[PC F1 2017.2] 10. Ligarennen | 10.06.2018 | 17:00 | VAE / Abu Dhabi | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: P18 (No time set)

Rennergebnis: P9 (+ 59.544)

Boxenstopps: 2 Stopps (R25 SS > S / R38 S > US) + 1 Durchfahrtsstrafe (Runde 45)

Qualifying: Desaströs. In der Outlap zur ersten Runde musste ich zum Wagen vor mir etwas Platz lassen, dabei hing mir dann @taB_ouT direkt im Heck; sein versuchtes Überholmanöver in der fliegenden Runde, das uns beide in die Wand drehte, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, aber jeder macht mal Fehler (Ich kenne mich da bekanntlich sehr gut aus :megusta:) und sonst fährt der Herr ja fair und bodenständig, deswegen halt "Pech gehabt". Als ich dann direkt wieder in die Box musste, entschied sich Divinus01 sehr, sehr, seeeeeeeeeehr spät dazu, in die Box zu fahren und überraschte mich dabei erneut (Macht aber ebenso nichts, ich war ja schließlich schon mit kaputtem Flügel unterwegs).

Dann kam es zum Ende der Session, und eine einzige schnelle Runde musste es richten: Meine Wenigkeit war da auch auf einer wirklich guten Runde, bis in Sektor 3 jemand ziemlich nah vor mir gecrasht ist und mich ein ganz kleines Bisschen aus der Konzentration gebracht hat; das hat aber schon gereicht, sodass ich die Kurve vor der Hotelunterführung zu weit abgekürzt habe und die Runde auch im Eimer war. Die Runde hätte für die Top 4-5 gereicht, auch wenn ich nicht abgekürzt hätte. Shit happens

Rennen: Nach dem Quali-Desaster war also anstatt Podiumsfight eine Aufholjagd mit 1-Stopp-Strategie dran. Mein Start war ordentlich, ein paar Plätze konnte ich trotz härterer Reifen schon gewinnen, auch wenn einige Fahrer es mir fast mit ihren übermäßig aggresiven Divebombs sehr schwer gemacht haben. Nach 2 Runden fand ich mich immerhin schon auf P13 hinter Starworx und Divinus01 wieder. Beide machten oftmals bei meinen Angriffen sehr hart die Tür zu, sodass ich mir viele Verwarnungen (ca. 3 Strafen) für Abkürzen zuzog, um ihnen nicht in die Karre zu fahren. Alles in allem hartes, aber faires Racing; beide konnte ich aber auch nur überholen, nachdem sie Fehler machten und sich wegdrehten oder zum Teil den Wagen verloren. Da ich den ersten Stint bis Runde 25 strecken musste, kamen mir auch die 2 Stopper auf frischen Reifen unter, und überholten mich ziemlich bequem (außer Oktopoden, dem ich z.T. zu wenig Platz gelassen habe, dafür sry). Nach dem ersten (und einzig geplantem Stopp) ging es erneut gegen Starworx und Divinus01, erneut ein Fight am Limit, der mich zum Ausweichen in einige Auslaufzonen trieb.

In Runde 38 kam dann das Safety Car heraus, wodurch ich natürlich verleitet wurde auf frische Ultrasofts zu wechseln. Beim Überlegen/Zusammenstellen der Strategie vergas ich dabei, die Deltazeit nicht zu unterbieten und zack gab es eine Durchfahrtsstrafe. Irritiert davon holte ich mir beim Boxenstopp zusätzlich eine Zeitstrafe für Rasen in der Boxengasse: (Wäre ja auch kein echtes Rennen ohne eine bescheuerte Henke-Aktion, die mir 20-30 Sekunden zusätzlich kostet :rage:) Beim SC-Restart ist mir immerhin nichts passiert, kein Flügel oder ähnliches ist zu Bruch gegangen und so verlor ich immerhin 2-3 Plätze weniger nach der Durchfahrtsstrafe. Von da an war natürliches volle Pace möglich, mit mächtig aufgedrehtem Motor und frischen Reifen flog ich förmlich an cHaOz und @taB_ouT vorbei auf P8, danach ließen die Reifen aber sofort ein Stück weit nach und Letzterer konnte in nicht allzu großem Abstand dran bleiben.
    Am Ende gab es durch die Zeitstrafen nur P9.

