[F1 Liga PS4] Meldeliste Saison 17/18 1.0

  • Meldeliste PS4 21

    1. Stammfahrer (20) 95%
    2. Ersatzfahrer (1) 5%

    Hi Liebe PS4 Gemeinde


    Jetzt geht es los. Die Tore zur Anmeldung für die PS4 Liga haben absofort geöffnet. Hier geht es ausschliesslich nur um die Teilnahme an der Liga. Fahrzeugwünsche werden in einem Späteren Thema behandelt.


    Die Umfrage endet am 17.01.2018


    Kurze Erläuterung:


    Stammfahrer haben einen zugesicherten Startplatz in jedem Ligarennen, haben ein festes Team und einen festen Teamkollegen. Sie werden jedoch auch für fehlende An- und Abmeldungen zu Ligarennen sanktioniert!


    Ersatzfahrer haben keinen zugesicherten Startplatz, sie müssen darauf hoffen dass ein Stammfahrer nicht am Ligarennen teilnehmen kann. Sie haben kein festes Team und keinen Teamkollegen!


    Interessenten, welche nicht an der Saison 2016/2017 teilgenommen haben sind verpflichtet sich hier zu bewerben.



    Sollten sich mehr als 20 Stammfahrer melden werden Fahrer vergangener Saisons zuerst genommen! Sollten sich weniger als 20 Stammfahrer melden, entscheidet das Zufallsprinzip welche Ersatzfahrer direkt nachrücken. Im späteren Saisonverlauf wird es eine Nachrückliste geben.



    Liebe Grüße


    die Ligaleitung

  • Da ich auch an 2 Sonntagen im Monat arbeiten muss(also immer alle 14 Tage), wird es sicherlich für mich zum Problem werden an jedem Ligarennen teilzunehmen. Was wäre denn jetzt ratsam....Stamm oder Ersatzfahrer?

    du kannst dich als Stammfaher melden. In dem Fall das du nicht kannst übernimmt ein Ersatzfahrer dein Cockpit oder wenn kein Ersatzfahrer da ist der übernimmt bleibt dein Cockpit leer.

  • Also bzgl des Reglements können von Seiten der Sim Fahrer ruhig die Hilfen erlaubt werden wenn dies gleichbedeutend mit einem volleren Fahrerfeld einher geht

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.