dann im GP-Modus in einem Freiein Training oder so aber das hatten wir noch nicht genauer definiert. Das würden wir dann nochmal besprechen.

  • würde auch zum freien training im quick race modus tendieren, TT ist dafür eher suboptimal


    das problem was wir nur dabei sehen ist dann wieder die fahrzeugverteilung, ich zb will unbedingt nen mclaren, weis dann aber nicht ob mein zukünftiger teamkollege damit einverstanden ist ...

    • Offizieller Beitrag

    würde auch zum freien training im quick race modus tendieren, TT ist dafür eher suboptimal


    das problem was wir nur dabei sehen ist dann wieder die fahrzeugverteilung, ich zb will unbedingt nen mclaren, weis dann aber nicht ob mein zukünftiger teamkollege damit einverstanden ist ...


    Das könnte man aber auch als erste Bewährungsprobe in der Teamarbeit sehen :coolface:
    Ich glaube da würde man sicherlich schon einen Konsenz finden zumal es für einige auch nicht sooo extrem wichtig sein wird. SOnst muss das eben auf der Strecke geklärt werden. :D

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.