Fazit: 99% meines Rennens waren perfekt. Den Start von hinten habe ich überlebt, meine Strategie hat funktioniert und mit dem SC hatte ich auch noch Glück, die Fights gegen Starworx und Divinus01 haben Spaß gemacht, auch wenn ich unnötig Zeit verloren habe und meine Pace war auf dem Niveau von Oktopoden, primaximus und co.

Wäre ich da nicht für eine halbe Runde am Anfang der SC-Phase unkonzentriert gewesen und hätte mir nicht da gleich 30 Sekunden einschenken lassen, wäre es P6 geworden.

Highlight des Rennens: Dieses Mal eine spezifische Szene (Runde 49, [2:03:50]): Diktator cHaOz hat mich, den armen Henke, einfach so vorbei gelassen und mir die Position geschenkt :kappa:

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. (Warnung: nicht für leichte Gemüter oder humorlose Tryhards geeignet): *übertriebener Sarkasmus an*  Iridescent DU KLEINER *****! WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN DAS VER****TE RENNEN ZU VERSCHLAFEN, WENN WIR UM EINEN KONSTRUKTEURSPLATZ KÄMPFEN?!?!? DIE SESSION WURDE SOGAR 100 MAL NEU GESTARTET UND DU SCHAFFST ES NICHT, DEINEN FETTEN HINTERN VOR DEN RECHNER ZU SETZEN!!! SCHÄM DICH! *übertriebener Sarkasmus aus*

• P.S. (Warnung: nicht für leichte Gemüter oder humorlose Tryhards geeignet): *übertriebener Sarkasmus an* Iridescent DU KLEINER *****! WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN DAS VER****TE RENNEN ZU VERSCHLAFEN, WENN WIR UM EINEN KONSTRUKTEURSPLATZ KÄMPFEN?!?!? DIE SESSION WURDE SOGAR 100 MAL NEU GESTARTET UND DU SCHAFFST ES NICHT, DEINEN FETTEN HINTERN VOR DEN RECHNER ZU SETZEN!!! SCHÄM DICH! *übertriebener Sarkasmus aus*

Ich wollte, dass du mal nen Rennen beendest...

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2 (SS - US - US)

Qualifying: Bin zuerst eine Sicherheitsrunde auf SS gefahren, um zu sehen wie ich mich so mache. War aber dann unzufrieden mit meiner Runde und wollte sie auf US wiederholen. Doch mein Windows dachte sich "ich liebe dich über alles" und schaltete sich einfach aus. Naja ich kam dann nicht mehr rechtzeitig rein und musste dann von Platz 10 starten.

