Formel 1 Saison 2017 Diskussionen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das ist nur ein Test xD

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt geht's los xD Finde der Ferrari sieht schon leicht freaky aus bei der on Board (positiv gemeint ;) )

• Wenn das Geld fließt, dann fließt das Geld, und Force India ist nicht gerade das reichste Team in der Formel 1.

Sie haben sich letztes Jahr mit vergleichsweise "wenig" Budget als erstes Team hinter den drei Top-Teams (Mercedes, Red Bull, Ferrari) etablieren.

Mal schauen was sie jetzt mit dem Geld schaffen können

• Externer Inhalt twitter.com

• :coolface:

Externer Inhalt youtu.be

:coolface:

• Hallo liebe Community,

ich muss meinem Ärger hier kurz freien Lauf lassen.

Ich bin ziemlich getilted wegen dem gestrigen Rennen in der USA, da ich finde das Max Verstappen nicht gerecht behandelt worden ist.

Meine Begründung:

Ja er hat die Strecke verlassen, ja das ist gegen das Regelwerk. Das sehe ich ein. Aber was ich nicht verstehe ist, warum es bei anderen Kurven und sogar bei der selben Kurve bei Sainz in Ordnung ist aber bei Verstappen ein Verbrechen? Wenn man Regeln hat, müssen sich alle daran halten und nicht nur Verstappen ind er letzten Runde wenns um Platz 3 geht.

Ich habe ein paar Beispiele drangehängt. Es hätten entweder alle bestraft gehört oder keiner. Aber so ist es unfair!

Hier ein Tweet ...

• Offizieller Beitrag

Also ich hab gerade das Manöver von Verstappen gesehen und finde das gehört schon bestraft. Wenn das auf gleiche Weise ein Sainz gemacht haben soll rechtfertigt das für mich nicht so ein Überholen, sondern dann gehört Sainz ebenfalls bestraft. Ob das jetzt im Detail genau so war kann ich aber nicht beurteilen und tut auch nicht viel zur Sache.

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall stark beschweren, wenn mich jmd. so überholen würde. Ich hätte im zweifel dann auch Protest eingelegt.

Nur weil mal jmd. mit etwas inkorrekten davon gekommen ist, macht es das ja nicht gleich korrekt.

• Also ich hab gerade das Manöver von Verstappen gesehen und finde das gehört schon bestraft. Wenn das auf gleiche Weise ein Sainz gemacht haben soll rechtfertigt das für mich nicht so ein Überholen, sondern dann gehört Sainz ebenfalls bestraft. Ob das jetzt im Detail genau so war kann ich aber nicht beurteilen und tut auch nicht viel zur Sache.

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall stark beschweren, wenn mich jmd. so überholen würde. Ich hätte im zweifel dann auch Protest eingelegt.

Nur weil mal jmd. mit etwas inkorrekten davon gekommen ist, macht es das ja nicht gleich korrekt.

Es war so... Laut Stewards war es erlaubt kurven weit zu nehmen (z. B.: kurve 1) und auch bei kurve 12 haben die nie was gesagt, im training sowieso nicht, im qualifying nicht und im rennen auch nicht. Und wie gesagt, es geht nicht immer um den direkt erkenntlichen Vorteil den man durch das verlassen der Strecke der 4 Reifen gewinnt. Wenn man ehrlich war, wäre verstappen auch ohne die strecke zu verlassen innen vorbei gezogen, jedoch hat Raikönnen die Türe zugeschmissen und es wäre ein crash passiert.

• Offizieller Beitrag

Es war so... Laut Stewards war es erlaubt kurven weit zu nehmen (z. B.: kurve 1) und auch bei kurve 12 haben die nie was gesagt, im training sowieso nicht, im qualifying nicht und im rennen auch nicht. Und wie gesagt, es geht nicht immer um den direkt erkenntlichen Vorteil den man durch das verlassen der Strecke der 4 Reifen gewinnt. Wenn man ehrlich war, wäre verstappen auch ohne die strecke zu verlassen innen vorbei gezogen, jedoch hat Raikönnen die Türe zugeschmissen und es wäre ein crash passiert.

das sehe ich halt anders.

entweder ist innen platz oder eben nicht und wenn nun mal mein kontrahent zu macht dann kann ich nicht einfach noch weiter nach innen reinstechen. wenn man es dann doch macht muss man halt neben der strecke ausweichen, darf dann finde ich aber nicht den vorteil nutzen.

letztlich sind es hier aber nun mal verschiedene ansichten von denen vermutlich keiner abweichen will. ich für meinen teil hätte mich beschwert. und damit ist mein part der diskussion jetzt auch beendet. :keks:

• Offizieller Beitrag

Es musste von den Stewarts innerhalb von Sekunden eine Entscheidung getroffen werden, denn es ging ums Podium. Möglicherweise lagen sie falsch damit. Aber: Ich hätte es auch bestraft. Und das nicht nur, weil ich Ferrari-Fanboy bin. Ich mag auch den Max, der bringt Würze in die F1. Ich erinnere nur an Brasilien letztes Jahr.