[F1 Liga PS4] 2.Ligarennen|28.01.2018 17:30 |China Grand Prix

  • 2799-F1-Experiences-Race-Map-China-d3e840ef50a238f119961186a9cbce2b.png


    Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Paddy

    Hat das Thema geschlossen.
  • Qualifyingergebnis: P 15 ( 1:39 sowieso)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Im ersten Versuch paar Fehler drin gehabt, dann noch einen zweiten hinterher wurde leider dann auch nix, also ab an die Box mit viel Wartezeit, sind leider nicht gerade die schnellsten Mitarbeiter, muss ich ma im Teammeating ansprechen, wo war ich stehen geblieben, achja, also als ich dann endlich mal in der Gerage stand, ließ ich mir frische ss aufziehen und ab nochma auf die Piste. Ohh dachte ich holst dir jetzt deine 1:36xxxx wurde leider nix, da mir jemand in der letzten Kurve zur start und ziel den Weg versperrte:f1:, na gut also wurde es dann leider nur ne 1:39 sowieso.:facepalm:

    Rennen: Nach dem turbolenten Bäumchen wechsel dich ( Lobby neustarts), ging es dann endlich doch ma los :fahne:. Start vermaselt Sing dann vorbei gelassen, da es in der Einführungsrunde zu einem gewusel kam und Sing dann plötzlich rechts neben mir war Sorry dafür ;(, dass wir dann beide aus der Einführungsrunde gekickt wurden. Bis Runde 10 dann ein etwas ruhigeres Rennen gehabt, bis mich in Runde 10 eine Mitteilung ablenkte und ich mich deswegen in der Wand wiederfand und mir der linke Vorderreifen um die Ohren flog somit Totalschaden und Ende des Rennens :kotz:.

    Fazit: Scheiß Tag, versuchte trotzdem aus Sch**** Gold zu machen, vllt kann man, wärend die anderen noch am Fahren sind aufs Texten verzichten, lenkt die anderen nur ab.

    Highlight des Rennens: Highlight war, mit dem Roller zurück in die Box :pferd:

    Bildmaterial?: Yopp hab jedenfalls auf Aufnahme gedrückt

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2 / Strategie SS / S / SS

    Qualifying:


    Hab mich beim ersten Anlauf komplett mit der Zeit vertan, auch weil ich im Verkehr steckengeblieben bin und keine wirklich gute Runde hinbekommen habe. Habe versucht 2-3 schnelle Runden am Stück zu fahren und für einen zweiten Anlauf fehlte mir dann die Zeit?


    Rennen:


    Start war ganz gut, hab's vorsichtig angehen lassen, weil man mich beim ersten Versuch schon von der Strecke geschoben hat. Konnte meine Position mehr oder weniger verteidigen. Das Rennen selbst verlief eher unspektakulär. Weiß nicht genau in welcher Runde und wer der Fahrer hinter mir war(müsste ich mir nochmal anschauen), gab's eine doch ziemlich heftige Kollision die mich fast das Rennen gekostet hat. Wurde von hinten quasi ungebremst überrannt, zum Glück ohne Schaden.

    Ansonsten habe ich meine Runden abgespult und bin meistens mit mir alleine rumgefahren.


    Was mir allerdings missfiel und auch der Grund dafür ist, warum es evtl nicht weiter nach vorne ging war, das sich das Auto alles andere als gut angefühlt hat. Die Balance war einfach unterirdisch. Musste viel kämpfen und war weit entfernt von meiner persönlichen Bestzeit.

    Ich sprach das Thema"Bolidenleistung Gleich" ja schon mal an. Meine persönliche Meinung dazu.....das es sich hier nur um die Motorleistung handelt und man nicht ein vorher angepasstes Setup auf ein anderes Auto so einfach übertragen bzw kopieren kann. Was das ganze so natürlich noch schwieriger macht.


    Fazit:


    Dafür das es das erste Ligarennen für mich war, kann ich dennoch zufrieden sein. P7 und Punkte geholt??


