Bewerbung für die F1 2017 PC Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:

    Hallo an alle:)

    Mein Name ist Jason bzw. Marnex, komme aus dem Sauerland in NRW und bin junge 16 Jahre alt:). Ich bin ganz frisch hier im Forum und bin momentan dabei, mich hier ein wenig zu informieren und mich einzulesen. Neben meiner Leidenschaft für PC Spiele und Hardware bin ich nebenbei in der SPD politisch aktiv.

    Ich bin Schüler der Einführungsphase (10. Klasse) eines Gymnasiums. Ich habe in einer Woche ca. 35 Wochenstunden. Ich habe aber Abends so gut wie immer Zeit um zu spielen.



    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:

    - Gran Turismo 3 (PS2)

    - F1 2009 (PSP)

    - Forza Horizon 1-3 (Xbox 360,Xbox one, PC)

    - Forza Motorsport 4 (Xbox 360)

    - F1 2013 (PC)

    - F1 2017 (PC)


    Ich spiele F1 2017 aktuell mit einem Xbox 360 Controller auf dem PC. Ich komme damit aber sehr gut klar. Im Moment ist nicht sehr viel Geld für ein gescheites Lenkrad da aber ich plane auf jeden Fall mir eins zu zulegen:f1:

    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:

    Noch habe ich keine Ligaerfahrung aber das kann sich ja ändern. Jeder fängt mal an würde ich sagen :D


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:

    Ich würde sagen dass ich natürlich erst einmal reinschnuppern würde aber wenn es mir in dieser Liga Spaß macht würde ich natürlich auch langfristig teilnehmen. Ich bin mir da sehr sicher dass es Spaß machen würde.

    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort:

    Das kann ich nicht so ganz genau einschätzen. Was ich aber einschätzen kann ist, dass ich ein fairer Fahrer bin. Ich tendiere aber dazu, nicht der schnellste Fahrer im Grid zu sein.


    Wie hast du uns gefunden?

    Antwort:

    Ich habe im Internet explizit nach einer PC Liga für F1 2017 gesucht.

    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:

    Nachdem ich euch durch Google gefunden habe, ist mir der Stil der Seite und die Struktur positiv ins Auge gefallen. Es wirkt alles generell sehr seriös und symphatisch. Ich würde mich außerdem generell

    sehr darüber freuen, einmal in einer echten F1 Liga mitzufahren, in der es faire Fahrer gibt, die mit einem in den Wettkampf treten.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/

    Antwort:


    http://beta.speedtest.net/result/6694333584



    Mein Internet ist nicht das aller beste aber es reicht um Teamspeak/Discord und F1 2017 online flüssig laufen zu lassen:D.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen:).


    • Offizieller Beitrag

    Moin Jason!


    Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga. :)


    Ich bin Christian - bzw. Starworx - und gehöre zusammen mit Divinus01 und cHaOz zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich gerne in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhälst. Ohne ein Testrennen kannst du an der eigentlichen Saison nicht teilnehmen. Keine Sorge, das klingt nun schwieriger als es ist. ;)


    Bitte mache dich mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER bzw. HIER.

    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Du kannst dich gerne schon (unter Vorbehalt) HIER für die Liga melden und HIER nach einem Teamkollegen suchen. Wegen des Testrennens werden wir uns in Kürze bei dir melden.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen oder dich in den anderen Ecken des Forums umschauen.


    Viele Grüße,

    Starworx