Testrennen PC LIGA Sonntag 18 Uhr Shanghai

• @Dude 28: Melde dich mal bitte bei einem von der Ligaleitung per PN hier auf der Seite oder per Steam ...

Habe mal noch eine kleine Veränderung an der Gearbox vorgenommen... Setup ist am Ende vom Video... vll hilfts ja dem ein oder anderem noch etwas Zeit zu finden :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1.33.9xx ist drin, mit einer für mich perfekten Runde, mehr aber wohl nicht! :)

Mir ist noch aufgefallen, auf der langen geraden, bremst du ja irgendwo zwischen dem 150 - 100er Schild, ich muss die Kurve ein Stück vor dem 150er Schild anbremsen um gescheit durchfahren zu können

• Mein Problem ist das massive untersteuern.
    Geht es jedem Lenkradfahrer so, dass er z.B. in Kurve 1 die Lenkung 3 mal aufmachen muss??
    Die Spitzkehre ist auch sehr schwer ganz genau zu treffen.
    Mit Stabi 6,6 geht es einigermaßen aber mit 11,11 komm ich durch keine kurve ohne die Lenkung aufzumachen;)

Merk auch am lenkrad selbst ich lenk ein, und plötzlich lässt der widerstand nach, aufmachen -einlenken wieder das gleiche.

Wenn ich mit Pad fahre hab ich die probleme mitn untersteuern komischerweise nicht^^

• Ich weiß jetzt nicht wie groß der fahrerische unterschied zwischen Pad und Lenkrad ist... Aber ich komme mit kleinen Bremsscheiben (auf Pad) echt nicht zurecht... Insgesamt finde ich das Setup von Beninho echt sehr schwer zu fahren. Und wenn ich ne Runde damit hinbekomme ist sie, wenn überhaupt, nicht viel schneller als mein Setup... Allerdings komm ich auch net ansatzweise auf die 1:32...

Ausserem kann ich mit seinem Setup auch die Linkskurve die er scheinbar vollgas fahren kann, nicht vollgas fahren, mit meinem allerdings schon.

Stellt sich mir die Frage, brauchen Padfahrer Grundsätzlich nen anderes Setup oder bin ich echt zu blöd?

• Also ich bin mit dem Setup von Ben gefahren Danseba, und auch mit Pad, die Linkskurve geht Vollgas, man muss sie nur richtig anfahren, die ersten Meter auch noch mit DRS.
    Aber ist gut möglich das sein Setup für Padfahrer nicht umbedingt perfekt ist, er hat es ja mit einem Lenkrad erstellt.

Das mit den Bremsscheiben muss ich mal probieren, vllt geht es mit den mittleren ja besser.

• Grad nochma ca 20 Runden im TT gedreht, aber ich kann mich einfach nicht verbessern. Mein Maximum ist eine 1:34:5, un die krieg ich nich gebacken weil ich ständig Fehler in der Runde mach :D Fahr fast jede Runde so ne 1:34:7 - 1:34:9.

Aber mehr geht für mich absolut nich, un ich weiß au nich wo ich SO viel Zeit verlier, dass ich noch knappe 2 Sekunden aufholen könnt ?(

• Offizieller Beitrag

Das ist mir schon bei den Testrennen aufgefallen, dass die Topfahrer nicht mal eben nur ein paar Zehntel, sondern ganze 2 Sekunden schneller sind als der Rest. Mit automatischer Gangschaltung bekomme ich auch nicht so schnelle Runden hin wie mit manueller. ;)

Aber gerade in Shanghai kann man jede Menge Zeit in der Schneckenkurve verlieren. Ich brauche übrigens mindestens Frontflügel 2, um die schnelle Linkskurve voll fahren zu können. Wenn man übrigens das Lenkrad wieder aufmachen muss, ist man zu langsam, da man normalerweise eher rausgetragen wird, als nochmal am Lenkrad rumschrauben zu müssen. :D

• ihr könnt euch ja mal den spaß erlauben und eure runde aufnehmen (insofern es der rechner zulässt) ... dann packt ihr beide videos nebenander und seht haargenau wo die zeit liegen bleibt, so habe ich das teilweise auch gemacht wenn man einfach nicht mehr weis wo die zeit liegt ...

alleine in turn 1 und 2 gibts es mindestens 3 verschiedene linien die sich zeitlich quasi nicht unterscheiden ... bis ich mal auf die idee kam und mich in turn 2 dann weit raustragen lassen hab ... und plötzlich wars auf anhieb 0,2 sekunden schneller...
    gilt auch für die schnelle links-rechts im 2. sektor, da kann man die 2. dann auch außen anfahren und weit nach innen stechen ...
    einfach mal andere linien ausprobieren, die bringen teilweise zeit wo man nicht mit rechnet :)

• 67420825

Team: Ferrari,McLaren,Lotus,Red Bull,Sauber,Mercedes GP
    Eig egal fahr alles
    Steamname : spiddi04

Ob ich teilnehmen kann ist fraglich da ich noch mein Bänderiss auskorieren muss :P

• ihr könnt euch ja mal den spaß erlauben und eure runde aufnehmen (insofern es der rechner zulässt) ... dann packt ihr beide videos nebenander und seht haargenau wo die zeit liegen bleibt, so habe ich das teilweise auch gemacht wenn man einfach nicht mehr weis wo die zeit liegt ...

alleine in turn 1 und 2 gibts es mindestens 3 verschiedene linien die sich zeitlich quasi nicht unterscheiden ... bis ich mal auf die idee kam und mich in turn 2 dann weit raustragen lassen hab ... und plötzlich wars auf anhieb 0,2 sekunden schneller...
    gilt auch für die schnelle links-rechts im 2. sektor, da kann man die 2. dann auch außen anfahren und weit nach innen stechen ...
    einfach mal andere linien ausprobieren, die bringen teilweise zeit wo man nicht mit rechnet :)

Das mit dem aufnehmen is ne gute Idee, jedoch packt das mein mittlerweile 4 Jahre alter PC vermutlich nich mehr^^

Habs jetz gepackt die Zeit auf 1:34:3 zu senken, aber is immer noch weit weg ^^

Was mir nach "Analysieren" deiner schnellsten Runde aufgefallen is beninho, is allein die Tatsache dass du schon in Turn 1 die Kurve VIEL schneller und enger nehmen kannst ohne rausgetragen zu werden. Ich fahr mit Gamepad, un ich hab da dermaßen untersteuern..

• 1:36.092 im TT
    Viel besser gehts nicht ;(

Ohhh, geht ja doch :)

1:33.206

Setup
    Flügel: 1-1
    Bremse: 49-51 Hoch Standard
    Balance: 11 11
    Aufhängung: 1-1 11-11
    Getriebe: 137, 170, 202, 234, 268, 305, 349
    Spur: 3.50 - 1.40 0.10 - 0.35

Erste Kurve hab ich etwas seltsam gefahren, war aber schneller als sonst. Zum Ende hin den Vorsprung wieder komplett verloren.
    Die letze Kurve kann ich einfach nicht :S

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit welchem Programm nehm ihr auf ? Total ruckelig bei mir das Video.