[PC F1 2016] 12. Ligarennen | 19.02.2017 | 17:00 | Deutschland | Anmeldung + Rennbericht

  • Qualifyingergebnis: 3. (1.14.917)


    Rennergebnis: 1. !? :lol::facepalm:


    Boxenstopps: 3


    Qualifying:
    War mit meiner Quali-Runde/-Zeit zufrieden.


    Rennen:
    Start war an sich ok. Wurde dann allerdings von Snukay weg gerammt (der sich wohl wieder mal verschätzt hatte), hätte fast mein Rennen (und evtl. das von anderen) gekostet da ich quer über die Piste schleuderte. Musste dann an die Box weil mein Flügel beschädigt war. Musste mich dann Stück für Stück nach vorne kämpfen und war dann auf P3 angekommen als das HOST-gewechsel los ging. Berghe hatte dann auf einmal Probleme mit seinem Lenkrad und ich kam immer näher, irgendwann scheint sein Bild dann eingefroren zu sein und er musste den Rechner neu starten. Qelon war aus der Session geflogen und jointe wohl wieder rein, allerdings war er irgendwie in einer eigenen Session, zumindest wurde er nicht mit angezeigt.
    Bin dann am Ende als 1. durchs Ziel :keks::S


    Fazit: Ich weiß noch nicht wen ich gratulieren soll :think:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Entscheidung wird lauten, dass alle Fahrer eine "1" vor der jeweiligen Platzierung bekommen. Somit ist der 1. --> 11. usw. Alle außerhalb der Punkte. :pogchamp:

  • Sind mittendrin .. Wir wollen natürlich auch endlich alles weg haben, aber bei sowas müssen wir leider genau abwägen, was wir nun entscheiden.


    Tut uns leid, dass es ein wenig länger dauert.


    ich hätte da eine tolle Entscheidung, ob es allen gefallen würde ist was anderes :/

    • Offizieller Beitrag

    Qualifying: Platz 7


    Rennergebnis: Platz 6


    Boxenstopps: 2 [Start: SuperSoft] [R13 -> Soft] [R36 -> Medium]


    Qualifying: Joa, gibt nicht viel dazu zu sagen. Solider Einstieg für 817974598 Jahre nicht mehr gefahren


    Rennen: Ja. Vorsichtig gestartet. Wollte auch vorsichtig in die Haarnadel in der ersten Runde gehen, brems sogar noch früher und grade dadurch verpasste ich dann den eigentlichen Bremspunkt. Kurz mutierte ich also zum zitierten "flying Silver Arrow" und flog an am Flügel (den Flügel natürlich mitnehmend :facepalm: ) von Matt vorbei. Auf dem letzten Platz liegend fielen sofort Matt, JC und ago wieder hinter mich nach weiteren Zwischenfällen (ausnahmsweise mal ohne mein Verschulden :whistling: ).


    Im folgenden dann nichts spannendes. Ich konnte mich an Andrei ranhängen zum Ende des Stints, stoppte und konnte mich dann an Starworx heranfahren. Diesen konnte ich nach ein paar ganz netten Runden überholen, sodass er sich dann seinerseits in meinen Windschatten hängen konnte. Das beschreibt dann auch schon den gesamten zweiten Stint.


    Nach meinem nächsten Stopp auf Mediums fand ich mich auf P7 wieder ein. Starworx noch ohne Stopp vor mir und ago mit einer kleinen Lücke hinter mir. Nun folgte Chaos: In der 50. Runde flog ich als Host raus mit mir ging wohl auch snukay. Der Wiederbeitritt schlug mehrmals fehl, vermutlich da Berghe den Host übernommen hatte. Dass jener leider seine schnellen Runden auf einem ENIAC dreht flogen beim abrauchen von selbigem er und Qelon aus der Session. Kurz die geflogenen Fahrer überschlagend schaute ich ins Reglement, ob Handlungsbedarf bestehen könnte. Da ich aber nach kurzer Zeit nichts fand und andere bereits der Session wieder beitreten konnten, versuchte ich mein Glück auch nochmal.


    Beim Wiederbeitritt zur Session war ich ~6 Runden hinter das Feld gefallen. Leicht genervt brachte ich dann den Mercedes, in dem ich zu jenem Zeitpunkt dann auch noch eine "6" auf dem Helm des Fahrers ertragen musste, ins Ziel.


    Fazit: Chaos. Bin froh, dass das Rennen nun vorbei ist. Hoffe auf besseres.


    Bildmaterial: Vorhanden.