    Highlight des Rennens:


    Ich wurde nicht überrundet, obwohl es zum Schluss ziemlich knapp war


    Glückwunsch an den Sieger und an alle die die Zielflagge gesehen haben!

    Bildmaterial?:


    Reiche ich evtl nach

  • Qualifyingergebnis:P7

    Rennergebnis:P6

    Boxenstopps:2

    Gestartet mit SS

    1.Stop SS Runde 16-18

    2.Stop S + Frontflügel in Runde 26.

    Qualifying:1.Versuch wsr nicht optimal da ich das Falsche Setup benutzt hatte.

    Beim 2. Versuch mit dem Richtigen setup konnte ich mich auf P7 Qualifizieren.

    War zufrieden mit dem ergebnis, mehr war nicht drin.

    Rennen:Nach den Neustarts der Rennen stand ich zum Schluss auf dem Letzen Platz da ich ebenfalls einen neustart verursacht hatte.Der Start war ganz ok gewesen.

    Konnte einige Positionen gut machen und auch danach die Runden davon Profitieren können das einige Ausfielen.

    Ansonsten war das Rennen eigentlich konstant war einige Runde hinter Capt.Caracho bis zum Boxenstopp.

    Einige Runden Später als vor mir die Jungs zum service Rein kamen,Landete ich vor Obi im Redbull, vor mir war noch ein Torro Rosso den ich auch versucht hatte zu schnappen leider viel dann bei mir das drs aus und somit konnte ich nicht wirklich ein Manöver starte.Ein Verbremser in Kurve 3 hatte zur Folge das ich mir den Frontflügel beschädigt hatte, und somit die Performence des Autos litt.

    Ich wollte erst auf eine 3.stopp strategie wechseln,aber dann entschied ich mich doch den 2.Stop Vorzuziehen.

    Habe mir in Runde 26 nen Frontflügel und die Softs abgeholt.Alles oder nichts.

    Musste dann von da an auf die Reifen achten da ich keinen Stop mehr geplant hatte.Dadurch kam ich dann vor bis auf P5.

    Obi im Redbull kam nach seinem stopp nit den Frischen SS Runde um Runde näher, bis er dann in Runde Paar 40 dann ein Überholmanöver wagte und sich auch durchsetzen konnte, habe nicht viel gegenwehr gezeigt und ihn auch ziehen lassen da er die Frischeren Reifen hatte und ich meine bis zum Schluss schonen musste.Von da an konnte ich mein Rennen so Anpassen das ich meine Reifen bis zum schluss halten konnte da ich nach verlust von P5 17 Sekunden vorsprung auf Capt.Caracho hatte, und somit P6 sicher einfahren konnte.

    Fazit:Nachdem enttäuschenden Auftakt in Australien, bin ich zufrieden mit P6 und konnte somit die ersten Pünktchen für das Team Holen.

    Highlight des Rennens: Viel Action gab es bei mir eigentlich nicht das Überholmanöver von Obi gegen mich war eigentlich so ein kleines Highlight in meinem Rennen ?Ansonsten hatte ich eigentlich eine einsame Fahrt.

    Bildmaterial?:Quali, die ersten Runden des Rennens und die letzen 2 Runden.

  • Ich sprach das Thema"Bolidenleistung Gleich" ja schon mal an. Meine persönliche Meinung dazu.....das es sich hier nur um die Motorleistung handelt und man nicht ein vorher angepasstes Setup auf ein anderes Auto so einfach übertragen bzw kopieren kann

    Doch es ist wirklich so. Ich kann mich zB mit meinem Setup in 4 Autos setzen und fahre mit allen 4 Autos die gleiche Zeit.. Das liegt wohl subjektiv daran dass du deine Setups mit einem anderen Auto einstellst und dich von den Farben irritieren lässt?
    Den größten Unterschied macht es allerdings wenn du das Zeittraining offline mit dem Online fahren vergleichst... Da ist der Unterschied schon recht groß.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.