[F1 Liga PS4] Meldeliste Saison 17/18 1.0

• Bei einem 100% Rennen die ganze Zeit voll konzentriert zu bleiben, ohne das Auto zu verlieren, ist ja auch nicht ohne

Ach das ist halb so wild. Wenn du ein Setup hast, das dir halbwegs liegt und du konstant fahren kannst, fährst du die Distanz runter wie nix. Da spielt es keine Rolle ob du ne Hilfe aktiv hast oder nicht, da der Rythmus immer der selbe ist. mehr als die Hälfte der PS4 Jungs waren genauso eingestellt wie du. "jaaaaa, aber ohne Hilfen bin ich voll laaaaangsam, ich krieg nix hin mimimimi." Plötzlich waren die Hilfen verboten und 3 Monate später ging es. Am Ende der Saison waren sie schon ganz nah an denen dran, die seit Tag 1 ohne Hilfen fuhren. ;)

Merke: Alles ist schwierig, bevor es einfach wird.

• Ja mir wärs sogar egal, ich glaub den Tritt in den Arsch brauchen wir alle (die noch mit hilfen fahren). Ich wär mittlerweile sogar für das Verbot der Hilfen. Dann werd ich diese Saison halt nicht meister ... :D

ich hatte anfangs echt schiss und musste mal schlucken das die hilfen verboten sind .. aber es ist eigentlich besser so man ist nur unsicher ohne hilfen zu fahren, aber die ideallinie würde ich noch an lassen wollen, nicht das ich sie nachfahre ich brauch sie nur teilweise zur oriientierung :D

• Nichts für ungut, aber wenn du noch eine Ideallinie brauchst, würd ich mir das mit der Teilnahme an einer Liga erst noch überlegen. Du bist dann mehr beschäftigt dich auf den Strich zu konzentrieren, als damit was um dich herum passiert. Andere Autos, Überrungen etc. etc. ... das kannst fast net bringen. Üb doch einfach die Strecken und Zieh mal 100 Runden ohne Linie durch dann kannst du sie auswendig und ich wette mit ner anständigen Zeit obendrein. :fein:

• Wo ist das Problem wenn jemand mit Hilfen besser fährt als ohne Hilfen oder mit Hilfen generell schnellere Zeiten fährt als ohne. Geht es bei Autorennen nicht darum wer der schnellste ist oder für sich selbst am schnellsten zu sein.....egal wie?

Außer vielleicht man schafft sich dadurch einen Vorteil, vobei ja letztendlich gesehen jeder mit der einen oder anderen Hilfe fahren könnte;)

Ich habe jetzt viel ausprobiert und auf manchen Strecken(vorwiegend Stadtkurse) bin ich so einfach schneller....meine persönliche Meinung und Erfahrung

• Mit Ideallinie bin ich allerdings noch nie gefahren, wie man das Auto auf der Strecke bewegt und die Kurven anfährt lernt man auch schnell genug. Vielleicht ist es auch besser man sucht und findet seine eigenen "Ideallinie":thumbup:

• Also ich war gestern noch der Meinung, alter komplett ohne Hilfen schaffe ich nie, jetzt bin ich seit gestern am durchsuchten, ich fahre jetzt meine ersten offline rennen komplett ohne Hilfen.... es geht voran, ich mein gut, beste Runde ware bis jetzt in Melbourne 1:27.. aber mittlerweile glaube ich daran das es klappen wird.. wie Gesagt gestern noch mit ABS und ideallinie plus Automatik gefahren, geübt geübt geübt, es ist möglich

• Es geht nur darum, dass wir das alles hier ja schon ein paar Jahre länger betreiben und auf gewisse Erfahrungswerte zurückgreifen können. Das Ziel ist natürlich dass man irgendwann komplett ohne alle hilfen fährt, da man Seit F1 2014 (leider!) mit Hilfen schneller fahren kann als ohne. Speziell im Regen ist der Unterschied enorm. So ein Online Rennen kann man mit keinem offline oder Lobby Rennen vergleichen, da sind wir uns glaube ich alle einig.

Das größte Manko bei den "Anfängern" war die Umsicht. Sowohl im Zweikampf, als auch bei den Überrundungen und das muss oberste Priorität haben. Immer zu wissen wo man selbst sowie der Gegner ist. Der Speed kommt ganz von allein.

Wir haben uns für die Hilfen nur aus dem Grund eingesetzt, um den Abstand zum hinteren Feld etwas geringer zu halten. Die schnellen Leute fahren schließlich alle komplett ohne Hilfen. Das ist so der Maßstab.. Sobald nach und nach die "langsameren" schneller werden, werden wir gewiss darüber beraten wie man mit den Hilfen weiter verfährt, da wir schon einen großen Wert darauf legen dass alle ohne Hilfen fahren um so die Chancengleichheit besser zu garantieren. Natürlich könnte man auch sagen alle schalten die Hilfen ein, das wäre aber weder im Sinn der Liga, noch des ganzen Hintergrunds hier. Dann könnten wir gleich Need for Speed spielen :) . Aktuell bleiben sie aber noch erlaubt bis sich das Feld sortiert hat und dann sehen wir weiter ;)

• Also ich hab gestern meine ersten offline rennen ohne Hilfen absolviert, dann dieses eine rennen mit euch in Kanada, und bin echt überrascht wie schnell man sich dadran doch gewöhnt. Ich kann. Je gar nicht mehr vorstellen mit Hilfen fahren zu können. noch hab ich ja bisschen Zeit mich für Melbourne vorzubereiten.. es macht auf jeden Fall tierisch Bock.. Bisschen Schiss hab ich auch, vor allem was Fahrgehler angeht, oder aber auch die erste Kurve nach dem Start ? Aber ich hoffe das zumindest alles teilnehmen können die sich auch eingetragen haben