Rennen: Am Start gut weggekommen und konnte 2 Plätze gut machen, jedoch verlor ich 1 Platz wieder an cHaOz in turn 1. Auf der ersten Geraden konnte ich mich dann an cHaOz vorbeischleichen, als dieser einen Versuch startete an @Forte555 vorbeizukommen. In Runde 3 holte ich dann noch @Forte555 mit DRS auf der ersten Geraden und kam dann hinter primaximus raus, der von @fischi überholt wurde. Ich war ein Tick schneller als er und fuhr dann direkt hinter ihm her. Wir diskutierten ob er mich vorbei lassen sollte, wäre aber ein wenig riskant gewesen, da @Forte555 immer noch sehr nah war und ich nur minimal schneller war als primaximus. Letztendlich ließ er mich dann doch vorbei kurz bevor er in die Box fahren musste. Ich fuhr dann noch bis Runde 20 auf meinen SS und ging dann an die box für frische US. Nach meinem Stop, kam ich hinter @HenkeTotal (schaden) heraus und wusste ich muss so schnell l wie möglich an ihm vorbei. Ich versuchte es dann Turn 1, da ich es geschafft hatte auf der Start/Ziel neben ihn zu kommen. Doch @HenkeTotal fuhr seine Ellenbogen aus und dachte er könnte so fahren wie in ner Open Lobby (Sorry Henke :saint:). Naja er drückte mich dann einfach nach rechts in die Auslaufzone raus und somit musste ich wohl einen neuen Versuch starten. Hab nicht lange gewartet und holte ihn dann auf der Geraden, da ich mit meinen frischen US einen besseren Kurvenausgang hatte. Nun hatte ich Starworx (wahrscheinlich der schlechteste Steam Name für ein Rennen, den du jemals hattest :facepalm:) vor mir. Als ich dann direkt hinter ihm war, fuhr er an die Box und ich konnte wieder Vollgas geben. Ich holte dann ziemlich schnell auf primaximus auf, der auf alten SS fuhr. (konnte ihn aber bis zu seinem Stop nicht mehr einholen) In Runde 37 machte ich dann meinen 2. Stop auf US und drehte meine Runde. Zum Glück kam eine Runde später das Safety Car, weil @fischi die Lobby verließ. Nachdem ich nicht mehr nach dem Delta fahren musste, gab ich Vollgas um eventuelle Boxenstopper einzuholen. Was auch gut funktionierte nachdem Pascheck sich neue Reifen holte und ich vor ihm wieder herauskam. P3 in der Konstrukteursmeisterschaft war zum greifen Nahe. In die Karten spielte uns dann auch noch, dass Lightwind sich den Flügel beim Restart beschädigt hatte und in die Box fuhr. Ich gab gas, um eventuell meinen ersten Podiumsplatz zu ergattern. Da uns dann aber der 3. Platz in der Wertung wichtiger war, blieb ich mit Absicht an primaximus dran, damit er mit dem DRS auf mich vor Pascheck sicher ist. Naja dann änderte sich nicht mehr viel und ich fuhr als 4. ins Ziel.

Fazit: Schöne Saison, meistens netter Teamkollege :thumbsup: und natürlich P3 :fahne::fahne::fahne: Nice Drive primaximus, we did it, yeah!!!!

Highlight des Rennens: Die 70 Restarts wegen mir :coolface: und Iridescent der schnarchend in seinem Bett lag.

Bildmaterial?:Nope

• Qualifyingergebnis: 7

Rennergebnis: Aus-/Unfall

Boxenstopps: 2

Qualifying: Bin nur dazu gekommen ne Sicherheitsrunde zu fahren....ansonsten abkürzen gehabt oder Verkehr (soweit ich mich erinnern kann) - somit wäre viel mehr drin gewesen, unter 1.37 war der Plan^^

Rennen: Start war okay - konnte die Position behaupten und mich dann in den folgenden Runden weiter nach vorne arbeiten. Irgendwann verlor ich aber das Auto in Kurve 3 und hab's fast zerschossen, bin dann über die ganze Wiese geschlittert und hab dadurch 5-Sekunden beim nächsten Stopp bekommen. Bin dann auch gleich an die Box für frische Reifen und saß meine Strafe ab....hab dann durch die frischen Reifen wieder gut Zeit gut gemacht, aber die 5 Sekunden Strafe hatten das dann ja schon wieder ausgeglichen. Beim 2. Stopp bekam ich ungerechterweise dann erneut diese 5-Sekunden-Strafe in der Box (Bug! - wäre wohl bei jedem Stopp so gewesen). Somit warf es mich wieder weiter nach hinten. Irgendwann verlor ich in der Schikane zwischen den beiden Geraden dann beim Herausbeschleunigen die Kontrolle und knallte in die Leitplanke - that war's dann....

Fazit: Auch ein Fischi muss mal an die Wand klatschen....vielleicht wird a Prinz draus :coolface::facepalm:

Highlight des Rennens: Wiesenschlitter :keks::hammer:

Bildmaterial?: ja im Video-Reiter oben zu finden