Ideallinie Ja/Nein

• Offizieller Beitrag

Finde das auch etwas schade, dass man die Ideallinie verbietet. Viele haben einfach nicht die Möglichkeit so viel zu testen um die Bremspunkte auswendig zu können. Es bedarf schon einiges um sich das zu merken und ich werde hier bei den Rennen grundsätzlich ohne großes Testen teilnehmen. Heißt ich lerne die Bremspunkte erst mit dem Qualifying.
    Wird schwierig und ich finde die Entscheidung auch nicht besonders doll, aber ich akzeptiere das mal ohne Mucken...

Wenn man nicht viel testen kann, warum fährt man dann in einer Liga mit? Sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Und wie gesagt, nach 10 Runden hat man eigentlich die Bremspunkte auch grob drauf.

Die Bremspunkte liegen eigentlich auch immer so um das 100m-Schild rum. Find ich jetzt nicht unbedingt schwer. ;)

• Offizieller Beitrag

dem kann ich mich nur anschließen... ich kann verstehen wenn man nicht viel zeit hat um eine strecke zu üben aber man sollte sie vorher mindestens schon mal gefahren sein und auch die bremspunkte grob beherschen. so schwer ist das nicht... und ich sehe bei der ideallinie das problem, dass die auch nicht immer ganz korrekt ist. Gerade bei langen schnellen gerade ist man oft zu spät auf der bremse wenn man sich nur danach richten würde. Da sehe ich das problem, dass es im rennen zu unfällen kommen könnte.

• Wenn man nicht viel testen kann, warum fährt man dann in einer Liga mit? Sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Und wie gesagt, nach 10 Runden hat man eigentlich die Bremspunkte auch grob drauf.

Die Bremspunkte liegen eigentlich auch immer so um das 100m-Schild rum. Find ich jetzt nicht unbedingt schwer. ;)

Es gibt Leute, die eben in der Woche nicht die Zeit haben um ständig zu zocken. Stichwort: Real Life ;)

Ich habe dafür nur den Sonntag und da ich nicht gegen diese bescheuerte KI fahren möchte und schon gar nicht gegen irgendwelche Crash Kids im Onlinemodus suche ich mir dafür ne Liga.
    Ich fahre zwar nicht um den Sieg mit, habe aber trotzdem Spaß an der Sache. Leider ist es mir aber nicht möglich die Strecken vorher so zu testen, dass ich sie perfekt drauf habe. Da wäre die Ideallinie schon ne gewisse Hilfe. Aber das war auch nur ne Anmerkung. Kein Grund aus der Haut zu fahren.

• in der amateur liga gab es letzte saison individuelle fahrhilfen, das sollte es auch in der saison 2012 geben nächstes jahr, das ist einfacher und jeder kann wählen ob er die linie haben will oder nicht. :coolface:

• Okay ich nehme das zurück. Ohne Ideallinie geht's auch. Man verbremst sich zwar öfters, hat aber andere Anhaltspunkte um den Bremspunkt zu finden.

Allerdings ist die Aussage, dass man generell bei dem 100 Meter Schild bremsen muss ziemlicher Käse. Das ist doch von der Spritmenge, den Reifen und vor allem der Geschwindigkeit abhängig.

Aber in Abu Dhabi war ich im Schlusssektor auch ohne Ideallinie schneller als mit. Also passt schon! :thumbsup:

• also ich fahre auch mit gamepad und auchin liga 2 und alles ohne die ideallinie und muss sagen das man sich irgendwann nur abhängig macht von dieser linie man brauch sie nicht wirklich man muss halt nur vorher etwas testen auf der strecke

• jap also wenn ich mir alleine die ideallinie in turn 1 in china ansehe da liegt die ideallinie viel weiter aussen wobei man 1sek sogar verliert also man sollte sich die zeit nehmen und die strecke kennenlernen somit verhindert man auch unnötige abflüge oder auch unnötige überhol versuche die nur im crash enden :mehearta: :mehearta: :mehearta:

• Ich finde es mittlerweile viel einfacher ohne Ideallinie. Ich verstehe nicht warum ich vorher bei den Games immer mit Ideallinie gefahren bin. Man fährt viel umsichtiger und ist auch eindeutig schneller.

Also selbst wenn sie nun wieder erlaubt wäre, würde ich sie nicht mehr nutzen, weil es eigentlich eine überflüssige Hilfestellung ist.

• wer die linie nicht braucht kann sie ja wegschalten , aber für die die sie noch brauchen sollte die möglichkeit gegeben sein sie einzuschalten . mich störts nicht wenn ein anderer sie benutzt oder nicht , ich seh es ja nicht . :whistling: